Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil

Seite 14 von 20
Neuester Beitrag: 27.01.14 03:25
Eröffnet am:04.12.13 09:51von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:478
Neuester Beitrag:27.01.14 03:25von: gate4shareLeser gesamt:31.309
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  

2555 Postings, 4317 Tage SkeptikerVsOptimis."Pimper dein Hirn"

2
11.12.13 12:06
Danke Jule, für deine Buchempfehlungen.
Ich habe mir gerade "Ein Leben für die vergessenen Kinder" bestellt.
Lernen aus Erfahrungen anderer ist ein Vorteil auf den keiner Verzichten sollte.

PS:
Sei nicht verwundert, dass es zwar physikalisch eine Gültigkeit hat, dass sich beim Polarisieren Gegensätze anziehen.
Bei Diskussionen stossen sich die Pole irgendwann dann so weit von einander ab, dass es zwecklos wird.
Etwas reinrotzen, dass ist was  dann übrigbleibt.
Schade drum, den so mancher konträrer Gedanke birg eine Chance zur Weiterentwicklung des eigenen Gedanken.
Ich finde, dass die von der Angst der Überfremdung motivierten Beiträge ihre Berechtigung in sich selber tragen.
Das mulmige Gefühl existiert.

10955 Postings, 5329 Tage mannilueskeptiker #314

2
11.12.13 12:12
eine Lösung für das Problem zu suchen ohne die Person des Gegenüber anzugreifen

Klasse Sache, da steh ich voll und ganz hinter dir.

Dumm ist es nur, wenn man hier als braune Socke hingestellt wird...
ist das keine Beleidigung ... na ja wenn´s von Jule kommt...

oder Blödmann ..... auch keine Beleidigung?

Wer austeilt, der darf sich nicht wunder, wenn mal was zurückkommt.

Erst mal an die eigenen Nasen fassen und dann auf andere zeigen.  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueverdreht

1
11.12.13 12:16
Ich hatte nach einem Begriff gefragt, mit dem die gezeigten Mitschüler bezeichnet werden können ... da ja der Begriff Gast nicht akzeptiert wurde ...

als Vorschlag kam von Jule : Schüler

was auch völlig unbrauchbar ist, da auch damit nicht klar ausgesagt wird, wer angesprochen wird...

Deine Antwort ging mal wieder an der Frage vorbei ...
aber anderen unterstellen... der versteht nix  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Geht`s bißchen ausführlicher?

11.12.13 12:25

129861 Postings, 7676 Tage kiiwii#1--btw: was ist denn eine "niedere soziale Lage"?

11.12.13 12:27

10955 Postings, 5329 Tage mannilueLachnummer

2
11.12.13 12:28
Jule... was für eine Lachnummer bringst du denn jetzt.
Zitat:
Nicht die Kinder sind das Problem, sondern....

Und WAS hatte ich Gaaaaanz am Anfang gefragt?
aus #66
Woher haben die Nachkommen das? Wer lebt denen das vor? Woher haben die diese Einstellung?
Lange Antwort deinerseits... ohne darauf einzugehen....
dann aus #71
Und... meine Frage bleibt auch durch deinen langen Text unbeantwortet:
WOHER haben diese Kinder das?
WER ist für diese Einstellung verantwortlich?
WER lebt ihnen DAS vor?
WER vermittelt ihnen dieses Weltbild?

Also... auch ich habe bereits damals ( ! ) nicht den Kindern die Schuld an Ihrem Verhalten gegeben, sondern nach den Ursachen gefragt.....

Haste mal wieder überlesen ... dafür warste ganz schnell mit der Einsortierung in deine Schublade " Rechts".

Hast dich dann aber wohl zu sehr am Wort Gast aufgerieben.

Und.. siehe ein paar Beiträge vorher ... auch dazu könntest du auch keinen vernünftigen Lösungvorschlag bringen.

Und Antworten auf die Fragen fehlen bis zum heutigen Tage.  

