Micron Technology
Ausblick: 0,39-0,53 EPS vs. 0,48, Umsatz 5,2 vs 4,7 Milliarden
"We are encouraged by signs of improving industry demand, but are mindful of continued near-term macroeconomic and trade uncertainties. As markets recover, Micron is well positioned to address the robust secular demand for memory and storage solutions."
Soweit so gut. Ich verstehe absolut nicht, warum es nachbörslich 5% runter geht.
Es liegt an den Handelsauseinandersetzungen, wie immer. Die Prognose war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Bleiben die EPS auf dem gesehenen Level, so liegt das KGV bei ca. 24.
Grüsse
# glaubt man an das Unternehmen : kaufen und halten
# glaubt man nicht an das Unternehmen : verkaufen
# glaubt man wegen kurzfristiger Effekte später billiger wieder einsteigen zu können : verkaufen und später wieder kaufen, wenn man mit dem Risiko leben möchte dass man falsch liegt
Aber Spielball der Politik und deswegen bin ich immer noch nicht mit dabei
http://investors.micron.com/news-releases/...ourth-quarter-and-full-1
Demnach betrug der free cash flow des letzten Halbjahres ganze 767 Mio.
Das EPS betrug im letzten Quartal 0,49 USD gegenüber 0,74 USD im vorletzten Quartal.
Für das 1. Quartal werden 0,42 USD prognostiziert.
Erfreulich aber ist die Bilanz: Das verfügbare Cash überstiegt den Wert aller Schulden.
https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-10-25/...with-huawei-video
Micron in 1 - 2 Jahren ? Die Preise für die Chips scheinen ja stark zu schwanken, Micron ist vom historischen KGV her auch nicht wirklich ein Schnäppchen; aber wenn ich mir die Bewertung im Vergleich zu Nvidia und AMD anschaue, dann wirkt diese wieder attraktiv, wenngleich Micron nicht mit den hohen Margen von Nvidia mithalten kann. Micron macht deutlich mehr Umsatz und verdient deutlich mehr Geld als Nvidia, ist aber von der Marktkapitalisierung her deutlich günstiger,.......
Im Vergleich zu AMD sehe ich Micron auch weniger dem Wettbewerb und Innovationszyklen anderer Konkurrenten ausgesetzt. Für jegliche Kommentare bin ich dankbar, da ich die Materie mit den ganzen Chipherstellern recht komplex finde, auch weil sich die Innovationen ständig weiterentwickeln und man gerade im CPU Bereich (AMD) immer schwer einschätzen kann, wer wie lange die Nase vorne hat. Mfg
Nachfrage ist schwer einzuschätzen, Nachfrage geht in manchen Bereichen zurück und steigt in anderen, Micron selber ist von Corona operativ weniger betroffen, persönlich empfinde ich sie selber als teuer (aber welcher Tec-Wert ist das nicht).
Hab hier immer wieder den Einstieg verpasst, im März hätte man kaufen müssen, ansonsten würde ich wohl bei 40-42 $ einsteigen.
denke, die luft ist aus micron schon längst raus, könnte etweder zum roadkill werden oder wird auf deutlich geringerem kursniveau von amd/intel/nvidia weggesnacked, im verlauf der nächsten 1-2 jahre...
mfg
Was steckt dahinter?
Meiner Meinung stark unterbewertet, aber da muss doch mehr dahinterstecken, ist das ein Ten Bagger?