Medec mit Rekord Ergebniss
mehr. Nun könnte es zu einem fettem Rebound
kommen. :-)))
Meine Meinung
"""27.09.2006 - 10:07 Uhr
DGAP-News: Medec Ltd.: Neuer Umsatzrekord von AU$ 1.68 Mio. im Monat August 2006
Medec Ltd. / Quartalsergebnis
27.09.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
27.09.2006 MEDEC Limited, der monatliche Umsatz des in Perth ansässigen Hersteller von Systemen für den Gesundheitsbereich, MEDEC Limited [ASX: MAA] hat im August 2006 zum ersten Mal $1.6 Millionen überschritten.
MEDEC hat im Juli 2006 verschiedene Firmen übernommen, um das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte in Australien, Singapore und Europa zu stärken. Die Integration der neuen Tochtergesellschaften läuft schneller als erwartet gut an. Im Monat August wurden somit die neuen Tochter- gesellschaften erstmals konsolidiert. MEDEC konzentriert sich jetzt gezielt darauf, das MEDEC Health- und Vitality Konzept im Verkaufsprogramm der neuen Tochtergesellschaften zu integrieren. Dazu hat MEDEC ein internationales Team für Produkttraining, Marketing- und Verkaufs-strategien etabliert. Umfangreiches Training läuft bereits in Australien, Singapore und Deutschland.
Dank der beschleunigten Integration und Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaften erwartet MEDEC jetzt, dass der Gruppenumsatz von AU$ 2.1 Millionen im Juni Quartal 2006 auf AU$ 3.5 Millionen im September Quartal 2006 anwachsen wird, was das budgetierte Wachstum von $8.0 Millionen im Finanzjahr (FJ) 2006 auf erwartete AU$ 17.5-19 Millionen im FJ 2007 mehr als nur untermauert. MEDEC erwartet außerdem, dass der Verkauf der MEDEC Kernprodukte von AU$3.0 Millionen im FJ 2006 auf $ 4.5 Millionen im FJ 2007 ansteigen wird.
Derzeit investiert MEDEC $1.0 Millionen, um die neuen Tochter- gesellschaften schnell zu integrieren und so den Verkauf der MEDEC Produkte zu beschleunigen. Der Großteil dieser Investition erfolgt in den ersten 6 Monaten des FJ 2007. Dies wird kurzfristig die Profitabilität noch einmal beeinflussen, gleichzeitig jedoch die Grundlage schaffen für Wachstum in den FJ 2008 bis 2010.
'Dieses monatliche Umsatzergebnis bestätigt, dass MEDEC´S Strategie -
Wachstum durch Akquisitionen, mit hohen Synergieeffekten im Verkauf durch den Erwerb von Franchisefirmen - funktioniert," so Josef Plattner, CEO von MEDEC Ltd. 'Wir stärken jetzt unsere Marktposition und Infrastruktur in Südostasien und Europa durch Einführung des MEDEC Health- und Vitality Konzepts und durch eine weitreichende Ausbildung.
Herr Plattner fügte hinzu: "Ein weiterer Vorteil der wachsenden Verkaufszahlen ist der verbesserte Cash Flow, der es MEDEC ermöglicht hat, eine umfassende Marketing Strategie zu entwickeln, um weiteres organisches Wachstum in den FJ 2008 - 2010 zu fördern. Da diese Investition in engem Zusammenhang mit der Ausbildung und Integration der neuen Vertriebsgesellschaften stehen, sehe ich diese Investition als notwendigen Teil des Marktaufbaus durch Akquisition."
'Nach den bedauerlichen Verzögerungen in dem FJ 2006 bin ich jetzt zuversichtlich, dass die Umwandlung von MEDEC von einer Forschungs- und Entwicklungsfirma in eine Verkauforganisation für das FJ 2007 planmäßig erfolgt", sagt Herr Plattner.
Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.medec.com.au und www.athlegen.com.
MEDEC auf einen Blick MEDEC ist ein australischer Hersteller von Produkten für die Gesundheits- und Wellnessindustrie. Die MEDEC Unternehmensgruppe umfasst mehrere Produktgruppen, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichneten Produkte von Athlegen. Athlegen ist australischer Marktführer für Behandlungsliegen und Massagetische. MEDEC Produkte werden in eigenen Produktionsstätten in Australien, Deutschland und China hergestellt.
