Merck KGaA
Da sich der Kurs >15,- Euro (rd. 13%) von seiner 200 Tagelinie entfernt hatte, war ohnehin eine Korrektur erforderlich. Insofern ist dieser Einbruch nur zu begrüßen.
Fazit:
Der heutige Kursrücksetzer erfolgte aus Enttäuschung und Enttäuschungskurse haben nie lange Bestand. In der Regel bieten sie gute Einstiegschancen.
Der Rücksetzer korrigiert den Spread zur 200 TL, was nach dem Break bei 134,-Euro letzte Woche gute Voraussetzungen für den weiteren Anstieg schafft.
SocGen stuft Merck KGaA von Hold auf Sell ab und senkt Kursziel von €130 auf €121.
Morgan Stanley stuft Merck KGaA von Overweight auf Equalweight ab und senkt Kursziel von €153 auf €136.
Merck KGaA erwägt Zukäufe im Consumer-Health-Bereich und erteilt Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Sparte eine Absage.
Merck KGaA 10:54:52 118,85 € -10,47%
23.1. 10:09 - Echtzeitnachricht
Es kann aber nur an der personalie liegen, denn bei Lanxess (zu dem der Merck Manager geht) geht steil nach oben.
und bei Merck runter. Insofern kann es der Logik folgend nur die personalie sein. Muss ein guter mann sein, aber er wechselt nicht sofort. insofern bin ich guter dinge. Jeder ist ersetzbar.
Korrektur war faellig. Merck stieg von 112 euro auf 135 innerhalb des letzten quartals. Insofern war das nun der grund mal luft rauszulassen.
auf Spiegel Online
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lanxess-a-945659.html
Denn, ein Milliardenschwerer Weltkonzern laesst sich doch nicht dauerhaft vom Weggang des CFO beeinflussen. Er ist (noch nicht mal CEO)...
Ein Witz, welcher aber bald keiner mehr sein wird.
Insgesamt halte ich diese Strategie für am vielversprechendsten: für die Grundrichtung die Aktie. Größere (Aufwärts-) Bewegungen surfe ich mit Turbos ab.