Maskenskandal in Deutschland?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
Eröffnet am:12.04.20 10:03von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:25.04.21 10:02von: Michelleiumd.Leser gesamt:1.760
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtMaskenskandal in Deutschland?

 
  
    #1
5
12.04.20 10:03
Mindestens seit Januar 2020 flimmerten Filme aus China und Südkorea über den Bildschirm, in
denen Menschen fast ausnahmslos mit Masken auftraten. Sogenannte Experten aus D identi-
fizierten diese als Atemschutzmasken, stellten jedoch fest, dass diese als Schutz nichts bringen.
Im Umkehrschluss würde dies aber bedeuten, dass diese Menschen ohne Sinn und Verstand
mit diesen Dingern herumliefen, obwohl insbesondere China sehr viel mehr Erfahrung mit
Epidemien hat als z. B. Deutschland. Tatsächlich ist der Hustenauswurf ohne Maske bis zu
fast 2 m und mit Maske nur ca. 20 cm. Da Maskenpflicht nicht einmal bei der Altenpflege
besteht, könnte davon ausgegangen werden, dass zahlreiche Tote auf fehlende Masken
zurückzuführen sind. Es geht um Leben und Tod, tönte ein Politiker, der Kanzler werden will,
bevor er sich die Maske falsch aufsetzte. Ist das typisch für Deutschland?  

1447 Postings, 1536 Tage SturmfederEs wäre theoretisch denkbar, dass das Tragen

 
  
    #2
5
12.04.20 10:13
einer Stoffmaske außerhalb der eigenen vier Wände genau so effektiv wäre, wie der der gesamte bisher durchgeführte Lockdown. Aber ohne wissenschaftlichen Beleg sind die Damen und Herren beim Robert-Koch-Institut unfähig so eine Aussage zu treffen. Diesen doch recht einfachen wissenschaftlichen Beweis zu erbringen, dafür erscheint mir diese ehrenwerte Gesellschaft zu überqualifiziert.  

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtOffensichtlich können selbst

 
  
    #3
3
12.04.20 11:05
Laien den Sinn des Maskentragens erkennen. Deshalb verwundert solche Aussage von Experten,
die von erheblicher Tragweite ist, weil sich Politiker dahinter verstecken können. Zum anderen
schafft sie Raum für Vermutungen, Spekulationen und sogar Verschwörungstheorien. Eine
davon könnte sein: 1. Diese Experten könnten latent rassistisch sein, weil sie nur das empfehlen,
was die strenge Schule deutscher Wissenschaftlichkeit durchlaufen ist. Aber ist diese Ansicht
tatsächlich gerechtfertigt? Allerdings verwundert, dass meines Wissens noch kein chinesischer
Experte seine Ansicht hinsichtlich der Globalisierungsseuche in den Öffentlich-Rechtlichen
kundtun konnte, obwohl China in der Seuchenbekämpfung doch viel weiter ist. Möglicher-
weise soll die deutsche Echokammer mit einer einheitlicher Propaganda unter allen Umständen
aufrecht erhalten werden. Danach sind die Corona-Versager in den anderen Ländern zu finden
und Merkel ist die Größte.  

1447 Postings, 1536 Tage SturmfederDie Maske gewinnt immer mehr Freunde

 
  
    #4
1
12.04.20 13:51
Auch wenn man immer noch nichts genaues weiß, aber schaden kann es ja nicht. Wir müssen ja irgendwie raus aus dem ganzen Schlamassel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4ea5-afed-f9de0b048b4a  

29905 Postings, 4144 Tage waschlappenUnd ob Maskentragen in Köln In ist!

 
  
    #5
3
12.04.20 13:56

Da gibts Maskenträger und die tragen einen Mundschutz, ist das auch erlaubt?

