Meine Gedanken zu:Aktuelles zur Firma XY & Co(WWK)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.07.09 17:10
Eröffnet am:08.11.08 10:04von: Peddy78Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:30.07.09 17:10von: windriderLeser gesamt:2.336
Forum: Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 >  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Meine Gedanken zu:Aktuelles zur Firma XY & Co(WWK)

 
  
    #1
5
08.11.08 10:04
Für alle die sich für MEINE aktuellen Gedankengänge zur Wirtschaftlichen Lage sowohl Gesamt als auch auf einzelne Unternehmen bezogen interessieren soll dieser Thread sein.

Werde mich ab JETZT hier zu News äußern,
wo ich denke das es für die weiteren Handlungen an den Börsen interessant sein sollte und diese Entwicklung beachtet werden sollte,
auch wenn die Börse vielleicht schon drauf reagiert hat oder wie jetzt das Wochenende VOR der Tür steht und es am Montag den Ausschlag in die ein oder andere Richtung geben sollte,
und mal drüber nachgedacht kann sicher nicht schaden.

Hoffe euch interessierts,
laßt es mich BITTE über Grüne oder Schwarze wissen ob es EUCH interessiert oder Nicht.

Ich fange gleich mit dem 1. Posting an,
behandeln möchte ich darin kurz Allianz, Porsche, GM und Ford...
werde euch jeweils in der Betreffzeile die betreffenden Werte nennen so das ihr sehen könnt,
interessiert mich dieser Wert / dieser Thread oder nicht.
Hoffe es wird interessant,
und EURE Gedanken dazu sind natürlich auch immer Herzlich Willkommen,
IM CLUB.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Zur Allianz,Porsche,GM und FOR(t)D(amit)...

 
  
    #2
3
08.11.08 10:26
Allianz:
Da ist die von mir befürchtete nächste "Leiche".
2 Mrd. € Quartalsverlust!
Nicht bzw. doch Schlecht.
Und was aber noch viel schwerer wiegt:
Eine Veröffentlichung dieser Zahlen (auch wenn ein noch größerer Verlust von Analysten befürchtet worden war,
was wieder mal die Ahnungslosigkeit dieser Leute bestätigt!) NACH Börsenschluß,
Vertrauen wieder gesunken und Montag kommt für alle Normal-Klein-Aktionäre das Böse erwachen wenn sie zu warscheinlich (von MIR vermutet!) deutlich niedrigeren Kuren verkaufen müssen während die großen bzw. Insider vielleicht schon wieder verkauft haben.
Der Dumme ist wieder mal der kleine Mann.
Wie immer,
und wieder geht ein Stück vertrauen in die Aktien und Börsenwelt verloren,
Schade und Danke Allianz für deinen Anteil daran.

http://www.ariva.de/...ach_Milliarden_Verlust_von_Gewinnziel_n2811987

ROUNDUP: Allianz distanziert sich nach Milliarden-Verlust von Gewinnziel
00:14 08.11.08

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Profil) hat sich nach einem überraschend niedrigen Milliarden-Verlust im dritten Quartal von seinen Gewinnzielen distanziert. "Ohne eine umfassende Erholung der Aktienmärkte werden wir unser Ziel eines operativen Ergebnisses ohne das Bankgeschäft von 9 Milliarden Euro in diesem Jahr und auch 2009 nicht erreichen können", sagte Vorstandsmitglied Helmut Perlet laut Mitteilung am Freitagabend in München. Im dritten Jahresviertel verbuchte die Allianz infolge des Verkaufs der Dresdner Bank einen Verlust in Höhe von 2 Milliarden Euro nach einem Gewinn von 1,9 Milliarden Euro im Vorjahr. Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Branchenexperten hatten im Schnitt mit einem Minus von 3,9 Milliarden Euro gerechnet.
...
Mehr auch unter:
http://www.ariva.de/...ieder_Richtung_Sueden_Deutsche_Bank_en_t324531

Porsche:
Höherer Gewinn als Umsatz,
hab ich so auch noch nicht gelsesen,
interessant.
Wieso kaufen die nicht einfach die notleidenden Banken auf und machen es (sie können es ja scheinbar trotz schwieriger Zeiten) besser.
Glaube mancher enttäuschter Bankkunde würde sicher gerne zur Porschebank wechseln und so vielleicht später auch einen Porsche kaufen,
und der Kreis schließt sich und alle sind zufrieden.
Danke frank45 für diesen Interessanten Thread mit Interessantem Meinungsaustausch IM CLUB.
http://www.ariva.de/Porsche_Kaufen_Kaufen_Kaufen_t353526
und FÜR den Club und darüber hinaus.
Mehr davon von EUCH,
Danke und weiter so.