25086 Postings, 4897 Tage Lumberjack77#311 - warum meinst du, dass die eltern

2
11.12.13 12:36
nicht wollen, dass ihre kinder in schulen mit hohem migrantenanteil gehen?  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueskeptiker #314 2.0

3
11.12.13 12:41
Beleidigungen....????
es soll nach deiner Meinung ohne gehen?

und als wenn das Maß noch nicht voll genug ist setzt Jule wieder eine drauf.
aus#320
Newage halt die Klappe

ja ich sehe das Niveau.... so unter Gesinnungsgenossen.

auch nicht schlecht:
Pimper dein Hirn"
Etwas reinrotzen
Du hast eh kein Raff, checkst Du das voll der Niveaulimbo, in your face

aber von unteren Schichten sprechen... bildungsfern .... nieveaulos.

Ihr kennt die Sache mit der Nase und dem Anfassen....

Und wir sind mal wieder bei:
Man kann von andern nichts verlangen, was man selber nicht liefern kann.

Wenn einem so viel gutes wird beschert, das ich doch mal einen ... Gedanken wert.

Selbstkritisch ist das Zauberwort.  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueJule#329

2
11.12.13 12:50
sorry, ich kann nichts dafür, wenn dich ein so einfacher Sachverhalt überfordert.
Für dich also hier nochmals:
Wie kann man diese jagenden Jungendlichen(aus #28) benennen, um eine Verwechslung mit den deutschen Jugendlichen zu vermeiden ohne dabei die Unwörter Gast, Migrant, Ausländer etc. zu verwenden?

Ich wundere mich nun auch nicht mehr, das ich keine Antworten zu meinen anderen Fragen von dir bekomme.  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Schreib Du doch noch ein bißchen.

11.12.13 13:01
Das bringt dir doch viel mehr.  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Hätte längst aufhören

11.12.13 13:12
sollen, mit Dir zu kommunizieren. Spar Dir Dein Gift - das gilt auch für diesen Gottesmenschen. Du mußt ja nen seltsamen Gott haben, der Dich zu sowas treibt.

Hier nennen wir die Kinder Komasäufer. Und das dort, wo es praktisch keine Ausländer gibt.

WOHER haben diese Kinder das?
WER ist für diese Einstellung verantwortlich?
WER lebt ihnen DAS vor?
WER vermittelt ihnen dieses Weltbild?  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Link vergessen.

11.12.13 13:21
In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der jugendlichen Komasäufer um 90% gestiegen. Dabei liegen die östlichen Länder vorn.  http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/...-bis-zum-vollrausch.html

s. Mannis Fragen #336.  

2555 Postings, 4317 Tage SkeptikerVsOptimis.Hi Manni ( Beitrag Selbstdarstellung Skeptiker )

11.12.13 13:21
vielen Dank, dass Du mir die Gelegenheit gibst mich zu erklären.
Ich zitiere/interpretiere gerne unterschiedliche Standpunkte um Anzustoßen:
Beispiel:
A)
"Eine bürgerliche und dogmatische Betrachtung zur Unterbrechung der Abwärtsspirale:
Leider führt eine dürftige Erwachsenenbildung der Eltern nicht mehr zu einer Trotzreaktion, dass der Nachwuchs nur durch Bildung aus ihrer Unmündigkeit und Abhängigkeit entkommen kann.
Die Leute glauben, es reiche die Bildung, die Ihnen die ihnen mit der medialen Schnabeltasse eingeführt wird.
Sendet nichts mehr in diese o.g. Ghettos und wir werden eine gebildete und sportlich ertüchtigte Jugend vorfinden."

Ich schreibe "Betrachtung" nicht meine Meinung.

B)
„Pimper dein Hirn"
„Etwas reinrotzen“
"Du hast eh kein Raff, checkst Du das voll der Niveaulimbo, in your face"

Ich meine es wie schon beschrieben, es ist eine Bereicherung keine Bewertung:

„Anstelle von Bildung tritt die Identitätsbildung der Ausgegrenzten.
Das Weglassen von Artikeln, Personalpronomen und Präpositionen ist aber keine Verarmung der Sprache.
Es ist eine Weiterentwicklung und Bereicherung innerhalb des Milieus:
"Morgen geh ich Schule"“

C)
Selbstkritisch bin ich, ich gebe zu, dass ein mulmiges Gefühl existiert.
„Ich finde, dass die von der Angst der Überfremdung motivierten Beiträge ihre Berechtigung in sich selber tragen.
Das mulmige Gefühl existiert.“

Ich bin nicht ohne Zweifel, ich begreife nicht alles-ich werde mich aber bemühen.
Pimper mein Hirn!

