McEwen Mining
Seite 5 von 17 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.12 15:36 | von: Cuba Maß | Anzahl Beiträge: | 419 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:03 | von: Brigittenbuna | Leser gesamt: | 120.126 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17 > |
http://www.mcewenmining.com/
mit absturz von dow und dax
kann mir 16000 in dow bis ende april vorstellen ab mai gehts runter
um so höher der dow um so interes. die goldaktien
die grossen werden bei aktien aussteigen und sich wieder aufs gold stürzen und
auch auf gute minenaktien
oder
der GP faellt und faellt und faellt, wer das glaubt, der ist hier falsch !
Langfristig bin ich für die Aktie sehr optimistisch. Die Stimmung für Edelmetalle ist extrem negativ .. was mich als antizyklischer Käufer anlockt. Ich habe am Freitag eine erste Tranche zu 2,28 USD gekauft.
Kurzfristig fürchte ich aber, das wir zumindest noch Kurse von 1,9x USD oder sogar darunter sehen werden. In dieser "Übertreibungsphase" würde ich dann die 2. Tranche kaufen.
Der newsflow hat zuletzt ja immer gepasst, auch McEwen als CEO bzw. Kernaktionär ist eine wichtige Erfolgssäule. Die genannten Kursziele von 4 - 5 USD würde ich frühestens auf Jahressicht erwarten .. sollten sie früher erreicht werden, hätte ich auch nichts dagegen ;-)
Der Verfall geht erwartungsgemäß weiter, allerdings in einem für mich überraschenden Tempo. Aus jetziger Sicht erscheint ein Test des langjährigen Aufwärtstrends bei ca. 1300 sehr wahrscheinlich. Je früher desto besser ..
Alle Investierten (so wie ich) müssen sich jetzt natürlich eine Strategie überlegen. Man kann in Panik verkaufen, durchtauchen, oder auf niedrigerem Niveau einen Zukauf andenken. Für mich wird es wahrscheinlich letzteres werden. Nachdem Minenaktien den Goldpreis eher gehebelt nachbilden (ca. 3:1) und ich den Goldpreis nochmals 10 % tiefer erwarte, würde das auf McEwen umgerechnet einen Abschlag von 30 % oder einem Kurs von 1,5x USD entsprechen. In diesem Bereich würde ich also (aufgrund meiner Überlegungen) einen Zukauf wagen. Prinzipiell wäre es mir natürlich lieber, es würde gar nicht so weit kommen, aber in der gegenwärtigen Antipathie gegenüber Edelmetallen ist alles möglich ..
nachkaufen wenns weiter runter geht
mir fehlt noch der große ausverkauf hier
Ich persönlich werde noch etwas warten, es kann sich aber jederzeit ändern. Barrick hat ja gerade ziemlich zu leiden...
vergleich sie mit anderen minenaktien sie ist noch zu hoch
12pm noon
181 Bay st Suite 4750
Toronto, ON
M5J2T3
One must RSVP to attend this event. Please email rsvp@mcewenmining.com to see if there is space available.
http://www.mcewenmining.com/Media-Events/Events/default.aspx