GM:
Auch hier wieder die Enttäuschung und die Reaktion der Börse darauf:
Weiter massiv abwärts.

http://www.ariva.de/...rs_GM_verschiebt_Verluste_nach_Europa_n2811893

ROUNDUP: General Motors (GM) verschiebt Verluste nach Europa
18:38 07.11.08

RÜSSELSHEIM/DETROIT (dpa-AFX) - Der schwer angeschlagene Autobauer General Motors (GM) (Profil) hat im dritten Quartal einen Teil seiner Verluste nach Europa verschoben. Das Europageschäft mit der Hauptmarke Opel stürzte mit einem operativen Verlust von rund 1 Milliarde Dollar (780 Mio Euro) tief ins Minus, teilte GM am Freitag in Detroit mit. Im zweiten Quartal war noch ein minimaler Gewinn von 20 Millionen Dollar angefallen.

Der Opel-Betriebsrat kritisierte, dass die Verrechnungsmethode die Region Europa übermäßig belaste. "GM schiebt massiv Verluste aus den USA nach Europa ab, um die Bilanz aufzupolieren", sagte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Klaus Franz der Deutschen Presse- Agentur dpa. Der Gesamtkonzern GM fuhr unter dem Strich rund 2,5 Milliarden Dollar Verlust ein.
...

Mehr auch unter:
http://www.ariva.de/..._GM_bald_ueberholen_Aktie_wieder_steig_t315156
Toyota steht noch besser da.

Ford:
Zahlen enttäuschen ebenfalls,
auch hier Milliardenverluste...

Deswegen:

Lieber FORD damit aus EUREM DEPOT,
Porsche könnte? eine Ausnahme sein,
aber auch hier geht die Krise (WWK + WR) sicher nicht spurlos vorbei.  

23 Postings, 6001 Tage jogger128genauso mag ich das

 
  
    #3
1
08.11.08 10:57
übersichtlich und kurz gehalten danke  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Linde AG,stabil sah anders aus,aber opt. für die Z

 
  
    #4
08.11.08 11:00
Hallo und Danke michi für den Hinweis,
und falls es euch interessiert Willkommen bei meinem kurzen Gedankengang zur Linde AG:
Frühere Meinungen auch hier:
http://www.ariva.de/Stabil_wie_eine_Alte_Linde_im_Winde_t340077

Aber aktuell für Euch:

Das die Commerzbank sich massiv von Anteilen trennt hat sicher nichts mit dem WERT ansich zu tun,
bin allerdings da natürlich kein Insider,
aber viel mehr wird da glaube ich Geld benötigt um die aktuelle schwere Lage der Coba zu bewältigen.

Sehe für Linde sehr positiv in die Zukunft,
und auf ermäßigtem Niveau noch ein paar % positiver (da die Chancen auf Kursgewinne zugenommen und das Risiko auf Kursrückschläge nicht ausgeschlossen aber verringert wird!) .

 

5253 Postings, 5730 Tage afrumanHochTief

 
  
    #5
2
08.11.08 11:28
Guten morgen zusammen
Ich halte Hochtief für einen sehr sichere Anlage.Zahlen sind gut und die neuen werden am 14.11.08 mitgeteilt aber sicher sehr positive :)
Letzte Woche 2 Versuche aus den 30 Euro nach oben auszubüchsen.
Vielleicht klappts ja in der neuen Woche?Was meint ihr?
Habe trotzdem noch ein wenig Schiss das es wirklich zu einem erneuten Crash kommen könnte.

Porsche halte ich auch für einen sehr guten Kandidaten,die werden die 100 Euro sicher schnell wieder sehen.
Mehr Gewinn als Umsatz in diesem Jahr durch die VW Geschichte.Geld ist genügend vorhanden und sie bauen erstklassige Traumautos welche immer wieder gefragt sind.Reiche Menschen gibt es immer mehr.
 

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Meine Meinung auch gezielt hier:

 
  
    #6
08.11.08 11:41
http://www.ariva.de/...AN_Antworten_VON_Peddy78_NUR_noch_HIER_t350701

Zu Hochtief müßte ich meine Aktuelle Meinung aber erstmal updaten,

aber zu Aktien allgemein (Und zu Hochtief):

Tief kaufen und dann HochTief Hoch Verkaufen ist die Lösung aller Probleme,
wäre nur noch das Problem:

Wann ist Hochtief Tief und wann geht der Kurs von Hochtief wieder ordentlich hoch?

