Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Für 2018 ist diese Fantasie nun weitgehend raus. Fakt ist aber, dass der Solarmarkt in den kommenden Jahren weltweit starkes Wachstum verzeichnen wird und ich bin überzeugt, dass MB früher oder später davon profitieren wird.
erstens ergibt das erfahrungsgemäss erstmal neue kosten und nicht selten anfängliche qualitätsprobleme. und zweitens haben schon einige firmen die erfahrung gemacht, dass wenn endlich mal alles rund läuft in der neuen chinesischen produktion, schon die ersten einheimischen produktkopien auf dem markt sind.
und ausser produktionsverlagerung kam eben noch nicht soviel vom neuem team.
https://www.cash.ch/news/kommentar/...e-treiben-smi-die-hoehe-1159351
Fast 90% der MB-Kunden stammen aus China. Ohne diese Unsicherheiten wegen der Zölle, wäre 2018 wohl schon deutlich besser.
Irgendwann müssen die Investitionen aber nachgeholt werden. Die frage ist momentan halt, wo erfolgt der Aufbau neuer Kapazitäten - USA oder China.
Für MB kann man nur hoffen, dass bzgl. der Zölle in Kürze Klarheit herrscht.
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.18 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 29.03.18 12:45
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
hast du überhaupt gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe???
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.18 12:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 29.03.18 12:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.18 11:59
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 29.03.18 11:59
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Ich wollte den Wert nicht kaputt reden - nur mal Infos einholen , Wenn es negativ rüber kam , so bitte ich das zu entschuldigen .
Gute Kurse und netten Tag
Gonzo
produktion in china? sicherheitsfachleute warnen.
"Bei vielen ausländischen Firmen haben in den vergangenen Wochen IT-Abordnungen aus der Heimat die chinesischen Standorte besucht. Mit dem Auftrag, zu klären, wie es weitergehen soll. Staats-VPN? Oder muss eine neue Lösung her? Etliche Manager haben sich auch bei Sicherheitsfachmann Gaycken gemeldet. Sein Ratschlag: "Verlasst China, und wenn das nicht geht, transportiert sensible Daten künftig auf einem verschlüsselten USB-Stick per Kurier. Die Patente und Betriebsgeheimnisse der deutschen Wirtschaft sind sonst für den chinesischen Staat problemlos einzusehen."
https://www.payoff.ch/news/post/the-week-freiflug-fur-meyer-burger