Mevis
Größere Pakete sind nicht geschmissen worden, das zeigt ja allein das Handelsvolumen.
Wenn solche Fonds allerdings kleinere Stückzahlen verkaufen ist auch klar, das dies nicht am selben oder nächsten Tag gemeldet und veröffentlicht würde.
die Seite von nope funktioniert bei mir nicht
Hört sich erstmal beruhigend an!
Wie geht denn das? Das würde ja bedeuten, man bekommt das gesamte Unternehmen Mevis geschenkt und kriegt noch ein paar Millionen dazu.
Schleißlich hat Mevis laut Warburg am Jahresende 2015 schon 21,5 Mio € liquide Mittel und ein Eigenkapital von 35 Mio €. Und obwohl man auch in den Jahren danach mit deutlich positiven FreeCashflows rechnet, gesteht man Mevis nur einen Börsenwert von weniger als 30 Mio € zu? Ist doch grotesk. Zumal mevis glaub ich sogar noch Stille Reserven aufgrund eigener Aktien hat. Oder verwechsel ich das grad?
18-20 € ist auch etwa der Bereich, den ich fundamental gesehen für die aktuelle Situation (Unterbewertung laut kennzahlen vs unsichere Lage) für einen fairen Kurs halten würde. Sobald sich der Vorstand mal genauer äußert, sind auch wieder Kurse deutlich über 20 € machbar, aber aktuell wohl eher unwahrscheinlich. Nach unten hin seh ich aber kaum Risiko. Beim Verlaufstief von 14,3 € ist man zu nahe am Cashbestand. Und das bei einem Unternehmen, das ja trotzdem weiter deutliche Gewinne und Cashflows auch nach 2016 generieren kann.
Würd ich mal nicht überbewerten. Erklärt aber den sinkenden Kurs heute, nachdem es gestern noch so gut aussah.
Na ja, ich erwarte die nächsten Monate erstmal ne Seitwöärtsbewegung zwischen 14,3 und 18,2 €, bis sich neue Signale ergeben. Im niedrigen 15er bereich kann man ganz sicher immer mal aufsammeln. Da hält sich das Risiko in Grenzen.
Da dürfte es harte Diskussionen geben. Ich könnt mir vorstellen, auch die Aktionäre sind sich da alles andere als einig. Ich bin strickt gegen eine Dividende. Andere Aktionäre sagen vermutlich genau das Gegenteil, und meinen gerade wegen der Frage wie es ab 2016 weitergeht, sollte man jetzt noch die Aktionäre mit Dividenden füttern.
Psychologisch betrachtet macht nur eine sehr hohe Dividende oder gar keine Dividende Sinn. Mal sehn für was man sich im Vorstand oder die Aktionöärsgemeinschaft auf der HV entscheidet. Also wie gesagt, ich bin entweder für Null Dividende oder eine sehr hohe Dividende von vielleicht 2 € pro Aktie. Das hängt aber letztlich alles davon ab, was der Vorstand für 2016ff so als Folge der Hologic Meldung als Strategie vermelden wird.
Da sie einen Verlustvortrag haben wird es schwer sein eine Dividende zu zahlen
abe rich bin auch gegen eine Dividende!