Fragen über Fragen,
dazu nur eine Antwort Hier bei www.Ariva.de wo Börse wieder Spaß macht:

Willkommen IM CLUB.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Siemens,besser verkauft bzw. besser VERKAUFEN VOR

 
  
    #7
10.11.08 08:40
am Donnerstag mit dem Bericht und Zahlen zum 4. Quartal mit einem Milliarden-Verlust? der große Knall kommt.

Der große Knall kommt aufjedenfall,
ist nur die Frage ob es ein Milliardenverlust wird.

Früher Raus,
und Willkommen IM CLUB.

Früher informiert VOR IHR arm werdet und der größte Schaden entstanden ist.
LG
Peddy78  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Vorsicht bei der Allianz,Post. 2 bechtet?

 
  
    #8
10.11.08 11:44
Früher informiert IM CLUB.

2    2. Zur Allianz,Porsche,GM und FOR(t)D(amit)...   Peddy78  08.11.08 10:26  

Allianz:
Da ist die von mir befürchtete nächste "Leiche".
2 Mrd. € Quartalsverlust!
Nicht bzw. doch Schlecht.
Und was aber noch viel schwerer wiegt:
Eine Veröffentlichung dieser Zahlen (auch wenn ein noch größerer Verlust von Analysten befürchtet worden war,
was wieder mal die Ahnungslosigkeit dieser Leute bestätigt!) NACH Börsenschluß,
Vertrauen wieder gesunken und Montag kommt für alle Normal-Klein-Aktionäre das Böse erwachen wenn sie zu warscheinlich (von MIR vermutet!) deutlich niedrigeren Kuren verkaufen müssen während die großen bzw. Insider vielleicht schon wieder verkauft haben.
Der Dumme ist wieder mal der kleine Mann.
Wie immer,
und wieder geht ein Stück vertrauen in die Aktien und Börsenwelt verloren,
Schade und Danke Allianz für deinen Anteil daran.

http://www.ariva.de/...ach_Milliarden_Verlust_von_Gewinnziel_n2811987

ROUNDUP: Allianz distanziert sich nach Milliarden-Verlust von Gewinnziel
00:14 08.11.08


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Profil) hat sich nach einem überraschend niedrigen Milliarden-Verlust im dritten Quartal von seinen Gewinnzielen distanziert. "Ohne eine umfassende Erholung der Aktienmärkte werden wir unser Ziel eines operativen Ergebnisses ohne das Bankgeschäft von 9 Milliarden Euro in diesem Jahr und auch 2009 nicht erreichen können", sagte Vorstandsmitglied Helmut Perlet laut Mitteilung am Freitagabend in München. Im dritten Jahresviertel verbuchte die Allianz infolge des Verkaufs der Dresdner Bank einen Verlust in Höhe von 2 Milliarden Euro nach einem Gewinn von 1,9 Milliarden Euro im Vorjahr. Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Branchenexperten hatten im Schnitt mit einem Minus von 3,9 Milliarden Euro gerechnet.
...
Mehr auch unter:
http://www.ariva.de/...ieder_Richtung_Sueden_Deutsche_Bank_en_t324531

 

Clubmitglied, 2131 Postings, 6078 Tage Floyd07Jenoptik und Kontron

 
  
    #9
3
11.11.08 17:56
sind momentan ebenfalls auf gutem Kurs. JENOPTIK hat von Juli bis Ende September einen Gewinn von 10,2 Mio. € erzielt (nach 2,5 Mio. € Verlust im letzten Jahr), zeigt also, dass die Neuausrichtung erste Früchte trägt; KONTRON hat im 3. Quartal einen Überschuss von 9,5 Mio. € erzielt und konnte sein EBIT im Vergleich zum Vorjahr um 29 % auf 12,6 Mio. € steigern.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Aareal Bank,derzeit auch nur Spielball der Launen

 
  
    #10
12.11.08 09:32
der Börse,

gestern Minus 17 %,
heute wieder + 7 %.

Mehr als ein Zock ist es derzeit nicht,
und die nächste Leiche (muß ja nicht hier sien aber Aktie leidet trotzdem drunter)kommt bestimmt
und derzeit ist noch nicht die Zeit für Investments in Bankaktien.  