Ich ergänze mit meinem Lieblingsmotto:
Bleibt dreckig!
*Heisst es bei uns im Ruhrgebiet, dass man eine ehrliche Haut ist und bleiben soll.

Das schätze ich an deinen und den Beiträgen der anderen.
Drum bin ich hier.
Nicht um zu beleidigen.
Bitte um entschuldigung, dass ich dein Verständnis für den flapsigen Pottler, der gelegentlich aus mir spricht, ungefragt vorausgesetzt habe.

2555 Postings, 4317 Tage SkeptikerVsOptimis.So, nun lese ich Buch.

1
11.12.13 13:28
hört auf zu provozieren, Jule, Newage, Manni...
Bis denne  

3326 Postings, 4973 Tage schakal1409So ,,anderesch thema,,,

1
11.12.13 23:00
War Gestern Ole Schnukis Schauen,,,WAR IM OLDY-HAYM------LOL----

MUSCH EUCH MELDEN WAR NISCHT GUT---ÜBERHAUBT NISCHT GUT,,,,

ALLE SCHON ÜBERN ZEITLIMMIT,,,,,,HABE DA SO CA.UM DIE 95 LENZEN,,,,KENNEN GELERNT
HAT VIEEEEEEL ZEIT UND ISCHT VIEL IM INTERNET ;;;; LABERT DORT SO WIRRESCH ZEUG
NACH 2 STUNDE SCHIND MEINE  OHREN ANGESCHWOLLEN UND HABE MISCH VERTSCHÜSST
ACH JA IHR NAME JULE............................LOL..............mfg schakal1409  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Ach nein,

12.12.13 04:03
wie süß !  "anderesch thema" : Jule !  So iss recht.  

Da hat mal jemand hier zu mir gesagt : Für die Moslems biste doch ne Nutte !  Jetzt sind wir`n Schritt weiter. Mit 95 ist man nicht mehr ne Nutte. Nett, der Schakal. Dann kommt er.
Viel Zeit - viel im Internet - das stimmt. Ist zur Zeit ziemlich angebunden zuhause, deshalb läuft der PC. Ja, für solche Jungs wie den Schakal sind das alles bömische Dörfer, was da geschrieben wird. Das muss er doch nicht erst sagen.

"anderesch thema,,,, :  Schakal.  Was ist der Unterschied zwischen dem Schakal und den "jagenden" Jungs von der Morus-Schule ?  Der Schakal jagt auch. Er jagt aber keine gleichaltrigen Jungs. Er jagt ne 95-Jährige. LOL
Die Rechtschreibung wird wohl dieselbe sein. Wenn die Jungs Muslime sind, dann saufen sie nicht. Da hat der Schakal aber Glück gehabt, er darf.  Nur kein Komasaufen, sonst wissen wir nicht, wie wir Dich nennen sollen. Christlicher Eingeborener (im Ariva-Forum) ??  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Hoffentlich

12.12.13 04:08
erscheint Dir  das nicht auch wirr, nur weil Du nix verstehst.   Wenn doch, dann frag.  
Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm !  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueAnregung

12.12.13 08:51
Es kommt ja immer noch kein Vorschlag, wie die Jugendlichen auseinandergehalten werden können.
Ich meine im Schriftverkehr....
Mein Vorschlag:
Schüler mM = Schüler mir Migrationshintergrund
Schüler oM = Schüler ohne Migrationshintergrund

Kann natürlich auch mit allen andern Bezeichnungen verwendet werden, wie zB
Deutscher mM, bzw Jugendlicher oM...

Ich denke, das einfach, verständlich, akzeptabel und praktikabel ist.

Gegenvorschläge sind gerne willkommen.  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueErklärungsversuch

2
12.12.13 09:51
Mein Erklärungsversuch des Verhaltens der Schüler mM.

