Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!
Seite 30 von 64 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.05 12:20 | von: Doppelrunde | Anzahl Beiträge: | 2.596 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:39 | von: Martinasidja | Leser gesamt: | 449.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 64 > |
http://www.ariva.de/news/...Investor-Relations-der-curasan-AG-5343665
Schon für Übermorgen, den 24. hat der Neue in München ein Investoren-Meeting organisiert und am 5.Mai (davor bringen sie am 29.4. noch ihre Jahreszahlen raus)präsentieren sie sich auf der DVFA Small Cap Konferenz.
lich schon gegeben: Vorstandswechsel zum 07.10.14.....
Damit ging eine Ära von 15 Jahren zu Ende.
aktioleer
Spekulation auf Gerichtsentscheid bleibt treibende Kraft.
So und jetzt mach ich wieder Platz für die "kurzfristig/diese Woche 2 € Kursziel Pusher"
Produktseitig sieht er C. exzellent aufgestellt, von der Qualität her in einer Vormachtstellung, bislang wurde aber zu wenig auf den Verkaufserfolg geachtet. Zukünftig wir der Nutzen für den Anwender in den Vordergrund gestellt und die Produkte besser erklärt. Der Umsatz-Breakeven liegt bei ca. 8 Mio. Es laufen fortgeschrittene Gespräche über eine Produktion als OEM-Partner, was den unausgelasteten Produktionskapazitäten helfen soll. Auf der Landkarte gibt es laut Schlenk für Curasan-Produkte noch viele "weiße Flecken". Die Burn-Rate liegt bei 100 Tsd. EUR monatlich; die aktuelle Liquidität beträgt 1,2 Mio. EUR. Man ist wohl in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kapitalgebern ("Das Interesse ist groß")wegen einer Finanzierungsrunde. Meinem persönlichen Eindruck nach steht die zeitnah vor der Tür. Über den Stryker-Prozess wollte man sich nicht auslassen. Hat das so vermittelt, wenn da Gelder kommen, ist das "schön", wenn nicht auch kein Problem.
Lustig fand ich eine Teilnehmerfrage nach Schlenks Exitstrategie, wo er doch eigentlich noch gar nicht ernsthaft investiert ist. Er hat das so dargestellt, dass er letztes Jahr, bevor er den Job angenommen hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten als "Privatmann" eine "Due Diligence" gemacht hat, es ihm damit aber nicht möglich war, etwaige "Leichen im Keller" zu entdecken. Inzwischen weiß er, dass es keine gibt. Insofern sollten wir schauen, wie er sich jetzt in der auf C. zukommenden Finanzierungsrunde verhält. Für mich ist das eine seiner letzten Chancen, da nochmals zu attraktiven Preisen rein zu kommen.
Der Ausblick auf 2015 wurde als sehr konservativ bezeichnet.
Umso heftiger wird die Überraschung werden.
Ich persönlich rechne mit einer Entscheidung bis Mitte Juni!
angemessen publik gemacht wird.
Sollte der Kurs vor der KE angehoben werden, könnte das gelingen.
aktioleer
Ob denn die Familie Neubürger auch bedacht wird?
Sehr verdächtig, das ganze. Unter diesem Aspekt scheint auch der letzte Kursanstieg manipuliert zu sein.
Bei dem Miniladen, macht die IR doch der VV mit links. Leichter Geld sparen geht nicht.
Bei dem Cashburn, macht die KE durchaus Sinn und ob man in ein paar Monaten da sich noch drüber ärgert, darf bezweifelt werden,
"Die Burn-Rate liegt bei 100 Tsd. EUR monatlich; die aktuelle Liquidität beträgt 1,2 Mio. EUR. Man ist wohl in intensiven Gesprächen mit potenziellen Kapitalgebern ("Das Interesse ist groß")wegen einer Finanzierungsrunde. Meinem persönlichen Eindruck nach steht die zeitnah vor der Tür."
Und dann weiter:
"Insofern sollten wir schauen, wie er sich jetzt in der auf C. zukommenden Finanzierungsrunde verhält. Für mich ist das eine seiner letzten Chancen, da nochmals zu attraktiven Preisen rein zu kommen. "
Natürlich haben die das Geld nötig und einen "ziemlich faden Beigeschmack" hat das so wie es jetzt läuft auch nicht. Eine Finanzierungsrunde ist eben eine Finanzierungsrunde, da kann nicht erst noch das ganze Procedere einer normalen Kapitalerhöhung durchgezogen werden. Für alle die, die an der Präsentation teilgenommen haben (das waren immerhin stolze 50 Figuren), ist das jetzt wirklich keine Überraschung. Das hat Schlenk damals ganz klar so kommuniziert.