5253 Postings, 5730 Tage afrumanNabend

 
  
    #11
1
12.11.08 19:09
Bin zur Zeit Beruflich in Ungarn und habe nicht viel Einsicht Tagsueber in die Kurse.Mein Stop ist heute bei Hochtief mit25 Euro gefallen und SFC auch raus mit 6.Zum Glueck noch Gewinn drin.Jetzt ist Geld frei ueberlege morgen Kloeckner und Co zu kaufen wenn die 10 Euro fallen sollten.Erwarte hier steigende Kurse wenns in China/Japan besser wird und die ueberleben das am ehesten.Leider bin ich ja bei Hochtief erstma raus :(

Ausserdem TCM wenn die 2 Euro Grenze kippt.ROhstoffpreis Molykdaen hat sich gefangen.

Solarworld werde ich bei 13 zuschlagen.Denke wenn Obama wirklich im Weissen Haus sitzt wird hier auch nen huepfer tun.Evtl auch Solon wenn die 15 erreichen.

Ist nur meine Private Meinung hoffe auf Tips von euch  :)
Achja Deutsche Post gehe ich morgen auch zu 10 Euro raus,ist mir zu unsicher im Moment und ist nen guter Gewinn.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Klöckner & Co darf natürlich HEUTE nicht fehlen:

 
  
    #12
14.11.08 09:30
253. JETZT, UNTER 11 € Langfristig mit 1. Hälfte Kaufen   Peddy78  14.11.08 09:28  

Die andere Hälfte in Cash liegen lassen,
möglichen Rücksetzer unter 10 € bei dann einstelligen Kursen zum Kaufen nutzen,
aber immer nur bei freundlichem Umfeld also darauf achten,
denn kaum eine Aktie orientiert sich so mit dem Auf und Ab bei Dax & Co wie eine Klöckner & Co,
steigt dieser Outperformt auch eine Klöckner & Co,
ist der Dax Out ist es eine Klöckner auch,
aber Langfrisitg hoch interessant und Aussichtsreich,
18 € + X sollten mal schnell wieder drin sein WENN das Umfeld stimmt,
vorher kaufen und verkaufen wenn es wieder fällt,
alles Gute und schaut auch mal bei Magnat und Malle-Bau als Zock mit kleinem Geld,
schnelle 20 % bzw. 50 % + X sind hier schnell drin,
aber im Gegensatz zur volatilen Klöckner & Co (Wert für eine gute Zukunft!) ein Zock für das JETZT.

Alles Gute und viel Erfolg,
und ein schönes Wochenende,
Peddy78  
 

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Über welche Firmen sollte Ich mir für Euch noch

 
  
    #13
1
19.11.08 09:11
Gedanken machen?

Werde sicher nicht zu jeder Aktie meinen Senf geben können,
da ich euch auch nur noch von den Werten meine Kauf- oder Verkaufsempfehlung ausspreche wo ich gut informiert und relativ nah dran bin,
aber ansonsten wenn ich euch dann nicht ausreichend antworten kann,
kann es ja vielleicht jemand anders aus einer starken Gemeinschaft,
Nr 200 kommt bald.

Denn dafür sind WIR hier.
Danke für das Aktive Miteinander.  

0 Postings, 5742 Tage endiroDann versuch ich mich mal...

 
  
    #14
1
19.11.08 10:00
Hast du denn eine Meinung zu dem Biogas Sektor, insbesondere Biogas NORD.
Hab Sie mir für 2 Euro ins Depot gelegt, nun schwankt sie seit geraumer Zeit um die 2.
Denkst du, dass sie in den nächsten 6 M potential nach oben hat (gesunkene Rohstoffpreise (Mais,Weizen)/ international stark aufgestellt/aber eben geringe Marktkapitalisierung)?
Oder sollte ich sie doch bei einem starken Tag loswerden?
Was hältst du im grünen Energiesektor für die aussichtsreichsten Kandidaten?

Vieleb Dank für deine Bemühungen!
 

5925 Postings, 5989 Tage PalaimonWie denkst Du über Fielmann?

 
  
    #15
3
19.11.08 10:22
Die haben bis zum 3. Quartal erneut zugelegt, die Jahresprognose erneut bestätigt,  Wachstum intakt, weitere Arbeitsplätze geschaffen.
Laut Euro am Sonntag ein absolutes Kriseninvestment.


17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Danke Dir@endiro,@BiogasNord,an starken Tagen Verk

 
  
    #16
1
19.11.08 10:26
Die Experten zu dem Wert und der Branche hören,
und die Meinungen hier würden mich auch interessieren.