Dazu müssen wir zurück in die 60er Jahre gehen.
Wie sah die Gesellschaft in D aus?
Familie ... natürlich .. aus Vater Mutter + Kinder.
Vater war am arbeiten, Mutter versorgte als Hausfrau die Kinder und den Haushalt
( Ein wirklicher Full-Time-Job... meine Anerkennung und tiefsten Respekt vor diesen Frauen, denn wer mal selber in die Situation versetzt wird, diese Aufgabe unter einen Hut zu bekommen , der sehnt sich zurück in seinen ruhigen Managerjob....)

Vater verdient also die Brötchen, und wie nicht anders zu erwarten, zerrt diese Verantwotung an seinen Nerven. Ständige Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren.. Kündigungsschutz war ja noch nicht .Auch sind die anderen Familienangehörige von ihm finanziell abhängig. Das führt nicht selten zur Ausnutzung dieser Machtstellung  und Worte wie: Solange du die Füße unter meinen Tisch hast, machste was ich will, zeigen dies deutlich.
Es kam die Zeit der Emanzipation der Frau, die sich dies natürlich irgendwann nicht mehr gefallen lassen wollte. Das Patriachat ( = Väterherrschaft) wurde langsam aber sicher abgeschafft. Machogehabe war nun out.
Die Scheidungsgesetze wurden geändert, was die VorMACHTstellung der Väter weiter schmälerte.
Auch die Einführung der Pille hatte ihren Anteil an der Befreiung der Frauen.
Schließlich fanden immer mehr Frauen Eingang ins Berufsleben was praktisch das Ende des Patriachaten bedeutete, da die Frauen nun nicht mehr finanziell abhängig waren, und Ausfälle des Herren Gatten nicht mehr länger akzeptiern mußten.

Wir haben also jetzt folgendes Bild: Mütter und Väter sind ( ungefähr) gleichberechtigt.
Machotypen und Herrscher sind praktisch abgeschafft.
Aus Männern sind Softis geworden.( zwangsmäßig, da das Druckmittel Geld weg ist)
Alles natürlich in Relation zu den 60`ern.

Nun kommen wir zu den Gastarbeitern, den so wurden diese in den 60´ern genannt, da man seinerzeit darauf hereinfiel, das von der Politik versprochen wurde, das diese Menschen nach getaner Arbeit wieder in Ihre Heimat zurückkehren sollten. War sicherlich auch von den allermeisten der Gastarbeiter so gedacht. Hier in D ( war ja seinerzeit noch die BRD), Geld zu verdienen, dann mit Taschen voller Geld zurück in die Heimat und da dann vom Geld leben... Häuschen bauen ... Familie gründen... etc... also ein ganz normales Leben führen.
Irgendwie klappte das dann doch nicht so wie angedacht ... warum auch immer...

Jede Gesellschaft hat einen Aufbau.. obere Schicht ....Mittelschicht .. untere Schicht...

Das sich diese Menschen also unten eingruppieren mußten war abzusehen....
Dort trafen diese aber auf Menschen, die dieser Schicht bereits angehörten .. und der Gedanke, der im 1000-jährigen Reich eingepflanzt wurde tat seine Wirkung.
Das waren für die untere Schicht halt Untermenschen.... also Personen, die sich gesellschaftlich noch unter ihnen ansiedeln sollten, mußten und so wurde sie auch entsprechend behandelt.
Wer glaubt sich von der Manipulation der ewigen Wiederholung einer Behauptung befreien zu können, der sollte mal daran denken: Dash wäscht so weiß... weißer gehts nicht.( oder halt Mediamarkt...) Irgentwann glaubt man an die Richtigkeit dieser Behauptung.... und verhält sich danach, ja, wenn´s alle so machen, dann KANN es nicht falsch sein.

