Medical China; große Chancen, kleine Risiken
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 16.11.07 20:12 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.05 18:50 | von: V.Broker | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 16.11.07 20:12 | von: aukli | Leser gesamt: | 22.000 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
- Einzige börsennotierte Gesellschaft Asiens, die schwerpunktmässig
in der Behandlung von Krebs tätig ist.
- Einer der ganz wenigen Krebsforschungsplays weltweit, die schon
seit Jahren profitabel sind.
Darüber hinaus ist MEDICAL CHINA über die beiden Tochtergesellschaften CHINA BEST
DRUGS RESEARCH (NANJING) LTD. und SINO-INNOVA MEDICAL SCIENCE &
TECHNOLOGY CO. in der Produktion von Pharmazeutika und medizinischen
Labor- und Medikamenttest-Artikeln tätig. Über die Beteiligung an
der TAT LUNG MEDICAL TREATMENT TECHNOLOGY ist man auch direkt im
Pharmavertrieb u.a. bei einem Anti-Raucher-Medikament aktiv.
Das Unternehmen hat sich also mehrere Standbeine geschaffen.
Ihr werdet natürlich sicher Fragen, warum die Aktie so eingebrochen ist.
Dafür habe ich eigentlich nur folgende Gründe gefunden:
1. Durch SARS trauten sich die Menschen nicht mehr in die Krankenhäuser und der Umsatz von Medical China brach daraufhin natürlich ein. Das Ding dabei ist, die Gesellschaft blieb profitabel!!!
2. 2003 hat Medical China mehr oder weniger überraschend einen Verlust ausgewiesen. Dieser kam durch allerdings nur durch die Umstellung der Bilanzierungsmethode zustande, die eine enorme Abschreibung auf immaterielle Vermögensgegenstände vorsieht. Aber!!! Das Unternehmen macht nach wie vor Gewinne, das wird noch erkannt werden, da bin ich mir sicher!
Wen´s interessiert, hier kommen noch die exakten Zahlen von 2000 - 2002:
In den drei
Jahren 2000 bis 31.12.2002 konnte MEDICAL CHINA den Umsatz von HKD
11.02 Mio. auf HKD 49.85 Mio. um 352% steigern. Der Nettogewinn
stieg in diesen drei Jahren von HKD 4.83 auf HKD 22.98, was ein
Plus von 375% bedeutete. Der Buchwert der Gesellschaft explodierte
gar von HKD 4.85 Mio. auf HKD 134.55 Mio. und somit um sage und
schreibe 2’680%.
Alles in allem ist die Gesellschaft meiner Meinung nach enorm Unterbewertet. Es kann meines erachtens nur bergauf gehen
Wenn jemand mehr zum Unternehmen hat, bitte reinstellen, würde auch gerne Meinungen zur Aktie hören.
Na dann viele Grüße von V.Broker
Ps: Der Chart:
also eigentlich kann es ja nur noch besser werden
In Bremen ist billiger, gehandelt wird auch in Frankfurt, aber an beiden Börsen ist sehr wenig Umsatz
Eigentlich hätte ich bei Medical China in der Zwischenzeit mehr erwartet!
Wann gehts aufwärts, was meint ihr?
Bei einem bin ich mir aber sicher, es wird irgendwann aufwärts gehen, und zwar mehrere hundert Prozent
Glaubt ihr wir ziehn nach, und wenn nicht, warum?
V.B
Ist hier überhaupt jemand bei Medical China dabei? Insolvent sind se doch nicht, also warum gehts so runter?
Würdet ihr an meiner Stelle in an der Deutschen Börse zu momentan noch höheren Kursen auszusteigen.
Mann mann, mit jeder Ärger, WCM zickt mir auch zu viel.
Vielleicht gibts ne Erklärung für die schlechten Kurse.
Sollte man hier schleunigst raus, oder doch rein?
Danke im Voraus
Die 21 Mille Verlust kamen aus der Bilanzierungsumstellung, also somit jedes Jahr Gewinn.
Quartalszahlen habt auch ihr keine, oder? Vielleicht liegts ja daran. Ich bleibe dabei, die Chancen stehen gut.
V.Broker
News@CHS@nline |
Medical China (8186) sees '05 CAPEX US$3M |
2005/06/22 10:34 |
(Infocast News) Medical China (8186) Executive Directors and General Manager Li Wo-hing said that the company's capex for the current year will be about US$3 million, and the company had $69 million of cash in hand as at the end of 2004. So far there is no plan for any fund raising exercise. In the future, the company will consider acquiring businesses related to medical devices. In the past the company's profit mainly came from medical devices and systems for hospitals. Li said that a contract with a hospital will expire this year, and accordingly he believes the profit from the above-mentioned segment will decrease. However, two new business segments including drug research and medical machinery are beginning to generate profits and he believes the company's profit this year will be on par with last year's level or even show a slight increase. |
..........................................................................................................................................................................
