Mein neuer Favorit ist Schwein
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.09 19:01 | von: Vershjelmgr. | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Julianeecrma | Leser gesamt: | 49.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
dass es sowas noch gibt in dieser welt
dafür hat dieses schlaue fette schwein schon 1000 % in den letzten monaten gemacht
---
AA0M5W
ist ein etf. folgt dem preis von CME auch tatsächlich. nicht so ein GS-Dreck.
es gibt ihn und es wird ihn weiterhin geben, den schweinezyklus:
"Am Beispiel der Preisentwicklung für Mastrind (Feeder Cattle) lässt sich ein interessantes Phänomen beobachten, das in der Fachwelt als Schweinezyklus (entliehen aus der Schweinezucht) bezeichnet wird: Die Fleischpreise sind regelmäßigen Schwankungen unterworfen. Die Schwankungen sind das Ergebnis der Entwicklung der Futterpreise. Da
dieses aus den Rohstoffen Mais, Soja und verschiedenen Getreidearten hergestellt wird, wird die Aufzucht und Fütterung der Nutztiere immer dann teuer, wenn die Preise für diese Rohstoffe steigen. Die Viehzüchter verkaufen dann ihre Bestände, um die Fütterungskosten zu senken. Das führt zu einem erhöhten Fleischangebot auf dem Markt, die Fleischpreise fallen. Gleichzeitig wird jedoch das Fundament für einen neuen Anstieg der Fleischpreise gelegt, denn die Verbrauchernachfrage nach Fleisch bleibt ja unverändert bestehen."
Märkte und Zertifikate 3/09
Das größte Wachstumspotenzial unter den verschiedenen Fleischsorten dürfte das Schweinefleisch haben. Die OECD rechnet mit einem Produktionsanstieg von 33 Prozent bis 2016."
Märkte und Zertifikate 3/09
Bis zum Ende des Jahres haben wir beim Schwein sogar eine leichte Backwardation. Für ein Long-Invest mit einem Zeithorizont bis Dez 09 also garnicht so schlimm das Ganze.
Knock-Outs wären mir allerdings zu stressig. Zu volatil die ganze Geschichte...und dazu noch die hohen Spreads.
Leider haebn die Optis alle recht hohe Strike-Preise. Der hier wäre aber mMn einen kleinen Zock wert. Kleiner Einsatz und einfach mal abwarten...Totalverlust einkalkulieren. DZ6LQY
Hier noch die Forward-Kurve
d.H. ?
bei mir ist der kaffee aber schon durch die maschine :-(
mageres schwein hat heute bissel was auf die rippen bekommen ...
gezockt? mit schwein-schein schwein gehabt? oder kaffee? bin verwirrt. und was minespec sind lean-hogs?
by the way. dax-short, öl-short @ den kaffee-long geschmissen. alles mit gewinn, aber bevor der wind of change eintrat :-(
ich brauche keinen balkon, von dem ich sprechen mag. ich brauche eine ganz große bettdecke unter der ich mich verkriechen mag...
quelle: http://www.seasonalcharts.de
Die Spotmärkte sind die gängigsten Märkte. Hier werden die Werte "zur Kasse" gehandelt. Der Preis bezieht sich auf ein Verbrauchsgut oder auf ein Investment zur sofort fälligen Lieferung.
ich glaube aber, dass bei ungehebelten papieren wie etfs, die spotpreise entscheidend sind.
vielleicht kann mich/ uns jemand schlauer machen
Vg
oops, das entsprechende produkt konnte nicht gefunden werden, oder wurde bereits ausgeknockt ...
hmh, ... was für scheine haben wir jetzt noch im angebot?
CM2J3B
Gilead sciences...die Rettung vom Ertrinken in der Wueste
;-)