Wie Jule schrieb: Diese Türken wurde also beleidigt und in ihren Stolz verletzt.
Sie hatten also in der Welt dort draußen nicht viel zu melden.
Weiter möchte ich eine Ausführung von Jule aufgreifen:
Wer draußen nichts zu sagen hat, der wird zu Hause ein Tyrann.
Wie treffend Jule!
Diese verletzten Türken wurden also zu Hause Tyrannen:
Mutters durfte nur noch verschleiert raus.
Die Töchter nur in Begleitung
Die Brüder hatten dem Vater dadurch Respekt zu zollen, das sie ihm bedingungslos zu gehorchen hatten, bzw. seinen Willen durchzuführen ( Ehrenmorde etc).
Und der Glaube war in allen Religionen schon immer ein gutes Mittel der Unterdrückung.
Die Frauen von Angehörigen andere Religionen wurden als Schlampen hingestellt.
So hatte man wenigstens jemanden, auf den man selber herunterschauen konnte.
Das hebt das Selbstwertgefühl doch ungemein.

Haben wir hier also das in D längst abgeschaffte Patriachat.
Kein Wunder, das diese Welten dann aufeinanderprallen und sich nicht verstehen.

Sonderbar ist hier , das dieses Macho- Patriachat-Verhalten zuerst von den deutschen Frauen bekämpft wurde und nun wird es als kultureller Hintergrund verteidigt. Sehnt frau sich wieder nach Machos?

Kommen wir nun zu dem Verhalten der Jugendlichen mM, bzw von Jugendlichen allgemein.

Jeder dieser Jugendlichen mM + oM hat die Unterdrückung durch Patriachaten erfahren.
Jeder Jugendliche hat die Wahl.
A) Das finde ich gut so, wie es mir meine Eltern vorgelebt haben.
B) Ich werde dies bei meinen Kinder nicht so machen, denn ich weiß, wie Schei ..
unschön dies ist. So! , will ich auf keinen Fall leben.

Die Jugendlichen mM in #28 haben sich für Weg A entschieden.

Für mich folgt daraus: Die Ursache liegt im Elternhaus.

Das wird noch eine Weile dauern, bis sich dies wie bei den Deutschen ändert.
Die Deutschen haben dafür ja auch ein paar Jahrzente gebraucht.

Wenn also Veränderungen stattfinden sollten ,dann sollte man in den Familien anfangen.

Wie gesagt .. ist der Versuch einer Erklärung ... kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben aber ich denke, das hier sehr viele Aspekte Eingang gefunden haben.  

10955 Postings, 5329 Tage mannilueSketiker

1
12.12.13 10:18
Ja, haste wohl recht damit, das ich hier im Norden keinen Zugang zu
ruhrpottlisch (?grinns) habe.
Auch teile ich deinen Standpunkt:
"Ich zitiere/interpretiere gerne unterschiedliche Standpunkte um Anzustoßen."

Mache ich doch selber und betrachte ich den aufgeführten Standpunkt halt aus einer anderen Perspektive ... und da ergibt sich für mich ein völlig anderes Bild, als es sich für den ursprünglichen Betrachter dargestellt hat.

Na ja, dies wird dann wohl als Provokation empfunden...ist aber halt nur ein anderer Blickwinkel auf dieselbe Sache.

So habe ich bereits ganz am Anfang den Blick auf das Verhalten der Jugendlichen mM und die Reaktion darauf gerichtet. Schwerpunkt war hier auf Reaktionen gelegt!

Und dann habe ich diesen Schwerpunkt auf genau denselben Sachverhalt gelenkt, nur das diesmal Jugendliche oM die Jäger waren.

Und eklatante Unterschiede ( für mich ) festgestellt.

Dafür mußte ich in die rechte Ecke .. zum schämen... so was macht man doch nicht ...du du du ..
Doch, ich mach das !

Denn: Vor Justicia sind alle gleich.
Alle.
Sie urteilt ohne Ansehen der Person oder deren Herkunft, alleine nach dem Sachverhalt.

Leider sind manche auf dem Auge mM blind... und sehen auf dem Auge oM nur die negative Hälfte.  