News 2005/06/22 10:34 (Infocast Nachrichten) sagten medizinische China (8186) Executivdirektoren und Generaldirektor Li Wo-hing-hing, daß das capex der Firma für das laufende Jahr über USS3 Million ist, und die Firma ließ $69 Million von wie am Ende 2004 Kassenbestand. Bis jetzt es gibt keinen Plan für jede mögliche Kapital, die Übung aufwirft. Zukünftig erwägt die Firma, die Geschäfte zu erwerben, die auf medizinischen Vorrichtungen bezogen werden. In der Vergangenheit kam der Profit der Firma hauptsächlich von den medizinischen Vorrichtungen und von den Systemen für Krankenhäuser. Li sagte, daß ein Vertrag mit einem Krankenhaus dieses Jahr abläuft, und dementsprechend glaubt er, daß der Profit vom obenerwähnten Segment sich verringert. Jedoch fangen zwei neue Geschäftsbereiche einschließlich Drogeforschung und medizinische Maschinerie an, Profite zu erzeugen und er glaubt, daß der Profit der Firma dieses Jahr auf Gleichheit mit Niveau des letzten Jahres ist oder sogar eine geringfügige Zunahme zeigt.Wir erleben Heute in Hong Kong ein sagenhaftes Plus von 83%. Die in Deutschland gehandelten Aktien müssen nachziehen.
Vielleicht erleben wir in diesen Tagen die letzten günstigsten Einstiegsmöglichkeiten.
Hoffe für alle, die Aktien der Medical China haben und Aufforderung an diejenigen die keine haben, noch mal gründlich nachzudenken.
| |||||||||
Börse | letzte Stk | Geld-Stk | Geld | Geld-Brief | Brief | Brief-Stk | Spread | ||
Berlin | 0 | 150000 | 0,0050 | 0,0060 | 530000 | 20,00% | |||
Stuttgart | 0 | 0 | 0,0050 | 0,0060 | 0 | 20,00% | |||
Frankfurt | 90000 | 100000 | 0,0040 | 0,0060 | 793420 | 50,00% | |||
München | 0 | 300000 | 0,0040 | 0,0060 | 300000 | 50,00% | |||
Xetra | 0 | 100000 | 0,0040 | 0,0060 | 170062 | 50,00% | |||
Ordertiefe für MJD Letzter: 0.005 | Aktualisieren | ||||||
Stückzahl | Limit | Kauf | Verkauf | Limit | Stückzahl | ||
100000 | 0.004 | 0.006 | 793420 |
Medical China hat in Hong Kong die letzten Tage vor Gestern kräftig verloren. Dann wurde kräftig eingestiegen, und mittlerweile sind wir 80% höher als vorgestern.
Das hört sich kompliziert an, aber jetzt jedenfalls sind wir mit den Deutschen Börsen wieder auf gleichem Niveu. Hier wird nicht mitgezockt. Deshalb gings auch nicht hoch aber auch nicht so weit runter.
Also weiter warten! Bis man mit guten Meldungen wirklich nach oben kommt.
PS:@Juergen
Mit Orderbüchern kannst du mich nicht beeinflussen, ob gut oder schlecht.
was heißt hier ich kann dich mit orderbüchern nicht beeinflussen?
du hattest geschrieben
(Wir erleben Heute in Hong Kong ein sagenhaftes Plus von 83%. Die in Deutschland gehandelten Aktien müssen nachziehen.)
und ich hatte daraufhin anhand der orderbücher festgestellt das sich in deutschland nichts geändert hat!
heute schreibst du plötzlich wir sind wieder auf gleichen niveau..........
und es ist schwer zu verstehen....ja da gebe ich dir recht...aber hauptsache du blickst noch durch...
wir hatten am 28sten ein Plus von 83% in Hong Kong. In Hong Kong ist die Aktie vorher jedoch kräftiger eingebrochen als in Deutschland. Dann gings wieder hoch und da dachte ich davon kann Medica China in Deutschland noch profitieren. War halt nicht so. Mit dem Wechselkurs umgerechnet, sind wir jetzt auf etwa gleichem Niveu.
Zu den Orderbüchern meinte ich dass mich 800 k im Ask nicht nervös machen.
Und, wie siehts eigentlich mit dir aus, du Orderbuchfreak. Gehst du trotzem rein, in unsere Medical???
Beste Grüße
V.Broker
Medical China (8186) 1H NL $2.8M; no Q2 div
2005/08/11 09:16
(Infocast News) Medical China Limited (8186) posted a net loss of $2.861 million for the first half of 2005, compared to a net profit of $3.1 million a year ago. LPS was $0.0034. No second quarter dividend was declared.
230 k in ffm zu 0,004€ gehandelt,
jetzt 100 k im bid zu 0,003
und 220 k im ask zu 0,006
das sind 100% spread!
Aber gut, das ist eine Zockaktie, da gilt: kaufen, warten, gewinnen.
V.Broker