Medigene kauft zu -Pipeline mit Millard.-Potential
Grüße vom Waleshark.
Gruß
slash
Gruß
Permanent
Liege auch bei 6,96 +-0. Ich bleibe drin und waaaaaarte, lese eure Beiträge täglich und hoffe mit Euch. Die kommt noch!
Bei Drillisch war ich jahrelang drin, hab immer gehofft und dann bin ich raus, und was passiert, danach ging die Rallye richtig ab(leider ohne mich).....
ich gucke auch immer fleißig ins forum ..
nebenbei: vor einigen jahren hatte ich mal morphosys für 20€ im depot - einige WOchen nachdem ich verkauft hatte .. boomte die aktie, weil sie in einem "börsenspiel" mit KZ 1000€ empfohlen wurde... nunja....
Gruß
slash
Ich habe ja selbst eine kleine Portion, allerdings habe ich keine Ahnung, wo da jetzt hinführen soll. Wenn die Kostensituation sich 2009 durch auslizenzierungen wieder entspannt, wird dann wieder zugekauft um Aktionäre per Verwässerung zu meldken und wieder ein breites Forschungsspektrum bedienen zu können?
Und weil hier von MOR die Rede war: Die haben natürlich ein ganz anderes Geschäftsmodell, und vor allem machen sie seit 3 Jahren durchgehend Gewinn und das kommt an der Börse besser an. Gewinne schaffen immer das Problem nach KGV zu bewerten und das passiert bei MOR. Dort wird die Meilenstein und Tantiemezukunft weitgehend ausgeblendet.
Hier ein chartvergleich:
Medigene und Morphosys hatten in der Vergangenheit zuweilen fast den gleichen Kurs, seit 3,5 Jahren klappt die Scheere massiv auf. Ob Medg da mal wieder aufholen kann? Ich denke das Problem liegt auch in diesem Satz:
Wichtig ist in 2007, dass die Pipeline vorankommt. Zudem investiert kein Investor in MediGene, der kurzfristig Nettogewinne sehen will.
In Medigene waren sehr viele Leute investiert, denen für 2007 der Break even durch Heinrich in Aussicht gestellt war.
PolyE, auch mit AK-Anwendung und Elligard. Das hätte mal reichen sollen für BE. Nun geht es bei massiver Verwässerung wieder um 30 mio minus und weitere KEs. Ich denke hier sind breite Anlegerschichten vor den Kopf gestossen worden. Nicht nur Kleinaktionäre sondern auch Fonds.
Gedankt wurde mit einer weit unterdurchschnittlichen Marktperformance.
Im Moment gibt es jedenfalls genügend Aktionäre, die dank KE bei 6,10 noch im Gewinn verkaufen können. :-(
Grüße
-hippeland-
Gruss
thg
sicher wieder hoch... sauerei !
Published: 08:30 01.03.2007 GMT+1 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE0005020903
MediGene: Sechsmonats-Dosierung von Krebsmedikament Eligard® in Deutschland auf dem Markt
Erste Sechsmonats-Dosierung eines Prostatakrebs-Medikaments in Europa
MediGene erhält Meilensteinzahlung.
Martinsried/München, 1. März 2007. Die MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) teilt mit, dass die Sechsmonats-Dosierung von Eligard® zur Behandlung von Prostatakrebs nun in Deutschland erhältlich ist. Bei dieser Darreichungsform setzt sich der Wirkstoff nach einer Injektion unter die Haut über einen Zeitraum von sechs Monaten gleichmäßig frei. Bisher ist das Medikament als Ein- und Dreimonats-Dosierung in Deutschland und weiteren europäischen Ländern auf dem Markt. Eligard® ist in Europa das einzige Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs, das in einer Sechsmonats-Dosierung angeboten wird. Der Vertrieb erfolgt durch MediGenes Partner Astellas Pharma. Mit der Markteinführung der Sechsmonats-Dosierung ist eine Meilensteinzahlung an MediGene verbunden.
Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG kommentiert: "Die Sechsmonats-Dosierung ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Eligard®. In den USA, wo sie bereits seit 2005 auf dem Markt ist, erfreut sie sich großer Beliebtheit: Bereits wenige Monate nach Vermarktungsbeginn wurde sie zur meistverkauften Form von Eligard®. Eine solche Entwicklung erwarten wir auch für Europa. Wir gehen davon aus, dass diese patientenfreundliche Darreichungsform den Verkauf von Eligard® weiter beflügelt."
Gruß
slash
Dieses Unternehmen könnte jetzt die Meldung eines 100 Millinen-Forschungsauftrags bekannt geben und der Kurs würde noch sinken. Richtig so immer drauf hauen bis die Führung gezwungen wird abzutreten. Versager
Gruß
slash
Der Kurs zeigt ja, wie wichtig diese Meldung ist.
Ich packe das Ding erst wieder an, wenn sie nicht jährlich Geld für ihre Geldvernichtungsmaschine einsammeln und auch mal an's Geld verdienen denken.
(Ein anderer Vorstand schiene da hilfreich)
Grüße
-hippeland-
Ich finde es lustig, wie hier manche scheinbar täglich auf den grossen Wurf warten.
Diese Aktie ist ganz nach Kostolany's Geschmack.
Investieren und dann in 10 Jahren mal schauen was draus geworden ist.
Die Pipline ist doch ganz klar!
Frühstens 2008 wird der Break-Even erreicht, mit dem Kleinkram Eligard, Polyphenon Salbe und Oracea.
Vorher wird sich nicht viel tun.
Sollten sie noch mehr Potential mit hohen Forschungskosten dazukaufen, dann dauert es noch länger.
Ich bin mal gespannt, wie sich die neue, eigene Vertriebsstruktur auf die Rentabilität auswirkt.
Ich würde sogar schätzen, dass sie Rudex schneller weiterentwickeln als EndoTAG-1, da es schon weiter fortgeschritten ist und ein grösseres Potential hat. Bis zur Produktreife wird dies allerdings auch noch 5 Jahre brauchen.
Ob die Aktie jetzt bei 5 oder 7 Euro notiert ist doch eigentlich uninteressant, solange sie in 10 Jahren bei 100€ oder mehr steht.
Grüße
-hippeland-