Danke Dir@endiro,
Wenn alle neuen so engagiert wären wie Du,
wäre es noch interessanter und es wären noch mehr Leute erfolgreicher an der Börse,
auch in schweren Zeiten,
wir sind mitten drin.

Aber der Club ist ja schon recht lebhaft geworden,
ein paar mehr dürfen den Club aber noch gerne aktiv mitgestalten damit das WIR gewinnt und alle profitieren.
Ein sehr guter Anfang ist gemacht DANK aller die den Club aktiv mitgestlaten,
also EUCH Postern...

Aber zurück zu Biogas Nord und vorweg:
Habe mich Ewig nicht mehr mit dem Wert beschäftigt und zur Branche kann ich mich nicht äußern da ich da nicht auf dem laufenden bin.

Gerne sollten sich hier aber noch die wirklichen "Experten" zu dieser Branche äußern.
Aber meine Gedanken zu Biogas Nord:

Du hast geschrieben das Du um 2 € rein bist.
Aufgrund der aktuellen Turbolenzen am Markt wo selbst die besten Aktien ins Bodenlose fallen (nicht zuletzt Klöckner & Co) würde ich um 2,15-2,20 € einfach mal ne Verkaufsorder für Ultimo November in den Markt stellen,
und lieber gut verkaufen als nachher hier auch noch böse zu erwachen.
Und Cash aufbauen für später...
Denn anders als im Gesamtmarkt ging es hier ja aufwärts,
was aber genausowenig bzw. deswegen gerade demnächst nicht VOR Kursverlusten schützt,
genauso wie bei SAP, Deutscher Telekom und Siemens,
die auch noch viel zu teuer sind.
Die Analysten sehen den Wert im großen und ganzen positiv,
was aber ja auch nicht mehr für die Aktie spricht,
nachdem was die Analysten alles für einen Scheiß schreiben.
Darauf gäbe ich nichts mehr.

Die deutliche Umsatz- und Gewinnwarnugn vom 30.09.2008 läßt mich auch eher Vorsichtig werden,
und zu den noch mehr als guten Kursen in schlechten Zeiten solltest Du verkaufen solange dieser  Aktienkurs noch so hoch ist.

HIER wird noch massiv Geld vernichtet,
die Qimonda unter den Biogas-Werten.
Meine Meinung zu Qimonda ist bekannt,
FINGER WEG und GUT verkaufen VOR es zu spät ist,
das selbe bei Air Bär lin...

Aber bilde Dir auch nochmal deine eigene Meinung zu den "alten" Fakten:

http://isht.comdirect.de/html/detail/...Id=IDNEWS_85577384:1222777442

News - 30.09.08 14:24
DGAP-News: Biogas Nord AG (deutsch)

