Meine Strategie für den Dax-Ausverkauf
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:19 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.02 10:49 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 137 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:19 | von: Annettuzvva | Leser gesamt: | 9.261 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Aktienfonds an.
Das wird noch sehr lange auf die Gemüter wirken.
Vertrauen hinne,
Institutionnelle am Boden,
Versicherungen hauen raus.
Der Mittelstand, der die grösste Anlegerschar
liefert, hat kein Vertrauen mehr in die
wirtschaftliche Zukunft.
Viele Grüsse
m.
Daher erlaube ich mir die Frage: Beabsichtigt der Amerikaner möglicherweise mit seiner Kriegsabsicht, die europäische Wirtschaft schachmatt zu setzen?
Mit meinen ausgewählten Optionsscheinen ist es ja immer möglich kurzfristig 10-15% einzufahren (vor allem in volatilen Zeiten wie diesen)...aber warum soll ich beispielsweise jetzt einen Stopp bei 3130 setzen, wenn ich davon ausgehe, dass der Dax bis zum Ende des Jahres irgendwann wieder bei 3800+ steht? das wäre doch sinnlos, oder?...
Natürlich ist für mich das bevorzugte Szenario, dass die Wirtschaftszahlen um 14:30 gut ausfallen...der Dax heute noch grün wir und ich den Call mit 15% verkaufen kann...aber ich hab auch keine Problem damit, wenn mein oben dargestelltes Szenario aufgeht...
Wie gesagt, je stärker die Hedgefonds den Dax nach unten drücken, desto stärker wird auch die Erholung ausfallen...kann mir gut vorstellen, dass es noch diese Woche (vor Verfallstag und vor allem vor dem Wahlwochenende) zu einem starken Anstieg kommt...vielleicht auch heute, oder auch nicht...wer weiß das schon
aber jeder wie er es für richtig hält
mfg
füxlein
mfg
füxlein
mfg
füxlein
Gruß slash
2. Daten gut, wir steigen kurz bis max 3230, dort ist jetzt ein großer Widerstand, und fallen dann wieder wegen Gewinnmitnahmen.
was ist wohl wahrscheinlicher? :-)
Schlechte Zahlen wären eigentlich besser, weil´s dann ersteinmal kräftig nach unten geht (3000 halte ich allerdings für unrealistisch) und sich später wieder fängt. Man hätte viel Geld verdienen können, wenn man in der letzten Woche jeweils vor den Zahlen gekauft hätte (am Freitag stand ich kurz davor, habe mich aber leider nicht getraut.)! Aber immer bei Daxstand -4,** % dreht´s dann meistens nocheinmal, aber wetten würde ich darauf auch nicht.
Gruß
Emu
was denkst Du, gehts heut morgen erstmal runter oder gleich stetig nach oben?
und wenns wieder unter 3000 gehen sollte beginnt das Spiel von vorne
mfg
füxlein
mfg
füxlein
mfg (jetzt heißt es warten)
füxlein
Warum sollte ausgerechnet jetzt der Fall des DAX zu Ende sein. Weil in den Medien fragwürdige Supports bei 2800 publiziert worden sind, die noch aus dem Jahre 1996 stammen?
Nee, ich kann nur jeden vor Longpositionen warnen. Übrigens macht dir bei den OS die Vola die Performance kaputt. Schau dir mal den VDAX an.
Muß ich dir leider so sagen, Füxlein, sorry.
Tradinggrüsse
Was billig und überverkauft ist, wissen wir leider erst am nächsten Tag.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.
Tradinggrüsse
wenn der Dax unter 2800 fällt, beginnt das Spiel von vorne
mfg
füxlein