3854 Postings, 5726 Tage Jule34Manni #344

1
12.12.13 11:12
Guter Beitrag, mit dem man sich auseinandersetzen kann. Hab aber viel zu tun und wenig Zeit. Deshalb nur zwei Anmerkungen:

Die Rolle der Frauen in Kriegs - und Nachkriegszeit (Eltern- und Großeltern) war weitaus weniger traditionell als Du schreibst. Im Gegenteil, die Frauen waren meist berufstätig oder hatten zumindest eine Berufsausbildung, mit der sie die Familien über Wasser hielten, als die Männer im Krieg oder später in Kriegsgefangenschaft waren. Die aus dem Krieg zurückkehrenden Männer (bis in die 50iger Jahre) trafen zumeist auf starke und selbständige Frauen. Die haben dann ihre Töchter auch nicht mehr nach dem alten Vorbild erzogen, sondern es war selbstverständlich, dass die Töchter einen Beruf erlernten. In dieser Zeit hat sich die Rolle der Frau sehr gewandelt.
Die Männer, die zumeist traumatisiert aus Krieg oder Gefangenschaft zurückkamen, haben das oftmals nur schwer verkraftet, wenn überhaupt.  Scheidung war natürlich noch nicht so einfach wie heute,  dashalb sind die Kinder dieser Zeit dann zumeist noch mit Mutter und Vater, aber nicht immer in unproblematischen Verhältnissen, aufgewachsen.

Wenn die Gastarbeiter aus den türkischen Dörfern kamen und ungebildet waren, hast Du Recht mit Deinen Ausführungen. Es kamen aber durchaus auch Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung und Studenten. Außerdem solche, die aufgrund ihrer Tätigkeit in der Türkei dort um ihr Leben fürchten mußten. Das waren Akademiker, Publizisten, Schauspieler z.B.  Mit diesen Leuten hatte ich Anfang der 80er Jahre zu tun, auch mit herausragenden Frauen, die natürlich gegen die Unterdrückung und Benachteiligung durch die (religiösen) Männer gekämpft haben.  
Und ich habe mich mit Kindern beschäftigt. Nach den ersten Erfahrungen konnte ich kaum glauben, wie sich diese Kinder in der heutigen Zeit verändert haben.  Damals wollten sie sich nicht unterscheiden von den Klassenkameraden. Kopftuch war beinahe unbekannt. Sogar die Frauen trugen sehr selten islamische Kleidung.
Na ja doch, die Ausgrenzung war zwar längst nicht so heftig wie heute, aber sie war durchaus da. Kinder sind Gerechtigkeitsfanatiker - werden sie ungerecht und herabsetzend behandelt, dann werden sie sich alle in eine Richtung entwickeln, die von niemandem gewünscht ist. Das gilt für alle Kinder dieser Welt.  

Schau Dir doch mal das zuerst von Ex-nur-ich eingestellte Video von dem kleinen türkischen Mädchen an, dann verstehst Du, was ich meine. Wenn es größer wird und die üblichen Beleidigungen erfährt - was meinst Du, was passiert?

So, ich muss weg. Mal sehen - wenn wieder kommt, dies sei verwirrt (oder verwirrend), dann ist halt damit Schluß und man haut weiter drauf.  

2555 Postings, 4317 Tage SkeptikerVsOptimis.Hallo Manni,

12.12.13 11:25

vorab in Kürze, gerne als eine Art der Bestätigung des Empfanges:
vielen Dank fürs das Einstellen deiner Sicht.
Ich werde mich noch einlesen, und möchte mich mit deinen Beiträgen mit der notwendigen und angemessenen Sorgfalt widmen.
Denn deine Beiträge beinhalten Werte.
Den qualitativen Wert deiner Handlung und die Wertvorstellungen deiner Idealen.
Zeitlich betrachtet scheine ich heute aber etwas länger zu brauchen, als mir lieb ist.

Gewöhnlich neige ich auch zu den Quick & Dirty Selbstdarstellungen, die für ein halbwegs anonymes Forum so üblich sind.
Aber es stört mich selber, und ich finde das, dass Teilen und Weitergeben von Werten  nicht weiterhin
mit Spitzzüngigkeit, Ungerechtigkeit, übertriebener Kritik, Ironie und Sarkasmus, Ignoranz oder unfairen Angriffen konfrontiert werden sollte.

10955 Postings, 5329 Tage mannilueJule

1
12.12.13 13:44
Eins mal vorweg:
Das von dir angeführte verwirrt kam nicht von mir.
OK... von mir kam das ..daneben...
..............................
Ja, auch ich denke, das Kinder Gerechtigkeitsfanatiker sind... und sich das Lügen erst später entwickelt.
Kinder haben einen viel feineren Sinn dafür, was richtig und was falsch ist... was uns als Erwachsenen leider abhandengekommen ist. OK, rudimentäre Reste sind wohl immer noch vorhanden.... aber wir sind es doch, die die Kinder in UNSERE Welt einführen und sie dabei verbiegen... in unserem Sinne.