Seit der Gründung in 2001 ist die MEDEC Unternehmensgruppe stark gewachsen. Die wichtigsten Märkte sind für MEDEC derzeit in Europa Asien und Australien, mit Marketing Kapazitäten und Franchise Konzepten in der Weight Management- und Fitness-Industrie. Es wird erwartet, daß mehr als 100 Franchiseunternehmer in den kommenden 12 Monaten nicht nur die Anwendung, sondern auch das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte übernehmen werden.
MEDEC hat Ausstellungsräume in allen größeren australischen Städten sowie in Deutschland. 15 internationale Distributoren vertreten MEDEC Produkte in mehr als 30 Ländern in der Wellness- und Gesundheitsindustrie.
Die wichtigsten Wachstumsmärkte für MEDEC sind Europa, Süd-Ost Asien und Australien.
Josef A. Plattner Chief Executive Officer MEDEC Ltd.
Kontakt: Andreas Empl empl communication network GmbH
im Auftrag von
MEDEC Limited
Tel: + 49 (0)89 - 307 68 972 Fax: + 49 (0)89 - 307 68 971 a.empl@empl-communication.de www.medec.com.au oder www.medec.tv
DGAP 27.09.2006
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Firmenname: Medec Ltd.; Land: Australien; VWD Selektoren: 1C;"""
das die Aussis die News auch als gut
ansehen werden.
Aber ich denke schlimmer kann es doch nun
nicht mehr kommen. :-)))
Also warten wir es ab. :-)
Ja der Matzel kann das Hahrrad nehmen. Oder
wir binden ihn mit einem Seil an die
Anhängerkupplung oder an die Stossstange und
dann gehen wir auf die Autobahn und lassen
den Pferden freien Lauf. :-)))
Das ist in meinen Ohren Zukunftsmusik :-)
"""28.09.2006 - 14:02 Uhr
DGAP-News: MEDEC Ltd.: MEDEC übernimmt Anteile an Unisense, einem Franchise Unternehmen auf dem Gesundheitssektor in Malaysia
Medec Ltd. / Firmenübernahme
28.09.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
28.09.2006 MEDEC Limited, der in Perth ansässige Hersteller von Systemen für den Gesundheitsbereich, MEDEC Limited [ASX: MAA] hat eine Grundsatzvereinbarung mit Unisense Sdn. Bhd.in Malaysia für den Kauf von 51% Aktienanteilen unterschrieben. In der ersten Phase wird MEDEC AU$ 0.4 Millionen für den Kauf von 51% der Aktien an dem Unternehmen Unisense in Malaysia investieren.
Unisense betreibt zwei Gesundheitszentren in Kuala Lumpur und liefert das Management, die Unterstützung und Produkt Leasing für weitere neun Franchisezentren in Malaysia, mit einem einzigartigen Konzept in dem Bereich Gesundheits- und Gewichtsmanagement. Dies schließt Ultrasonopolys Behandlung, Lymphdrainage, Starvac and Sololift Anti Cellulitis, Straffung und Tonisierung, Sudatonic Behandlung und Aroma Spa Behandlung ein. Die gesamte Geräte-Ausstattung der Franchisenehmer ist das Eigentum von Unisense Sdn. Bhd und wird an die Franchisenehmer vermietet. Zusätzlich wird Unisense in Zukunft das MEDEC Health und Vitality Check anbieten.
Im Jahr 2005 hat MEDEC sein Health und Vitality Konzept entwickelt. Höhere Stoffwechselrate und bessere Fettverbrennung erleichtern das Gewichtsmanagement und verbessern die körpereigenen Selbstheilungskräfte und somit die Lebensqualität. Unisense wird das MEDEC Konzept bei den neun Franchisenehmern und seinen 15.000 Kunden einführen. Hardware Kauf und Software Leasing und ein Trainingsprogramm wird von MEDEC vorbereitet.
Dr. Wong Hsien Teik ist der Manager der beiden Unisense Gesundheitszentren in Kuala Lumpur, in denen zusätzlich medizinisches Gewichtsmanagement sowie Haarrestaurierung angeboten wird.
Das Franchise Unternehmen wird weiterhin von Mr. Vincent Li, dem Gründer von Unisense, gemanagt. Mr. Li ist Besitzer weiterer Zentren in Thailand, welche nicht zu dieser Akquisition gehören aber ebenfalls das MEDEC Konzept übernehmen sollen.