Biogas Nord AG veröffentlicht Zahlen für das erste Halbjahr 2008
Biogas Nord AG / Halbjahresergebnis
30.09.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------
"> Gesamtleistung von 8,3 Millionen Euro "> Periodenergebnis von -2,1 Millionen Euro "> Ergebniswirksame Projektverschiebungen ins Jahr 2009 "> Reduzierung der Gesamtleistungs- und Ergebnisprognose 2008
Bielefeld, den 29.
September 2008. Die BIOGAS NORD AG hat heute die Zahlen des ersten Halbjahres 2008 nach HGB-Rechnungslegung veröffentlicht. Das international tätige Unternehmen erwirtschaftete zum 30. Juni 2008 mit einer Gesamtleistung in Höhe von 8,3 Millionen Euro (Vorjahr: 10,1 Millionen Euro) ein im Rahmen der Erwartung liegendes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und außerordentlichem Ergebnis von -2,9 Millionen Euro (Vorjahr: -1,7 Millionen Euro). Das Periodenergebnis wurde mit -2,1 Millionen Euro ausgewiesen (Vorjahr: -1,8 Millionen Euro). Entsprechend belief sich das Ergebnis je Aktie auf -1,04 Euro (gewichtete Aktienan-zahl: 2.031.250 Stücke).
Bei einer Bilanzsumme zum 30. Juni 2008 in Höhe von 19,0 Millionen Euro (Vorjahr: 21,7 Millionen Euro) beläuft sich das Eigenkapital auf 8,3 Millionen Euro (Vorjahr: 9,5 Millionen Euro). Somit erreichte die BIOGAS NORD AG eine nahezu unveränderte Eigenkapitalquote in Höhe von 43,4 Prozent (Vorjahr: 44 Prozent). Die Liquiden Mittel betragen 2,9 Millionen Euro (Vorjahr: 3,7 Millionen Euro).
Neben den Umstrukturierungsmaßnahmen in der Gruppe ist die anhaltend schwache Branchensituation und die noch nicht abgeschlossene Entwicklung auf den europäischen Auslandsmärkten ausschlaggebend für den Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres 2008 gewesen. Zudem haben hohe Substratpreise sowie die langwierige Diskussion um die EEG-Novellierung bei potenziellen Kunden für eine abwartende Haltung gesorgt. Dementsprechend sank der Auftragseingang gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 von 28,7 Millionen Euro auf 14,9 Millionen Euro. Erfreulich entwickelte sich der Auslandsanteil am Auftragseingang, der insgesamt einen Anteil von 64 Prozent (Vorjahr: 36 Prozent) ausmachte. Der Gesamtauftragsbestand betrug zum Stichtag des Halbjahresberichts 2008 28,5 Millionen Euro (Auslandsanteil: 43 Prozent).
Aufgrund von Projektverschiebungen - teilweise aus genehmigungsrechtlichen Gründen - in Ostdeutschland, Spanien und Asien ins Jahr 2009 hat der Vorstand der BIOGAS NORD AG seine Erwartungen für das Geschäftsjahr 2008 angepasst. Derzeit geht die Unternehmensführung von einer Gesamtleistung in Höhe von 20,0 bis 26,0 Millionen Euro aus. Die umsatz- und ergebniswirksame Realisierung der verschobenen Bauprojekte wird im kommenden Jahr erfolgen. 'Im laufenden Geschäftsjahr gehen wir deshalb nach aktuellen Hochrechnungen von einem Verlust je nach noch zu realisierender Bauleistung in einer Bandbreite von 3 bis 4 Millionen Euro aus', erläutert Matthias Kubat, Finanzvorstand der BIOGAS NORD AG. 'Wir werden weitere Investoren ansprechen, um unsere Liquidität mittel- und langfristig zu erhalten.'
Trotz der Projektverschiebungen und der damit einhergehenden Reduzierung der Umsatz- und Ergebniszahlen für das laufende Geschäftsjahr sieht BIOGAS NORD optimistisch über das Geschäftsjahr 2008 hinaus. 'Durch die internationale Expansion unserer Gesellschaft und den bestehenden Auftragsbestand rechnen wir im kommenden Geschäftsjahr mit einer deutlich positiven Entwicklung. Dank unserer Auslandsaktivitäten werden wir künftig zunehmend unabhängiger von einzelnen Märkten und Marktsegmenten agieren können', so Gerrit Holz, Vorstandsvorsitzender der BIOGAS NORD AG.
Über BIOGAS NORD: Die BIOGAS NORD AG ist einer der größten Technologieanbieter im Biogassektor. Die Leistungen des Unternehmens und seiner rund 150 Mitarbeiter umfassen alle Bereiche der Biogastechnologie, von der Konzeptentwicklung, der Detailplanung, dem Anlagenbau, dem Betrieb bis hin zum Service und der Betreuung. Das Bielefelder Unternehmen ist bereits in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Seit 1995 wurden über 180 Biogasanlagen geplant, gebaut oder entwickelt. Aktuell sind rund 50 weitere Biogasanlagen in Deutschland, Niederlande, Weißrussland, USA, England, Italien, Spanien, Rumänien, Polen, Kuba, Indien und Thailand in Bau, in der Genehmigungs- oder Planungsphase. Die installierte elektrische Leistung der BIOGAS NORD Biogasanlagen beträgt mehr als 75 Megawatt (MW), womit fast 200.000 Haushalte mit Strom oder Wärme aus regenerativer Energie versorgt werden können.
BIOGAS NORD AG Michael Hauck Werningshof 2-4 D-33719 Bielefeld Tel. +49 (0)521 - 96 33 - 230 michael.hauck@biogas-nord.de www.biogas-nord.com
GFEI mbH Capital Markets & Consulting Hamburger Allee 26-28 D-60486 Frankfurt Tel. +49 (0)69 - 74 30 37 - 00 info@gfei.de www.gfei.de
30.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Biogas Nord AG Inhab.. 2,07 -9,61% XETRA

Hoffe ich konnte helfen,
falls ihr es interessant fandet und findet,
bewertet das ruhig mal mit Grün damit ich weiß ob die Arbeit geschätzt wird oder ob ich mir das demnächst sparen kann.
Danke,
Peddy78
 

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78@Palaimon,werd auch meine nächste Brille demnächst

 
  
    #17
1
19.11.08 10:38
wieder bei Fielmann kaufen,

Dank der Super Brillenversicherung die sich für ALLE lohnt.

