Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Meine Frage wäre allerdings: Wie sieht es bei einem Vergleich aus? An anderer Stelle las ich, dass dann doch ein Teil der Anwaltskosten zu tragen sind bevor der Verteilungserlös feststeht.
Erlös§75.000 Euro
./. von Ihnen zu tragende Kosten (1/4 von 12.000 Euro) 3.000 Euro
zu verteilender Nettoerlös 72.000 Euro
= Erlösanteil des Finanzierers (30 Prozent) 21.600 Euro
= Ihr Erlösanteil (70 Prozent) 50.400 Euro
Keine Rechtberatung alles ohne Gewähr!
Das bedeutet 55% der Gerichtskosten gehen auf Dich, z.T. zahlst Du auch die Kosten des gegnerischen Anwalts. Bei 50:50 werden die Anwaltskosten oft gegeneinander aufgehoben, d.h jeder zahlt seine eigenen. Die Gerichtskosten, die happich sein können zählt jeder hälftig
Die Musterfeststellungsklage, die Tilp plant kostet Euch erstmal nichts. Ich wäre vorsichtig mit meiner Kohle. Wenn klar ist, wer haftbar ist und wie viel ggf. zu holen ist, muss jeder, der berechtigte Ansprüche hat, allerdings dann klagen.
Tilp versucht die Leute auch mit Rabattaktionen in Klagen gegen WC, E&Y und BaFin zu locken. Das kann im Endeffekt richtig teuer für Euch werden.
https://www.anwalt24.de/lexikon/prozessfinanzierer
Lesen und verstehen.
So ist es !. Der Przesskostenfinanzierer bekommt 25-30% von der ERSTRITTENEN Summe und nicht, wie hier zu lesen, von der Schadensumme.
Verlust = 100.000 E. Die Anwälte erstreiten für Dich 10% = 10.000 E. Davon bekommt der PKF 2.500 E. Der Anwalt bekommt ??? E
Also hör auf hier so ne scheisse zu verbreiten.
Was geht es Dich überhaupt an?
Wo bleibt Euer Geschäftssinn?
BTW, es gibt die o.g Variante, die ist recht verbreitet. Vorsicht Leute, Ihr habt das Problem nur das wahrzunehmen was Euch passt.
Wie sieht es nach der ersten Instanz aus, wie werden Vergleiche behandelt, etc.
Viele sind bestimmt schön wieder in eine Falle getappt, des halb wollt ihr auch dass alle mitmachen, da fühlt ihr Euch wieder besser