Mega Knaller ?? 100 % könnte Minimum sein!!
Calpine Sells Turbines, Generators for $112 Million at Auction
SAN JOSE, Calif. (AP) -- Power producer Calpine Corp., which is operating under bankruptcy protection, on Tuesday said it has sold 10 turbines and generators at auction for about $112 million.
The equipment sales are part of a plan to divest excess inventory, an effort that "enhances liquidity and lowers costly storage charges," said Chief Executive Robert P. May.
80. wer erst so einen Schwachsinn verzapft KliP 01.12.05 09:55
wie du
Ich möchte gerne meine Knete in "ökologisch johannah 30.11.05 21:54
sinvolle" Projekte investieren. Leider muß ich seit Wochen beobachten, das alles, was diesen Ruf genießt nur noch abschmiert.
und dann mit der Insobude Calpine als Idee kommt, und meint, das sei eine "Investition",
der sollte sein Geld lieber gleich im Ofen verbrennen.
Alternativ kannst er es auch einem Ökofonds reinstecken.
Der braucht auch sicher keine Anlageempfehlungen, da hast du recht.
Somit könntest du auch auf solche widersprüchlichen Anfragen getrost verzichten.
Vermutlich wirst du auch nie verstehen, dass die profitablesten ökologischen (!!) Investitionen auf längere Sicht die Einspareffekte bei Energieverbrauch und Co2-Ausstoß im privaten Bereich sind.
Und da du dich in bester Gesellschaft von Milliarden ähnlicher Durchblicker befindest,
werden wir in 20 Jahren nur noch für die Energierechnung arbeiten -- wenn überhaupt.
Kauf Calpine, da bist du auch in bester Gesellschaft. *grins*
Mittlerweile steht das Ding knapp 230 % im Plus.
Wieviel hast Du/habt ihr mit diesem Zockerwert verdient?
Sollte sich doch gelohnt haben, oder?
P.S. Hat aber auch fast ein halbes Jahr gebraucht zum zünden. *gg*