Aber zur Firma ansich:

Fielmann:
Die Aktie hat sich für mich bisher zu gut gehalten,
was man  zwar bisher wirklich Krisensicheres Investment nennen kann,
nur so muß es ja nicht bleiben,
und hier ist das Rückschlagpotenzial natürlich noch enorm.
Ohne Frage eine Gute Firma,
mit Durchblick und wie mir scheint weitsicht (und gegen Weitsichtigkeit) und auch die Analysten sind ja im großen und ganzen Pro Fielmann (wie ich auch!),
aber darauf gäbe ich nichts.

Aber die sind einfach trotz guter Zahlen Fiel(mann) zu teuer und ich würde um 46 € verkaufen,
Vor andere es tun und Cash aufbauen,
sicher ist einfach sicher,
und es gibt soviele ausgebombte und leckere Schnäppchwn wo man an guten Tagen schöne trades machen kann,
die dann wohl alle weiter bringen.

Mein Fazit:
Wer aktuell Gewinn hat sollte diesen aufjedenfall absichern,
und kann! laufen lassen,
oder nimmt ihn sicherheitshalber lieber mit,
sicher ist sicher und Cash ist Trumpf.
Einsteigen würde ich derzeit NICHT,
dazu stimmen die Rahmenbedingungen einfach nicht,
und das Niveau ist Fiel zu hoch.

Wer auf Verlusten sitzt,
sollte je nach Risikoneigung agieren,
aber die Chancen/das Risiko  auf massive Verluste überwiegen aufgrund der zu hohen Bewertung wohl deutlich die Chancen auf vielleicht + 10 %,
und sind meiner Meinung nach das Risiko trotz einer guten Firma nicht wert.
Cash...

Hoffe ich konnte euch helfen,
falls es euch hilft bitte einen grünen.
Danke.

Und gerne wie immer eure Meinung und weitere Werte die ich mal beleuchten soll?
Peddy78  

5925 Postings, 5989 Tage PalaimonThx Peddy,

 
  
    #18
2
19.11.08 10:41
werde die Aktie weiter beobachten.  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78BASF?Was denkt IHR?

 
  
    #19
19.11.08 14:03
Aktuelle News beachten und ???  

5925 Postings, 5989 Tage PalaimonAktuell habe ich vorhin in den news gehört,

 
  
    #20
4
19.11.08 14:39
dass BASF Personal radikal abbauen, das Werk kurzzeitig schließen und die 30-Std.-Woche einführen will. Hat der Betriebsrat bekanntgegeben.

Ist das also so eine gute Wahl?

5925 Postings, 5989 Tage PalaimonGerade gefunden 14.48 Uhr

 
  
    #21
4
19.11.08 15:02
Die Probleme der Automobilindustrie greifen auf andere Branchen über: Wegen stornierter Aufträge legt der deutsche Chemieriese 80 Produktionsstätten still, in weiteren 100 wird die Produktion gedrosselt.

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF wird weltweit rund 80 seiner Produktionsanlagen vorübergehend stilllegen. In gut 100 Anlagen wird die Produktion gedrosselt. Das teilte der Konzern am Mittwoch in Ludwigshafen mit. Grund sei der massive Nachfragerückgang. Vor allem Kunden aus der Autoindustrie hätten Aufträge kurzfristig storniert. Deshalb werde BASF im laufenden Jahr das Vorjahresergebnis nicht erreichen, erklärte Vorstandschef Jürgen Hambrecht.

Weltweit seien von den Maßnahmen 20.000 Mitarbeiter - davon 5000 im Stammwerk Ludwigshafen - von den Produktionsanpassungen betroffen. Betroffen seien vorwiegend die Betriebe, die für die Abnehmerbranchen Automobil, Bau und Textil produzierten.



Betriebsrat hat schon zugestimmt

Sollte die Nachfrageschwäche anhalten, sei Kurzarbeit in Ludwigshafen nicht ausgeschlossen. «Wenn immer möglich, werden dabei flexible Arbeitszeitinstrumente eingesetzt», hieß es in der Mitteilung. In Ludwigshafen habe BASF bereits eine Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat geschlossen, nach der Produktionsanpassungen über die flexible Handhabung von Arbeitszeitinstrumenten wie Zeitguthaben und Urlaub aufgefangen werden sollen.

