Medigene hoch interessanter Titel
Es bleibt dabei, Mdg ist ein Blindgänger, jede Nachricht verpufft! Zeigt eindeutig, dass jeder verzweifelt freudige Kommentar hier völlig unwissend und überzogen und überbewertet dargestellt wird!
Der Aktienkurs spricht ebenso wie das nicht vorhandene Interesse an der Aktie Bände!
Solange die nicht endlich ihre angeblichen MS bekommen, gehts immer tiefer! Und dann kommt auch die nächste KE, das ist diesem Laden aus der Vergangenheit zuzutrauen!!
Und das mal ganz abgesehen von dem unterirdischen Kurs seit Jahren!
Im Übrigen bin ich sowas von locker, so kurz nach einem außergewöhnlichen Frühstück...!
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.02.20 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Er beobachtet und analysiert genau und baut seine sicherlich nicht angenehmen Kommentare
Auf den harten Tatsachen auf.
Schönes Wochenende an Alle - keine Corona Ansteckung viraler oder virtueller Art - und auf einen besseren Februar 2020 für Medigene!
PS: darauf ein Corona 🍺!
https://www.medigene.com/pipeline/immunotherapy-pipeline
Die Stellen, die im Vorjahr besetzt wurden (neue IR Crew) war sowieso nicht ausgeschrieben.
Keine Kommentare mehr von K. Pinkernell, dem Vorstand für Entwicklung. Gerade wo es seinen
Geschäftsbereich besonders traf, kam nichts von ihm....?
Was läuft da im Hintergrund?
Das, obwohl man doch eine fertige P2 hat.
Was soll man aus diesen Fakten schließen?
weitere Ergebnisse die entscheidend für die Ausformulierung der P3 wichtig sind.
Aber die extreme Zurückhaltung in den letzten 2 Monaten ist schon auffällig.
Wie gesagt, nicht einmal einen Labor Assistenten braucht man seit man die P2 am 27. 11. abgeschlossen hat.
Im Grunde genommen hätte man sich die letzten 20 Jahre diese Abteilung sparen können, das bisschen Öffentlichkeitsarbeit hätte auch die Sekretärin übernehmen können!!
Vielleicht sollte sich einer von denen mal hinsetzen und einen Aufsatz über bisher ausgebliebenen Meilensteinzahlungen schreiben, die mdg seit Jahren potentiell in Aussicht stellt!! Die Aussichten scheinen nämlich verdammt trübe zu sein und für einige MS ist offensichtlich das Licht schon ausgegangen!
Aber mal ganz allgemein:
Alle Biotech Anleger sollten die Aussichten und Risiken der Medikamentenentwicklung kennen. Wer die Erwartungshaltung hat, dass vereinbarte Meilensteine auch wirklich fließen werden, der sollte sich lieber ein anderes Investment suchen. Nur wenige präklinische Entwicklungen schaffen es auch bis zur Zulassung. Man wettet eben auf den Erfolg einer Technologie.
Erfolgreiche Medigene Anleger und ich schätze Medipiss gehört auch dazu, nutzen die Kursvolatilität und das Warren Buffett-Prinzip: "kaufe billig - verkaufe teuer". Manchmal klappt das, manchmal auch nicht.
Davon abgesehen kann man nach 26 Jahren Existenz auch erwarten, dass mal was ins Ziel kommt...! Auch wenn gleich wieder ein itd ums Eck kommt mit seiner Aufklärung, dass mdg als einziges dt. Unternehmen bereits ein Medikament an den Markt gebracht hat... eine Pille mit der man kaum bis gar kein Geld verdienen konnte zàhlt nicht!
Und im Übrigen, billig einkaufen und teuer verkaufen ist das Prinzip eines jeden Kaufmanns und auch und keine große Börsenweißheit
Ich denke ich habe erklärt, dass ein Einkauf bei günstigen Preisen im Zusammenspiel mit der Volatilität einer Aktie Anreiz für ein Investment sein kann und dass man eine Wette auf die Technologie eingeht. Wer daraus einen solchen Umkehrschluss abzuleiten vermag, hat schon eine ganz besondere Begabung.
Warren Buffett ist eben schon eine Institution in Sachen Börsenweißheit, wahrscheinlich ist er ein sehr guter Kaufmann.
Ich handle die Zukunft und nicht die Vergangenheit und das mit Medigene Investments immer wieder sehr erfolgreich!
Da steht auch: wer die Erwartungshaltung hat, dass vereinbarte MS auch wirklich fließen werden, der sollte sich lieber ein anderes Investment suchen!
Darauf war das bezogen und ich bleibe dabei! Jedenfalls GRUNDSÄTZLICH, bezogen auf mdg nach 26 Jahren und. Knapp 1 Milliarde Verlustvoträge, ok, geb ich dir dann doch Recht! Da gehen die Erwartungen nur so dahin!
Es ist halt schade, wenn Anleger ihr Geld versäbeln, weil sie erwarten, dass in der frühen klinischen Entwicklung vereinbarte Meilensteine auch wirklich vollständig fließen werden. Im Prinzip ist diese Chance lächerlich gering und "Zieleinläufe" sind eher selten, trotzdem kann man auf einen Erfolg der Technologie wetten. Für eine solche Wette (z.B. der Studienstart der MAGE-A4 und HA-1 TCR Zelltherapie) ist es vollkommen unerheblich, wieviele Verlustvorträge in einer Bilanz aufgelaufen sind. Wichtige Zwischenergebnisse sorgen für volatile Kurse und die gilt es auszunutzen. Buy & Hold und "Warten auf den Zieleinlauf", ist bei dieser Aktie aus meiner Sicht eine vollkommen ungeeignete Anlagestrategie.
Es bleibt ja jedem Anleger überlassen, ob er aufgrund der historischen Ereignisse und verfehlten Erwartungen der letzten 26 Jahre ein Investment scheut oder ob er die Chancen wahrnimmt, die sich im Zuge innovativer - wenn auch riskanter - klinischer Entwicklungen in der Zukunft ergeben.
So long, allen noch ein wunderschönes Wochenende!
Grundsätzlich kann man sehr wohl mit einem langfristigen Horizont in vergleichbare Unternehmen im Bereich der Forschung einsteigen! Selbst in der Biobranche! Aber da braucht es halt mehr als nur Fachkompetenz und einen Professorentitel!