__Meine 10 Blicke zum Bewertungs-System !!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.08.00 00:23
Eröffnet am:13.08.00 00:41von: DGrommAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:14.08.00 00:23von: DGrommLeser gesamt:1.830
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1348 Postings, 9061 Tage DGromm__Meine 10 Blicke zum Bewertungs-System !!!!

 
  
    #1
13.08.00 00:41
Da werden also alle x Tage y User ausgewählt, die, wie irgendwelche Restaurant-Tester, Sterne für die Beiträge vergeben dürfen. Zunächst mal, so auf den 1. Blick, eine sch.. Idee, auf den 2. Blick auch.

Wenn ich mir so vorstelle, daß ich einer dieser y-User wäre, die an einem dieser x-Tage dazu auserwählt wäre, Sterne zu verteilen, welchen Postings würde ich diese Sterne zunächst vorzugsweise zukommen lassen. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht .. so ganz spontan kam mir natürlich direkt der Gedanke "klar, meine Sterne bekommen die, die auch Postings über meine Aktien schreiben, die ich in meinem Depot habe" ..

Daher habe ich noch einen 3. Blick riskiert und bin eigeltlich noch verwirrter .. was würde passieren, wenn einer unserer lieben Stänkerfritzen so eine Möglichkeit hätte ? Würde dieser dann nur Sterne an Postings verteilen, die nur auf Zoff raus sind ?

So gesehen, warf ich noch einen 4. Blick hinein und fragte mich dann, ob Ariva dies direkt im Vorfeld unterbinden würde, indem sie diese Stänkerheinis garnicht erst bevollmächtigen würde, solche Sterne zu vergeben.

Mein 5. Blick auf die Beschreibung, bei dem ich immer noch den gleichen Erklärungstext vorfand, sagte mir dann, daß dies auch Blödsinn wäre, denn auch so mancher Stänkerheini schreibt mitunter ganz vernünftige Postings.

So landete ich dann beim 6. Blick und kam zunächst mal zu dem Ergebnis, daß ich persönlich lieber keine Sterne verteilen würde, denn ich würde sie zunächst an Leute wie Kicky oder auch CapBlaubär verteilen, die zwar nichts über meine Aktien schreiben, aber trotzdem immer ganz brauchbare Postings ins Board bringen (sorry an die, die nicht erwähnt werden jetzt).

Der 7. Blick brachte dies dann wieder durcheinander, weil ich feststellte, daß ich dann keinesfalls objektiv handeln würde. Es wäre unfair den anderen Gegenüber.

Der 8. Blick wurde noch heftiger, denn mir wurde auch klar, wenn ich oblektiv urteilen müßte, dann müßte ich auch alle Postings durchlesen, die hier jeden Tag ins Board geschrieben wurden.

Nachdem ich nun die Anleitung zum 9. mal durchlas und mir auch klar geworden ist, daß ich einerseits eine große Verantwortung den Usern im Board gegenüber hätte und ich desweiteren auch sehr viel lesen müßte, um wiederum allen gerecht zu werden .. naja, ich warf nun also noch einen

10. Blick in die Beschreibung und habe sie immer noch nicht kappiert.

Wie zum Henker soll ich Sterne verteilen, über Postings von Aktien, die ich mitunter kaum kenne, geschrieben von Usern, die ich noch weniger kenne, beantwortet von anderen Usern, die auch gerne alles in Stücke reissen, was sie lesen, was dann wiederum von diskusionsfreudigen Usern kommentiert wird, die auch wieder alles in Frage stellen, was ihnen über den Weg läuft .. wie zum Geier soll ich das überblicken und verstehen können, wenn ich nach meinen 10 Blicken auf die Bewertungsanleitung

"noch nichtmal in der Lage bin, diese Anleitung zu begreifen" ????

Jetzt stelle ich auch noch mit Schrecken fest, daß ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe und die Leute mit der weißen Jacke bereits von meiner Frau informiert wurden ..

Gruß an alle, die gerne Sterne verteilen .. DG :-((
 

32 Postings, 8760 Tage LaberTascheSehr gut geschrieben, Gromm, 4 Sterne :-))

 
  
    #2
13.08.00 01:40
wenn ich einer diese y-Kandidaten wäre !! Echt mal gut dargestellt.  

1322 Postings, 8766 Tage PMWie es funktionieren soll: Blick-Erläuterungen

 
  
    #3
13.08.00 02:28
Ich nehme mal zu den Blicken Stellung:

Blicke 3-5
ich glaube nicht, daß ein Stänkerheini eine Punktzahl erreicht, die ihn zum Moderatorieren ermächtigt. Falls er es doch schafft und sein Recht offensichtlich mißbraucht, wird ihm die Moderationsfähigkeit sicherlich entzogen werden.

