Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
gut für alle solaris, die posiitven canadian zahlen. geht doch...
Ich lese gerade Canadian Solar Minus 6,5%. Wo soll da etwas Positives sein?
das war eine momentaufnahme von gestern mittag, canadian solar hatte gerade gute zahlen veröffentlicht und war tiefgrün.
allerdings hat das nicht lange gehalten, da haste recht.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/...-burger-enttaeuscht-erneut-1.18647242
wenn der nächste investitionszyklus anläuft, dann wird die party hier abgehen. bis dahin heisst es aber: abwarten und tee trinken.
Das überlassen sie wahrscheinlich den Schlaueren.
Ein führender asiatischer Hersteller von monokristallinen Solarwafern hat sich für die hochpräzise, wasserbasierte DW 288 Diamantdraht-Technologie von Meyer Burger (SIX Swiss Exchange: MBTN) entschieden, um Solarwafer für Hochleistungs-Solarzellen zu produzieren. Weiter wurde ein Vertrag mit einem bedeutenden Solarzellen-Hersteller in Asien über die Auslieferung der industriegeprüften Meyer Burger MAiA 2.1-Anlagen mit MB PERC Zell-Technologie abgeschlossen. Das Auftragsvolumen dieser im Januar 2016 eingegangenen Bestellungen beträgt etwas über CHF 22 Millionen. Die Auslieferung der Anlagen und Technologien für beide Kunden ist für die erste Hälfte des Jahres 2016 vorgesehen.
kommt stattdessen was aus china? dort tagen grad die genossen überm neuen 5jahresplan und die umweltverschmutzung steht ganz oben auf der themenliste.
hoffen darf man ja. was soll man auch sonst tun hier...
Ich bin ja so eine treue Seele ;-))
Ich bin bei Centrotherm investiert weil die Umstrukturierung sehr sinnvoll und absolut notwendig war bei CT, und das CT jetzt deutlich besser betriebswirtschaftlich aufgestellt ist als Ihre Mitbewerber. Allerdings geht Meyer&Burger von weiter steigenden AEs aus was sehr gut ist. Da CT mit deutlich weniger Mitarbeitern in den ersten 2 Monaten den gleichen wenn nicht höheren AE gemeldet hat von über 40 Mio Euro, sieht es nicht so schlecht aus. Eigentlich ganz gut. Meyer&Burger schließt ja gerade wieder eine Firma in Bayern. Die hätten das alles schon längst hinter sich bringen können......