'Durch die MEDEC Technologie verwenden, werden wir das erste Unternehmen im Bereich Gewichtsmanagement, welches Diagnosegeräte bei der persönlicher Kundenberatung einsetzt", so Mr. Vincent Lee, Gründer und Managing Direktor des Unisense Franchise Systems. 'Dies stärkt unsere Position als einer der führenden Anbieter im Bereich Gesundheit- und Bodyshaping in Malaysia.
Die Akquisition ist in der Due Diligence Phase, welches bis Ende Oktober 2006 abgeschlossen sein soll. MEDEC hat eine Option, die restlichen 49% an Unisense in 2008/2009 zu übernehmen.
'Das gut etablierte Franchise Konzept macht Unisense zu einem idealen Geschäftspartner in Malaysia", sagt Mr. Ananda Rajah in Singapore. Mr Rajah ist einer der MEDEC Direktoren mit ausgezeichneten Kontakten und Erfahrungen für eine Expansion von MEDEC in Asien. Die Zusammenarbeit mit Unisense erhöht die Anzahl der Gesundheitszentren in Singapore und Malaysia, in denen die MEDEC Technologie verwendet wird, auf 25. Wir erwarten, daß Anfang 2007 die MEDEC Technologie komplett etabliert und das Training abgeschlossen ist."
'Dies ist eine konsequente Fortsetzung der MEDEC Strategie, eine direkte Kontrolle über das Vertriebsnetz unserer Produkte zuhaben, und zwar über Franchise Konzepte, die neuartige Produkte und Dienstleistungen für die Gesundheitsindustrie anbieten", so Mr. Josef A. Plattner, CEO von MEDEC. Wir erwarten, dass sich durch diese Akquisition der jährliche Umsatz der MEDEC Gruppe um weitere AU$ 1,0 Millionen erhöhen wird. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.medec.com.au, www.bondycontours.com.sg, www.unisenseint.com oder unter marion@medec.com.au oder
Josef Plattner, +61 (0)8 9450 7411
MEDEC auf einen Blick MEDEC ist ein australischer Hersteller von Produkten für die Gesundheits- und Wellnessindustrie. Die MEDEC Unternehmensgruppe umfasst mehrere Produktgruppen, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichneten Produkte von Athlegen. Athlegen ist australischer Marktführer für Behandlungsliegen und Massagetische. MEDEC Produkte werden in eigenen Produktionsstätten in Australien, Deutschland und China hergestellt.
Seit der Gründung in 2001 ist die MEDEC Unternehmensgruppe stark gewachsen. Die wichtigsten Märkte sind für MEDEC derzeit in Europa Asien und Australien, mit Marketing Kapazitäten und Franchise Konzepten in der Weight Management- und Fitness-Industrie. Es wird erwartet, daß mehr als 100 Franchiseunternehmer in den kommenden 12 Monaten nicht nur die Anwendung, sondern auch das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte übernehmen werden.
MEDEC hat Ausstellungsräume in allen größeren australischen Städten sowie in Deutschland. 15 internationale Distributoren vertreten MEDEC Produkte in mehr als 30 Ländern in der Wellness- und Gesundheitsindustrie.
Die wichtigsten Wachstumsmärkte für MEDEC sind Europa, Süd-Ost Asien und Australien.
Josef A. Plattner Chief Executive Officer MEDEC Ltd.
Kontakt: Andreas Empl empl communication network GmbH
im Auftrag von
MEDEC Limited
Tel: + 49 (0)89 - 307 68 972 Fax: + 49 (0)89 - 307 68 971 a.empl@empl-communication.de www.medec.com.au oder www.medec.tv """
Hausi es nun geschaft dich raus zu labern???
Ich habe gestern nachgekauft und scheinbar
war das auch nicht ganz so verkehrt denn im
Moment sehe ich in Aussi Land
Kurs:
08:30:11 0,240 +14,29%
+0,030
ein schönes Plus. Schade das sich einige von
USER´n wie den Hausi verunsichern lassen. :-(
Gut noch ist drüben nicht Feierabend und es
kann noch runter gehen aber wenn es so bleibt
dann :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
von den Dingern. GEIL!!!
Ja ab und zu ist es nicht schlecht bei
Zeiten zu kaufen und dann ein wenig warten.