Blick 6
Was daran schlecht wäre, Postings Sternchen zu geben, die in Deinen Augen brauchbar sind, weiss ich nicht. Es ist verständlich, daß Du Leute bevorzugst, die Du kennst, die Dir ihre Seriösität und Kenntnisse bewiesen haben. Ist ja auch OK. Einem Newbie im Board hilfst Du damit, denn sonst müßte er erst monatelang mitlesen, bis er bewerten könnte, welche Leute sinnvolle Beiträge schreiben.

Oder beziehst Du Dich auf das Schenken von Sternen an Freunde? Das könnnen wir nicht wirklich verhindern, das Problem wird aber durch die begrenzte Zeit, die jemand Moderator ist eingeschränkt.

Blick 7-8
Welche Nachrichten bewertest Du? Da kommen bei Dir sicherlich nur eine begrenzte Menge an Nachrichten in Frage:
a) du musst den Beitrag gelesen haben (vielleicht weil Du den Poster kennst/der Betreff interessant ist)
b) du musst Ahnunge von der Materie haben (vielleicht weil Du den Wert auch hast)

Und was ist mit den anderen Postings? Die brauchst Du nicht zu bewerten. Wie auch? Aber Du bist ja nicht der einzige Moderator! Andere lesen Beiträge anderer Leute und kennen andere Aktien... In der Summe sollte sich das alles auspendeln.

Blick 9
Ja, jeder Moderator hat eine Verantwortlichkeit den anderen Usern gegenüber. Aber er muß deshalbt nicht jeden einzelnen Thread lesen, der ihn nicht interessiert. Das können andere Moderatoren machen, die das Thema vielleicht interessiert. Wenn es keinen der aktuellen Moderatoren interessiert ist das wohl ein Zeichen dafür, daß der Thread ziemlich uninteressant und unwichtig ist. :-)



Wir wollen mit dem System niemanden besonders loben oder bestrafen. Man soll nur auf einen Blick die interessantesten Threads finden und absolut substanzlose Postings vermeiden können. Wenn ich sehe, daß ein Thread mit 2 oder mehr Plussternchen versehen ist, lese ich ihn, auch wenn mich das Thema sonst nicht interessiert hätte.  

1285 Postings, 9030 Tage Guru BrauniIch kann mich pm nur anschließen

 
  
    #4
13.08.00 02:53
Beobachte doch einfach mal was sich seit ein paar Tagen geändert hat DGromm:

- fast keine Werbung mehr...
- fast keine Dummpushs mehr...
- keine Beleidigungen...

- zahlreiche informative, gut recherchierte Beiträge...
- zahlreiche unterhaltsame witzige Beiträge...
- zahlreiche Beteiligung neuer Arivaner und alter Arivaner...

Kommt das alles nur weil Sommer ist? Dabei haben wir bald Vollmond!
Nein, es kommt auch nicht vom neuen Boardoutfit.
Es kommt davon, daß sich Qualität bewährt und destruktive (beachte: das hat nichts mit anderen Meinungen zu tun sondern bezieht sich auf Werbung,...) Beiträge schon beinahe vom Aussterben bedroht sind.
Und woher kommt das? Wirf mal einen 11. Blick drauf und es wird alles klar sein. Sicher hast Du recht, wenn ab und zu mal etwas "falsch" bewertet wird, aber in Summe wird es passen und wie man sieht wirkt es ja bereits, oder meinst nicht?

Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni  

1348 Postings, 9061 Tage DGrommKlingt überzeugend, Guru / PM

 
  
    #5
13.08.00 12:23
Vorteile hat es mehr .. Nachteile .. hm, ne , Nachteile hat es nicht, so wie ihr beiden es beantwortet habt, leuchtet es jedem ein. Danke dafür, denn ich denke, daß daraus nun klar hervorgeht, was mit diesen Sternen bezweckt werden soll.

Diese Dummpusherei ging selbst mir langsam aber sicher auf den Zeiger, womit ich u.a. auch gezielt "meinen" Aktien-Favoriten meine (ohne den Namen zu nennen).

Macht schon irgendwie Sinn, wenn sich in einigen Zeitabständen jeweils einige Leute aus dem Board mal um die Bewertung der Postings kümmern. Kommt der Qualität und damit auch dem gesamten Board-Niveau zugute. Könnte auch glat einen guten Erziehungs-Effekt haben, einer der immer nur Müll schreibt und nur nen blassen Stern neben seinem Posting sieht, wird auf Dauer seine Meinung überprüfen oder das Board freiwillig verlassen.

Jep .. hat somit alles seinen Sinn und auch Vorteile !! So gesehen hat mir eure Antwort und der "11." Blick die Sache auchmal deutlich gemacht.

Thanks :-))  

2742 Postings, 8901 Tage FluffyAuf jeden Fall bin ich gespannt wie das nächste

 
  
    #6
13.08.00 13:54
inhaltslose My Casino Posting, in dem wieder nur das altbekannte wiedergekäut wird, bewertet wird...?

Schönen Sonntag

Fluffy  

32 Postings, 8760 Tage LaberTascheFluffy, du bist und bleibst ein Schandmaul

 
  
    #7
1
13.08.00 18:24
Du schreibst doch selber in anderen Aktien, die Du im Depot hast, immer wieder den selben Scheiß. Warum schließt Du nun von Dir auf andere ? Du bist auch nicht besser und immer das Selbe, wie Du es ausdrückst, wird zu myc nicht geschrieben, schließlich kommen von myc alle Nase lang irgendwelche Meldungen. Im Gegensatz zu Deinen Schrottaktien ist myc ein Wert mit Zukunft, Deine Aktien haben noch nicht einmal Vergangenheit, Du Komiker.  

2504 Postings, 9004 Tage foscaMeine Aktien, Deine Aktien,

 
  
    #8
13.08.00 18:48
Aktien sind fuer uns alle da.  

79561 Postings, 9026 Tage KickyAls einfache 3Sternefrau bin ich gerührt über

 
  
    #9
13.08.00 19:35
Dgromms Einschätzung meiner Postings ,und dies obwohl ich ihn doch auch geärgert habe....mit meinen Stellungnahmen zu einer uns allen bekannten Zockeraktie.(Aber nach meiner Statistik hab ich die ja ohnehin nicht geschrieben bei lediglich 208 oder so Postings)Jedenfalls stimme ich Euren bedenkenswerten Bedenken zur Sternchenvergabe voll zu.Ich habe mir überlegt einen Thread aufzumachen über Gamblingseiten,vielleicht kriege ich dann wenigstens noch ein Sternchen,schliesslich will ich auch nicht mehr so arm übers Bord hier schleichen.Denke gar nicht dran extra JP mit Neuenmarktthreads oder Geschichten zum Lachen zu erfreuen.Jaja da packt einen der Ehrgeiz und man beginnt Sterne zu sammeln und guckt,wer hat denn nun die höchste Anzahl:Al Bundy oder Shortseller oder Allenstein oder Hahaha.Ich frage mich langsam,wo Byblos und Aktienstar und 1Millo geblieben sind,ja ich vermisse sogar den BWLer,die das Bord doch etwas bunter machten.Jetzt benehmen wir uns wie in der Schule und sind ganz geil auf Sternchen.Wann wird denn endlich ein Preis ausgeschrieben für die höchste Anzahl am Ende des Monats?  

79561 Postings, 9026 Tage KickyAls einfache 3Sternefrau bin ich gerührt über

 
  
    #10
13.08.00 19:36
Dgromms Einschätzung meiner Postings ,und dies obwohl ich ihn doch auch geärgert habe....mit meinen Stellungnahmen zu einer uns allen bekannten Zockeraktie.(Aber nach meiner Statistik hab ich die ja ohnehin nicht geschrieben bei lediglich 208 oder so Postings)Jedenfalls stimme ich Euren bedenkenswerten Bedenken zur Sternchenvergabe voll zu.Ich habe mir überlegt einen Thread aufzumachen über Gamblingseiten,vielleicht kriege ich dann wenigstens noch ein Sternchen,schliesslich will ich auch nicht mehr so arm übers Bord hier schleichen.Denke gar nicht dran extra JP mit Neuenmarktthreads oder Geschichten zum Lachen zu erfreuen.Jaja da packt einen der Ehrgeiz und man beginnt Sterne zu sammeln und guckt,wer hat denn nun die höchste Anzahl:Al Bundy oder Shortseller oder Allenstein oder Hahaha.Ich frage mich langsam,wo Byblos und Aktienstar und 1Millo geblieben sind,ja ich vermisse sogar den BWLer,die das Bord doch etwas bunter machten.Jetzt benehmen wir uns wie in der Schule und sind ganz geil auf Sternchen.Wann wird denn endlich ein Preis ausgeschrieben für die höchste Anzahl am Ende des Monats?  

2742 Postings, 8901 Tage FluffyLabertasche, das ist mal wieder unterste Schublade

 
  
    #11
13.08.00 19:41
und kann von mir leider nicht kommentiert werden, sonst bekomme ich noch ein "beleidigend-Sternchen" - was übrigens genau das ist was Du verdient hättest. Was ich oder das Leben Dir wohl getan haben, dass Du so ein unausgeglichener Mensch bist ? Mein Mitleid hast Du auf jeden Fall - ernst nehmen kann ich Dich jedoch nicht.

Fluffy  

1348 Postings, 9061 Tage DGrommEin wahres Wort Kicky, ich hab meinen Senf

 
  
    #12
14.08.00 00:23
zum Bewertungssystem hier nochmal in nem Extra-Posting geschrieben. Ariva kann mir mit dem Quatsch gestohlen bleiben, Sternchen sammeln, Fleiskärtchen kriegen .. jau, wenn ich mich dann irgendwann noch verlaufen sollte, trag ich besser direkt noch ein Kärtchen um den Hals "schickt mich zurück nach Ariva, da liegen meine Punkte" .. sowas blödes auch .. Sternchen .. jaja .. am besten noch bunte ..  

   Antwort einfügen - nach oben