Mechel VZ ADR jetzt bei 0,69 US$ zu kaufen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.13 17:08 | von: priima | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:28 | von: Mariadszwa | Leser gesamt: | 11.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Achtung: So wie ich es einschätze ist dies eine riskante Wette, weil Insolvenz möglich ist.
Nur wenn es der russ. Firma wieder besser geht, können hier ordentliche Dividenden fließen.
Trotz vieler Probleme wurde ein ARP bis 100 Mio. $ angekündigt.
Bitte im Thread zu Mechel Stammaktien ADR mehr über die Risiken der Firma nachlesen.
Ich möchte hier lediglich auf die Chance von hervorragenden Dividenden hinweisen.
Vergleiche dazu die russ. Ölfirma Surgutneftegaz und deren VZ.
schau mal auf den sehr rohstofflastigen russ. Index RTS, der ist im freien fall.
würde derzeit dort kein Teil anfassen auch wenn es verlockend. Einige Rohstoffe werden
m.M. nach weiter abgeben.
http://finance.yahoo.com/news/...ginning-coal-supplies-123000006.html
http://us.rd.yahoo.com/finance/external/bloomberg/....html?cmpid=yhoo
Aber das Risiko bleibt hoch wegen der Schulden.
Der RTS gibt jetzt endlich zusätzlich Rückenwind (GD 200).
Mechel liefert Kohle für die großen Stahlkonzerne weltweit, auch ASIEN.
Vor allem ist 2018 WM in Russland. Da wird noch sehr viel Stahl gebraucht, und Kohle.
Die VZ haben wieder deutlichen Nachholbedarf.
http://finance.yahoo.com/news/...oard-approves-mechels-143411746.html
Diese Zahl wurde für die Vergangenheit berechnet.
Der RTS ist wieder über GD 200, mit Nachholbedarf ?!?
Inzwischen glaube ich, dass große Adressen Mechel überleben lassen werden. Unterstützung von Banken ist erkennbar. Aber durch die sehr hohe Verschuldung wird es leider lange dauern bis Mechel wieder eine "normale" Bilanz ausweisen kann. Dann allerdings mit deutlich höheren Kursen, siehe Vergangenheit. Zwischendurch h e f t i g e Kursbewegungen.
Sobald Mechel wieder Gewinne machen kann, stabilisiert sich deren Situation.
Chance ist sehr gut beim aktuellen Wert(Kurs 0,75 $), das Risiko bleibt aber sehr hoch.
Vorteile: Mechels Produkte werden dringend gebraucht, weltweit. Vorhandene eigene Infrastrukturen (Hafen, Flugplatz, Schienennetz, uvm...) bilden eine gute Basis. Rohstoffversorgung erfolgt durch die eigene Minensparte. Und vor allem wird der Kohle-Stahlbedarf hoch sein aufgrund der WM 2018.
Es wird also lange Zeit brauchen bis eine Erholung eintritt.
Das hohe Risiko wegen der Verschuldung hat sich jetzt durchgesetzt.
Wohin die Reise geht kann ich nicht sagen.
Jetzt entscheidet sich wohl Ende November ob die Umschuldung gelingt oder die Gläubiger das Ruder übernehmen.
War ein Scherz!!
Aber im Ernst, es sieht derzeit bei den Stämmen und Vorzügen gut aus. Hoffe auf den endgültigen Norwärtsschub mit den kommenden Zahlen. Siehe auch meine Ausführungen im Thread bei den Stämmen.
Alles wird gut...
GUTE WAHL, die wir da getroffen haben....wird uns noch ne Menge "Kohle" einbringen!