Kinder an die Macht war gar kein soo schlechter Vorschlag von H. Grönemeier .... doch wie immer, sind die Plätze an der Macht bereits fest besetzt und die werden verteidigt.... mit allen Mitteln.... und die kennt man, wenn man dort an der Macht ist.

Das erwähnte Video habe ich nicht gefunden, obwohl ich mal den Namen aufgerufen habe ... man ist ja auch sehr aktiv, was die Beiträge angeht.

Die Rolle der Frau wurde von mir ja auch erst in den 60´erg angefangen, von daher möchte ich deinem Vorhalt nicht widersprechen.
ICH möchte nicht in der Kriegs- bzw Nachkriegszeit gelebt haben.
Was muss das für ein Trauma gewesen sein.
Mann und Frau glaubten an diese Sache und plötzlich war alles völlig anders.....
Wohnung, Arbeit, Lebensgrundlage ... alles war weg.
Statt "Wir sind die Größten" war man plötzlich der Arsch der Welt.
Zurückblickend kann ich so manches Verhalten verstehen ... aber nicht akzeptieren.
( Wo wären wir heute gesellschaftlich, wenn es diese Zeit nicht gegeben hätte ?)

Auch ich hatte ein von mir geschildertes Elternhaus (5 Kinder)..
Alle haben sich für Variante B entschieden.( siehe #344)

Von daher denke ich, das die Jugendlichen mM noch einige Zeit brauchen werden... ist nur nicht so schön für die Jugendlichen oM. Nur, man muß versuchen, den Nachschub zu unterbinden. Und das klappt nun mal nicht, wenn man die Menschen nicht erreicht... sei es, weil sie die Sprache nicht beherrschen, sei es, das sie sich nicht integrieren wollen und weiter in Parallelgesellschaften leben .
Akzeptanz und Toleranz sollten zum schulischen Pflichtfach werden als Gegenpol zu der
Indoktrination im Elternhaus... bzw sonnstwo.
Deshalb auch keine " türkischen Schulen" hier in D.
Dafür kann man Religionsunterricht streichen, denn Tolleranz ist ja nicht deren Stärke.
Egel welche Farbe Religion auch immer hat.
Ich denke, die Menschheit wäre ohne Religion wesendlich besser dran.
Wo wäre die Menschheit, wenn all die Arbeitskraft + Zeit, die für Religion " verbraucht" worden ist und noch immer wird, wenn man stattdessen in den Aufbau einer humaneren Welt "investiert" hätte?
Dassselbe gilt übrigens auch für Kriege.

Nur weil es jemanden einfällt, das man das Größte ist, denkt der "gewöhnliche" Mensch  dem folgen zu müssen....und alles andere ist eben unten .. und wo unten ist, da ist halt das Schlechte ... schöne Grüße von der Religion ( Himmel und Hölle).

Verführung findet halt nicht nur unter der Bettdecke statt.
Sei es ein politischer Führer oder ein religiöser.

10955 Postings, 5329 Tage manniluegefunden

2
12.12.13 14:02
Habe den Film gefunden.
Schöner Beitrag zum Thema Ehrlichkeit und Rechtsempfinden.

3854 Postings, 5726 Tage Jule34haha - das

1
12.12.13 14:13
hast Du aber so eingestellt, dass jeder jetzt glauben muss, der Vater hätte tatsächlich das Auto geklaut. Die Türken klauen doch keine Autos. Das sind doch die Polen, die das machen. Oder ?

Begleittext :
"Ein kleines türkisches Mädchen glaubt, dass sie gerade in einem gestohlenen Auto sitzt. Sie weiss jedoch nicht, dass ihr Vater Mitglied bei Car2Go ist – einem legalen Carsharing-Dienst, der es einem erlaubt, jedes dazugehörige Fahrzeug, das irgendwo rumsteht, zu verwenden."  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben