Mein 10.000stes Posting !
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 03.09.07 14:50 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.07 21:50 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 03.09.07 14:50 | von: Bereuhnix | Leser gesamt: | 33.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Freut mich, dass Einige mit meinen Postings was anfangen konnten und sogar Geld damit verdient haben - auf der Longseite (Pfizer-, Intel-, Microsoft-Thread) wie auf der Short-Seite (USA-Bären-Thread).
Wie Ihr wisst, bin ich seit etwa einem Jahr Bär. Da trifft es sich gut, dass ich in diesem 10.000 Posting zugleich den den bisherigen Höhepunkt meiner "Bären-Karriere" feiern kann. Die angehängte aktuelle News-Page von bigcharts.com [soeben kopiert] ist sowohl von den Charts als auch von den Meldungstexten - fünf mal blanker Horror! - Balsam für die geschundene Bären-Seele.
Ach ja, und nochwas: Ich freu mich, bald wieder als Longinger mitmischen zu können. Dazu muss es vorher allerdings noch ein wenig weiter abwärts gegangen sein... ;-))
Zumindest war die Zeit für mich selber finanziell einträglich. Mein Depot ist auf ATH und die Performance seit 1998, als ich als unbeleckter Neuling anfing, ist plus 70 %. Darin sind alle Lehrgelder, Jahr-2000/2002-Verluste, Misstrades (Alstom), Dummheiten (zu früh Indexshorts gekauft letztes Jahr) und die Zinsen (die ich erhalten hätte, wenn ich das Geld verzinst angelegt hätte, statt es in Aktien zu stecken) bereits enthalten.
Und das auf so hohem Niveu, dass JP Dir einen Blumenstrauß zuschicken sollte!!
Ein ganz großes Danke von meiner Seite! (Hätt ich nur öfter auf Dich gehört!)
MfG
$
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
VG, isc.
"Wir leben alle unter einem Himmel; aber es haben nicht alle den gleichen Horizont"
(ich glaube Lincoln)
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
"Bullin" grüßt Bär - many happy returns ;-)
Ich werde jetzt öfter mal Deinen Bären-Thread anklicken ;-)
Auch deshalb herzliche Glückwünsche zu deinen inzwischen mehr als 10.000 Postings.
Leider habe ich mich nie danach gerichtet und deshalb zwar selten, aber ohne wesentlichen Erfolg, gehandelt.
Um diese Performance zu korrigieren, werde ich ab sofort versuchen, auch mit der Nachbildung deiner Postings erfolgreicher zu sein.
Deshalb die Bitte an dich, auch zukünftig deine Beiträge hier einzustellen.
Hab heute stattdessen mit einem Long auf den Austral-Dollar Geld verdient. Die Position lass ich auch noch über Nacht (und evtl. länger) stehen. Ist in Cash - gibt 6,5 % Zinsen.
Der EK heute für den Aussi heute morgen war 1,7065:
http://www.ariva.de/Moin_Maenner_t299842?pnr=3502550#jump3502550
Der Kauf von Austral-Dollars entspricht einer gemäßigten Long-Position in Aktien, weil der Aussi wieder stärker wird, wenn sich die Aktienmärkte erholen. Beim Aussi gab es eine drastische Kursverzerrung durch Auflösung von Carry-Trades (auch AUD/JPY). Wenn eine fundamental so starke Währung wie der Aussi in zwei Tagen 5 Prozent verliert, kann man getrost von Panikverkäufen sprechen. Und Panik zu kaufen lohnt eigentlich (fast) immer...