MEGA LACH
Realtime:
09:52:49 0,148 +33,33%
+0,037
Taxe Stück
Bid: 09:52:13 0,144 50.000
Ask: 09:52:13 0,149 30.000
"""07.11.2006 - 09:01 Uhr
DGAP-News: Medec Ltd.: Neuer Umsatzrekord von AU$ 4.4 Mio. im ersten Quartal und Planerhöhung
Medec Ltd. / Quartalsergebnis/Planzahlen
07.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
7.11.2006 - der Umsatz des in Perth ansässigen Herstellers von Systemen für den Gesundheitsbereich, MEDEC Limited (ASX:MAA), hat im September Quartal zum ersten Mal die $ 4.4 Millionen überschritten und liegt 100% über Vorjahresniveau.
Die Integration und Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaften, die im Juli 2006 erworben wurden, geht schneller als erwartet. Das Team, das speziell für Produkttraining, Marketing- und Verkaufstraining etabliert wurde, hat mit dem Training begonnen und intensives Coaching läuft in Australien, Singapore und Deutschland. Das Resultat ist ein besser als erwartetes Ergebnis für das 1. Quartal 2007, welches im Vergleich zum selben Zeitraum in FJ 2006 um 100% gestiegen ist.
Bisherige Umsatzerwartung & Profit/Loss (in $ Mio.) für das 2007 Finanzjahr, verglichen mit dem 2006 FJ
Vorausschau 2007 FY / Aktuell 2007 FY / Vergleich zu 2006 jeweils Revenue und operativer Cash Flow
Q I 2007 FY 2.5, - 0.3 / 4.4, - 0.2 / 2.2, -0.1 Q II 2007 FY 4.5, - 0.1 / - / 2.0, -0.3 Q III 2007 FY 5.0, - 6.0, + 0.1 / - / 1.8, -0.4 Q IV 2007 FY 5.0, - 6.0, + 0.4 / - / 2.4, 0.2
2007 FY 17.5- 19, + 0.1 / 8.4, -0.6
Wir erwarten, dass die Integration des MEDEC Health und Vitality Konzeptes in das Kunden- und Verkaufsprogramm der neuen Tochtergesellschaften zwischen Oktober und Dezember 2006 weiterhin gute Fortschritte macht und gehen davon aus, dass 50 Zentren das MEDEC Health und Vitality Konzept bis 31. Dezember 2006 anbieten werden.
Aufgrund der beschleunigten Integration und Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaften erwartet MEDEC jetzt, dass der Umsatz auf 19 bis 20 Millionen AU$ im 2007 FJ ansteigen wird. Ebenfalls wird erwartet, dass die entsprechenden Verkaufszahlen der MEDEC Kernprodukte von $ 3 Millionen im 2006 FJ auf $ 4.5 Millionen im 2007 FJ ansteigen wird. MEDEC investiert $1 Millionen für die schnelle Integration der neuen Tochtergesellschaften sowie für verbesserte Vermarktung der Produkte, ein Großteil hiervon in den ersten sechs Monaten des 2007 FJ. Dies wird kurzfristig die Profitabilität beeinflussen, gleichzeitig jedoch den Grundstein legen für weiteres Wachstum zwischen 2008 bis 2010 FJ.
'Dieses Ergebnis des ersten Quartals bestätigt MEDEC`s Strategie: Vertriebsstrukturen durch Aquisition,' so Josef Plattner, CEO von MEDEC Ltd. 'Auf diese Weise haben wir unsere Infrastruktur in Südostasien und Europa merklich gestärkt und die Grundlage für weiteres zukünftiges Wachstum geschaffen. Steigende Verkaufszahlen haben den Cash Flow verbessert und so hat MEDEC gute Barreserven für weiteres starkes Wachstum in 2008 - 2010 FJ. Ich bin zuversichtlich, dass die Umwandlung von MEDEC von einer Forschungs- und Entwicklungsfirma in eine Verkaufsorganisation für das 2007 FJ planmäßig läuft.'
Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.medec.com.au und www.athlegen.com.
MEDEC auf einen Blick
MEDEC ist ein australischer Hersteller von Produkten für die Gesundheits- und Wellnessindustrie. Die MEDEC Unternehmensgruppe umfasst mehrere Produktgruppen, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichneten Produkte von Athlegen. Athlegen ist australischer Marktführer für Behandlungsliegen und Massagetische. MEDEC Produkte werden in eigenen Produktionsstätten in Australien, Deutschland und China hergestellt.