Die BASF-Aktie brach nach der Mitteilung ein und fiel in Richtung ihres vor kurzem erreichten Mehrjahrestiefs, auch wenn zahlreiche Experten mit diesem Schritt bereits nach den vorsichtigen Aussagen von Ende Oktober gerechnet hatten. Zuletzt sank das Papier um 14,67 Prozent auf 21,70 Euro.



Entwicklung in 2009 «schwer einschätzbar»

Für mittelfristige Entwicklungen wollte das Unternehmen keine Einschätzung abgeben. BASF-Chef Jürgen Hambrecht zeigte sich trotzdem zuversichtlich: «In der jetzigen, schwierigen Situation zeigt sich die Stärke unseres besser balancierten Portfolios. Zudem sind wir solide finanziert.» Dennoch sei die Entwicklung im nächsten Jahr sei schwer einschätzbar. Seit Ende Oktober habe sich die Nachfrage der BASF-Kunden in wichtigen Märkten «nochmals deutlich verschlechtert». Die BASF richte sich auf harte Zeiten ein.

Das Unternehmen hatte erst Ende Oktober die Erwartung für den Gewinn im laufenden Jahr gesenkt und dabei einen Gewinn auf Vorjahreshöhe in Aussicht gestellt. Zur Ende Oktober geäußerten Prognose, den Umsatz 2008 steigern zu wollen, äußerte sich BASF am Mittwoch auch auf Nachfrage nicht.
Stattdessen hieß es, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Sondereinflüssen des Vorjahres in Höhe von 7,6 Milliarden Euro werde 2008 nicht erreicht. Im vergangenen Jahr hatte BASF knapp 58 Milliarden Euro umgesetzt. (nz/dpa/AP)

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1216318.html

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78http://www.ariva.de/Meine_Gedanken_zu_GM_und_viell

 
  
    #22
21.11.08 09:03
http://www.ariva.de/..._richt_Loesung_t355343?pnr=5070621#jump5070621

Eines der ersten Postings hier im Thread zu GM etc. beachtet?

Ford damit,
HEUTE...

Nutzt die Chance,
ob ihr nochmal soviel bekommt?
Das Risiko eines Totalverlustes ist viel zu groß...

Peddy78  

4691 Postings, 8337 Tage calexaDa wäre ich mir bei Ford

 
  
    #23
1
21.11.08 14:48
nicht so sicher. Ford könnte Gläubigerschutz beantragen. Dann bleibt die Firma bestehen und kann saniert werden, aber die Aktionäre gehen leer aus. Da ist das amerikanische Insolvenzrecht ein wenig anders als das deutsche.

Gruß Carsten  

Clubmitglied, 2131 Postings, 6078 Tage Floyd07BCA

 
  
    #24
1
21.11.08 16:36
Brilliance China Automtotive will -Gerüchten zufolge- LEONI übernehmen. Damit würden die Chinesen den größten europäischen Kabelproduzenten kontrollieren. LEONI hatte vor kurzem erst VALEO, den franz. Konkurrenten, der die PGA-Gruppe beliefert, aufgekauft. Mit einem möglichen Verkauf würde eine bedeutende deutsche Industriegeschichte beendet werden, denn LEONI produzierte schon im Mittelalter (Einwirken von Goldfäden in Kleidung = "Leonische Kleider").  

17100 Postings, 6940 Tage Peddy78Autobauer gerettet? Norddeutsche Affinerie um 30 €

 
  
    #25
1
10.12.08 12:27
VERKAUFEN.

Kurz zu den US-Autobauern:
Hier wird die Rettung schon wieder verkündet,
wäre da Vorsichtiger,
denn sehe es nur als Galgenfrist,
was die aber noch nicht vorm TOD rettet.
Lieber Vorsicht und Finger weg,
es gibt soviele Werte die zu Unrecht am Boden liegen...

Die Norddeutsche Affinerie tut es wie Klöckner & Co schon nicht mehr,
würde hier um 30 € VERKAUFEN!
Zumal wenn man dann ohr großen Schaden raus kommt.
Aufjedenfall aber SLs nachziehen um das beste raus zu holen.
Der nächste Rückschlag folgt,
bei NDA und Klöckner & Co,
und bei Infineon und Qimonda sowieso,
früher oder später.
Der 40 % Knall war schon lange überfällig und kam viel zu spät,
aber solange muß es bis zum nächsten nicht dauern,
aber vorher FINGER WEG.
AB etc genauso...

LG
Peddy78
Weitere Einschätzungen gerne und nur noch HIER:
In diesem Thread zu diesem Thema.

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben