Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil
Seite 9 von 20 Neuester Beitrag: 27.01.14 03:25 | ||||
Eröffnet am: | 04.12.13 09:51 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 478 |
Neuester Beitrag: | 27.01.14 03:25 | von: gate4share | Leser gesamt: | 31.360 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 20 > |
Und durch Zuwanderer oder Wanderer sind früher die Leute zu neuen Informationen und neuen Kulturen gekommen. Und haben dadurch auch andere Kulturen endeckt, wo sie dann meist das Nützliche davon behalten haben. Natürlich wurden durch Wanderer auch die meisten Krankheiten um die Welt gebracht.
So, das war natürlich früher. Heute braucht man im Grunde keine Zuwanderer mehr um andere Kulturen oder anderer Bräuchen ect kennenzulernen. Die Informationen übers Internet die wesentlich schneller, genauer, und besser als die der Zuwanderer ist hat diese Aufgabe schon seit Jahren übernommen.
Wenn man sich mit anderen Kulturen beschäftigen will, geht das heutzutage Problemlos.
Schneller, einfacher, genauer und vor allem effektiver.
Durch die verschiedenen Transportmittel ist man auch schneller in anderen Ländern, in anderen Kulturen ect. Da braucht man nicht mehr h mit dem Schiff, Pferd oder sonstiges das viel Zeit in Anspruch genommen hat reisen, wandern was auch immer.
Noch schneller geht es übers Internet. Wenn ich was über eine Arabische Kultur wissen will, kann ich mich in Englisch mit Arabern selber unterhalten. Oder alles mögliche darüber lesen, ect. ect...
Für mich macht das keinen Sinn mehr, wenn man ein Land das sich Ökonomisch, Wirtschaftlich und vor allem darauf Konzentriert Umweltfreundlich zu wirtschaften, es mit vielen verschiedenen anderen Länderkulturen und Menschen zu unterwandern.
Weniger Menschen und dafür mehr und besser Qualtiät. In allen Bereichen. Und dafür in den ärmeren Ländern mehr helfen und den Leuten dort helfen ein Intaktes Land für die Menschen dort aufzubauen und nicht hier, macht da viel viel mehr Sinn. Die Leute müssen dort anpacken und ihr Land hochkriegen und ihre Probleme und dabei bekommen sie wirklich sehr viel Hilfe von anderen Ländern lösen. Indem ich einen großteil der Bevölkerung ins eigenen Land hohle löse ich dortige Probleme und Misstände nicht. Die bleiben Erhalten, so lange bis sie gelöst und bereinigt wurden. Und das machen nunmal die Menschen dieses Landes die ansässig sind und dieses auch bewirtschaften und anpacken und nicht fortlaufen und woanders aus dem vollen Schöpfen und die Kollegen und Mitmenschen dort in Stich lassen.
Warum fühlen sich Industrieländer bemüssigt beispielsweise sogenannten Schwellenländern Industriestandards und Kultur aufs Auge zu drücken und dabei die bisher funktionierenden Kulturen und Systeme zerstören?!?! Notfalls mit "humanitärer Hilfe" und Waffengewalt Menschen vergewaltigen und ermorden?!?!
Wäre es nicht sinnvoller die Leute zu belassen und ihnen die Entscheidung selbst überlassen, wann und wie viel sie von unserer Kultur annehmen wollen?
Ach sorry, ich habe vergessen, die Kriegsindustrie würde dabei Pleite gehen. Und somit würden weltweit auch sehr viele Ministerposten wegfallen.
Nur... wenn, wie bereits im Titel angegeben, auch Migranten nicht mit Migranten in einer Klasse sein wollen.... das zeigt, das es auch dort zwei unterschiedliche " Klassen" gibt.
eine die nicht wollen
und eine die wollen.
Also in Klarschrift: Es gibt welche, die integriert werden wollen ..
und welche die das ablehnen.... ich denke das man dort dann auch die findet, die nach 30 Jahren in D kein Deutsch sprechen können.
Muss man diese dann zwangsintegrieren? Umerziehen? Oder einfach die Hürden für die Einwanderung höher legen. Ist in so vielen Ländern gang und gebe.... nur nicht in D.
Selbst in Schweden, einem doch wohl sehr freien und lieberalem Land wird von den Einwanderern verlangt, das die die Sprache lernen.
Ist eine gute Massnahme gegen Abschottung /Ghettobildung.
Wenn man/frau halt nur die "Heimatsprache" kann, wie will man SICH dann in die neue Umgebeung intergrieren? Kontakt mit den Einheimischen aufnehmen...
Wirft aber auch für beide Seiten die Frage auf warum sind die, welche nicht wollen im Land?
Liegt es tatsächlich daran, dass sie sich nicht integrieren wollen, oder liegt es daran, dass man sie sich nicht integrieren lässt?!
Letzteres ist m. E. mehrheitlich das Wahrscheinlichere. Folgen sind Ghettos, Parallelgesellschaften, Frust in allen Erscheinungsformen, usw.
Aber solange einheimische Kinder eines Nation auch "intern" von den eigenen Leuten systematisch ab Geburt ausgeschlossen und gemobbt werden, braucht so ein Land natürlich Sündenböcke, die man aus dem Ausland hereinködert.
Das ist mir einmal ganz extrem aufgefallen, als ich, damals noch gesetzlich versichert, im Krankenhaus war - glaube Mandel entnehmen.
Der Türke im Zimmer war auch im genesen.
Dann sagte die Schwester eines tages zu uns, zu mir und dem Türken im Bett neben mir, "morgen früh müsst ihr noch kurz zum Stationsarzt und dann könnt ihr gehen".
Der Türke setzte sich schon ab 8,30 vor die Tür des Stationsarztes der erst um 9 Uhr kommenn sollten.
Dann wurde ich von einer Schwester gerufen ich solle zum Arzt kommen.ich ging am Türken vorbei, der da imme noch auf den Arzt wartete..... der sagte er auch nichts!
Wer sagt eigentlich warum Industrieländer die höhere und/oder bessere Kultur haben?!
Warum fühlen sich Industrieländer bemüssigt beispielsweise sogenannten Schwellenländern Industriestandards und Kultur aufs Auge zu drücken und dabei die bisher funktionierenden Kulturen und Systeme zerstören?!?! Notfalls mit "humanitärer Hilfe" und Waffengewalt Menschen vergewaltigen und ermorden?!?!
Wäre es nicht sinnvoller die Leute zu belassen und ihnen die Entscheidung selbst überlassen, wann und wie viel sie von unserer Kultur annehmen wollen?
Ach sorry, ich habe vergessen, die Kriegsindustrie würde dabei Pleite gehen. Und somit würden weltweit auch sehr viele Ministerposten wegfallen.
-----------------
Durchaus, lass sie doch sein wie sie wollen!
Früher war das so, dass man viele Länder durch Besetzung und Kreuzzüge dazu zwang am eigenen Fortschritt teilhaben zu müssen. Aber doch heute nicht mehr!
Die können in ihren Ländern wie sie wollen und die meisten sind ja noch Umfragen auch glücklicher als die Deutschen.
Aber so leben wie man will, alles nen bisschen gemächlich angehen lassen, wenig arbeiten ,aber viel Spass und Freizeit und dann vor lauten Schulden nicht mehr überleben können und dann von Deutschland Geld fordern, so geht das auch nciht.
Und warum kommen denn die meisten Ausländer zu uns? Doch beistmmt nich, weil sie das Deutsche Leben mehr lieben, nee die wolen so bleiben wie sie sind, am liebsten, aber hier in Deutschland kassieren.....sich Wohnung, Fernsehen etc bezahlen lassen !
Aber das sollten wir nie zulassen! Wer hier lebt, unterstützt wird, muss auch seinen beitrag für die Geseslchaft leisten!
Das solche Fragestellung wie von newage aufkommt, zeigt exemplarishc , wiei ch meine, wie pervers hier einige schon denken!Jetzt stellt man die eigene deutsche Kultur und Industrialisierung in Frage, weil wir so viele ausländische menschen haben, die ihre ausländische Mentalität leben!
klar warum sollten wir nicht alle einfach, damit die lieben Ausländer es leichter hier haben, Moslems werden?
oder türkisch als erste Fremdsprache, dann können wir alle miteinander reden, Engländer sind ja kaum hier!
Deine Überschrift impliziert etwas ganz anderes als Dein Beitrag aussagt.
Ist das nicht noch perverser (um bei der Wortwahl zu bleiben)?
Ist Deine Art die Dinge darzustellen Realitätsverweigerung?
Oder willst Du mich einfach in den Dreck ziehen?
Was bezweckst Du mit diesem Beitrag tatsächlich?
Grundsätzlich will ich dem als Denkansatz gar nicht widersprechen!
Nur eben, das einige Menschen in Deutschland auf die idee kommen könnten, zu überlegen, ob wir uns nicht eher den Ausändern in Deutschland anpassen müssten, diese Denkweise empfinde ich als persvers!
Und ich meine auch keineswegs, dass man Moslems und Christen unbedingt gleich behandeln muss! Wir sind ein christlich geprägtes Land und wenn hier allgemein christliche Feste und Gebräuche gefeiert werden, dann ist das so in Deutschland und ist teil der deutschen Kultur. Dann gibt keinen Anspruch, dass Moslmie meinen, sie müssten auch dann ihre Feste feiern wie sie wollen!
Was passiert wohl wenn ein Christ so eine Forderung in den moslimischen Ländern stellen würde?
Jeder kann seine Religion leben wie er will, auch die Moslems können in Deuschland weiterhin ihrer Religion nachgehen. Aber pervers ist es , dass man im Zeichen der Gleichberechtigung von Religion die Kreuze, als Symbol für christliche Gerechtigkeit entfernt!
Das ist eindeutig eine Erhöhung des Zugewanderten und der eigenen Unterwerfung.
Ich kenne einige Lehrer, die "liebe Ausländer" in der zweiten Generation sind. Sie sollten doch unseren armen Deutschen hier mal ein paar Deutschkurse anbieten, damit die wenigstens irgendwann mal in richtigem Deutsch hetzen können. Wirklich peinlich, sowas.
Ja.. ist wirklich peinlich, das die noch nicht mal bei den eigenen Landleuten was bewirken können....
Was hälste denn davon, wenn deine lieben ausländischen Lehrer mal ihr Wissen und Können dazu einsetzen, der ersten Generation Deutsch beizubringen.....
anstatt immer wieder:
Ben hiçbir şey anlamıyorum ( ich nix verstehn)[ mein Dank an Google]
DAS wäre doch mal eine wirklich gute Maßname für die Intergration.
Dein ewiges anti deutsch feindliches Gehetze bringt nix.
Auch eine Art der Kapitulation.
Ich habe nie von Zwangsintegrierung geschrieben.
Dann hast du ev das Fragezeichen hinter dem Wort in meinem Beitrag übersehen.
War deshalb als Frage / Lösungsvorschlag / Diskussionsvorschlag gedacht.
Nicht als das Non Plus Ultra der Lösung
als Feststellung betrachtet, frage ich mich deshalb, warum du daran teilnimmst..
oder hast du darauf hingewisen, das da jemand bereits länger auf den Arzt wartet?
Mit dem Finger auf andere zeigen und selber mitmachen... das geht ja so was von gar nicht.....
so mal als gedankliche Anregung.
Wenn Menschen sich "daneben" benehmen, dann gibt es dafür Gründe, die diese Leute dazu treiben. Die wirkliche Ursache für diese Gründe liegen meist an den von außen gesteuerten, individuellen Lebensbedingungen Derer, die sich "daneben" benehmen.
Also sollte zuerst die "Außensteuerung" unter die Lupe genommen und sanktioniert werden. Aber dieser Part ist gesellschaftlich und politisch unerwünscht und wird deswegen systematisch ausgeblendet.
Wir hatten Freunde aus der ganzen Welt zu Gast - die ersten waren Studenten. Ein junges Ehepaar aus Saudi-Arabien z.B., damals, hat die Frau ihren Schleier abgelegt, noch nicht einmal ein Kopftuch getragen. Ein halbes Jahr hat eine türkische Freundin bei mir gewohnt, die zuhause ein Volkstheater als Direktorin geleitet hat. Sie hat das später in einem anderen europäischen Land auch getan.
, ihr Name ist vielen bekannt Anfangs konnte sie weder Deutsch noch Englisch und ich konnte kein Türkisch. Wir haben uns Lehrbücher gekauft und zusammen gelernt. Später konnten wir uns gut verständigen.
Wenn ich Leute aus muslimischen Ländern zu Gast hatte, später auch jüdischen Glaubens, habe ich kein Schweinefleisch angeboten, das war eine Selbstverständlichkeit und nicht der Rede wert.
Zu der Zeit hat bei uns niemand die Schuhe ausgezogen, wenn er zu Besuch kam. Das war auch okay, denn wir sitzen nie auf dem Boden und können auch so Hygiene halten. Dass man grundsätzlich die Schuhe auszieht, auch wenn sie nicht besonders schmutzig sind, haben wir von den Orientalen gelernt. Ich würde aber nie jemandem zumuten, dann barfuss zu laufen. Dazu gibt es Gästepantoffel.
Ein Haustyrann zu sein impliziert meiner Meinung nach, dass so jemand draußen nichts zu sagen hat. Dann läßt er`s an den Gästen (!) aus ? Du liebe Zeit. Wer soll dort zu Gast sein wollen?
Ich bin Deutsche, meine Eltern, meine Verwandten, die Mehrzahl meiner Freunde und auch mein Kind. Also weshalb "ewiges anti deutsch feindliches Gehetze" ?? Dann müßte ich ja mich selbst permanent beschimpfen.
Hab doch nur gesagt Depp bleibt Depp, egal welcher Nationalität und Religion. Wenn so ein "Ausländerhetzer" seine eigene Sprache nicht richtig sprechen gelernt hat, dann sind die Eltern und die Lehrer schuld, nicht wahr? Wie komisch, die sind doch auch Deutsche. Deutsch ist zwar schwer und man hat (Deutsche haben..)sich Blödsinniges geleistet mit diesen Rechtschreibreformen. Trotzdem lernen die meisten Deutschen ein passables Deutsch. Gelegentliche Rechtschreibfehler sind unwichtig, davor ist niemand sicher.
Manni, guck Dir doch mal das hier an : http://www.youtube.com/watch?v=vBymgOyEUzk
Wenn Du anderer Meinung bist, dann schreib das ruhig auf und sag, warum. Beschimpfe nicht den Deutschen, der das vorträgt, sondern bring Derine eigenen Argumente zur Sache.
Hier bahnt sich in den nächsten 5 Jahren etwas an....es wird spannend, wohl dem der nichts besitzt.