Seit der Gründung in 2001 ist die MEDEC Unternehmensgruppe stark gewachsen. Die wichtigsten Märkte sind für MEDEC derzeit in Europa Asien und Australien, mit Marketing Kapazitäten und Franchise Konzepten in der Weight Management- und Fitness-Industrie. Es wird erwartet, daß mehr als 100 Franchiseunternehmer in den kommenden 12 Monaten nicht nur die Anwendung, sondern auch das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte übernehmen werden.
MEDEC hat Ausstellungsräume in allen größeren australischen Städten sowie in Deutschland. 15 internationale Distributoren vertreten MEDEC Produkte in mehr als 30 Ländern in der Wellness- und Gesundheitsindustrie. Die wichtigsten Wachstumsmärkte für MEDEC sind Europa, Süd-Ost Asien und Australien.
Josef A. Plattner Chief Executive Officer MEDEC Ltd.
Kontakt: Josef Plattner MEDEC Limited
Tel: + 61 89 45 07 411 www.medec.com.au oder www.medec.tv
DGAP 07.11.2006 """
Delayed share price
Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
MAA 0.355 102.86% 0.280 0.360 0.185 0.355 0.185 252,999
Dienstag, 7. November, 2006
0.355 Australischer Dollar = 0.21512 Euro
0.355 Euro (EUR) = 0.58585 Australischer Dollar (AUD)
Interbank Kassakurs +/- 0%
This means:
Sie kaufen 0.355 Australischer Dollar und bezahlen 0.21512 Euro
Sie verkaufen 0.355 Australischer Dollar und erhalten 0.21498 Euro
Sie kaufen 0.355 Euro und bezahlen 0.58585 Australischer Dollar
Sie verkaufen 0.355 Euro und erhalten 0.58623 Australischer Dollar
http://www.oanda.com/convert/classic
Nackte Zahlen ohne Komentar! Frei nach dem Motto: "Wenn nicht gepusht wird, wird auch nicht berichtet!"
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...edDuringCode=W&issuerCode=MAA
Die Umsätze waren durch die Akquisitionen okay, die eigenen Produkte scheinen sich weiter nicht an den Mann bringen zu lassen, jetzt verbrennt man halt das Geld der übernommenen Firmen...
Praktiach keine Handelsumsätze an der Börse; - weder in Australien noch bei uns!
Der Kurs sollte aufgrund der geringen Bewertung nach unten abgesichert sein.
Alles nicht so schön und ohne wirkliche News wird hier nicht viel passieren!
Gruß
Bow
Gründe?
Positiv wäre evtl. zu bewerten, wenn sich ein anderes Unternehemn an Medec beteiligt oder Medec sogar ganz übernimmt; - mittelfristig sind dadurch evtl. höhere Kurse möglich, zumindest aber der Totalverlust vorerst abgewendet ...
Dennn Medecs Problem bleibt die angespannte Finanzsituation; - bzw dass keine Gewinne gemacht werden. Die Beteiligungen machen zwar teilweise Gewinne, doch die teuren Medec-Produkte will wohl keiner haben.
Vielleicht steht auch noch einmal eine Akquisition an?! Ich frag mich nur, woher das Geld dafür kommen soll... Evtl. wird wieder in Medec Aktien bezahlt und man kommt noch einmal an 1-2 Mio Cash eines bestehenden Unternehmens ran.
Die beste Lösung wäre sicherlich wenn Medec seine eigene Produktsparte verkauft und sich auf die funktionierenden Beteiligungen konzentriert.
Nur noch zur Ergänzung, selbst wenn Medec im FJ 2007/08 1 Mio. Gewinn machen würde, läge das KGV noch bei 40!!!
Fazit:
Vielleicht gibt es wirklich positive Neuigkeiten; zumindest aber wird sich der Kurs bei diesem ganzen Ankündigungs-Trara wohl bewegen. - Schauen mir mal ob auf 1 oder auf 10 Cent zu...
Gruß
Bow
PS: Übrigens kann man die aktuellen News immer gut unter asx.com (Medec-Kürzel ist maa) oder unter Stocknessmonster.com einsehen. Bei der asx unter "recent" und bei stocknessmonster unter "News 2007".
brennt die Zündschnur noch oder fliegen schon die Fetzen?
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...edDuringCode=W&issuerCode=MAA
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch was draus wird ... aber manchmal erwachen ja Depotleichen wieder zum Leben; - nur wann?
Gruß
Bow