 
Angehängte Grafik:
pic916490244_.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490244_.jpg

29905 Postings, 4144 Tage waschlappenKann das sein, dass sie Sprechverbot haben?

 
  
    #6
12.04.20 13:57

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtVermutung 2

 
  
    #7
1
12.04.20 20:31
Die Notwendigkeit von Maskentragen wurde sehr wohl erkannt, aber es waren überhaupt keine
ausreichenden Masken vorhanden, nicht einmal für das Klinikpersonal. Das hätte ein schlechtes
Licht auf Merkel geworfen, die in den Medien ja als die Größte dargestellt wird. Also entschloss
frau sich zu der Aussage, dass Masken sowieso nichts bringen.  

7709 Postings, 1623 Tage Max Pdie hier sollte

 
  
    #8
1
12.04.20 20:41
man als Standard einführen und dann wäre endlich mal Ruhe im Cartoon. Mein Güte. Hat alles was Frau und Mann braucht.Anonymität in Zeiten unnatürlicher Datenerhebung, Seitlicher Zu- und Abgang, Frontturbobe- und Entlüftung, freie Sichtachse, ganzflächiger Schutz mit 4 mm Neopren, Notfalls der Sicherheitshaken, der bei Bedarf zweckentfremdet werden kann und darf. Noch Fragen? Gerne BM
Max
 
Angehängte Grafik:
maske2020-04-07_194317_www.png
maske2020-04-07_194317_www.png

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtStatt dessen lieber Lockdown

 
  
    #9
12.04.20 20:49
Das würde aber bedeuten, dass eher der Tod von Risikogefährdeten (z. B. fehlende Maske bei
Altenpflege bzw. beim Besuch von Angehörigen) in Kauf genommen wird, als dass ein Schatten
auf die angeblich größte Nachkriegskanzlerin fallen darf. Oder nimmt frau an - wie in # 2 darge-
stellt - dass Maskenpflicht in der Corona-Bekämpfung genauso effektiv wäre wie der durchge-
führte Lockdown, dass eher Milliardenbeträge zur Corona-Rettung eingesetzt werden, als
dass herauskommt, dass Merkel sich vmtl. überhaupt nicht rechtzeitig um die Beschaffung von
Schutzkleidung bemüht hat. Und betrachtet frau die jetzige Situation, so ist mehr als 2
Monate nach Beginn der sich ausbreitenden Epidemie (und noch länger nach Ausstrahlung
der Corona-Horrorfilme aus China) immer noch nicht ausreichende Schutzkleidung für
Deutschland in Sicht. Da fragt fragt frau sich, was Merkel und Laschet in der Zwischenzeit
überhaupt gemacht haben.  

7709 Postings, 1623 Tage Max PAlso

 
  
    #10
1
12.04.20 21:02
wegen meiner sollen sie den ultimativen Maskenball einführen, aber dann auch für alle, auch die Berliner Crew dort. Obwohl manch einer braucht sie nicht mehr, da schon vorhanden. Zumindest wird oder kann die Massenüberwachung mittels Kamera ad acta gelegt werden, auch ein Vorteil in solch schweren Zeiten  Richtung Überwachungsstaat.

Max  

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtFür Laschet könnte angenommen

 
  
    #11
1
12.04.20 21:03
werden, dass er sich eher um die Beschaffung einer passenden Clowns-Maske für den Karnevals-
auftritt bemüht haben könnte als um die Beschaffung von Atemmasken für die Bevölkerung.
Wie fremd ihm diese Atemschutzmasken sind, stellte er eindrucksvoll unter Beweis, indem
er die Atemschutzmaske öffentlichkeitswirksam falsch aufsetzte.  

7709 Postings, 1623 Tage Max P#11

 
  
    #12
2
12.04.20 21:10
von einem ehemaligen Lohnschreiber kann man auch nichts anderes erwarten. Wahrscheinlich zieht er seinen Pariser auch noch falsch auf, wer weis das. Der braucht wahrscheinlich in allem und im Besonderen über alles erst einmal ein Einführungskurs in solchen Dingen. Aber wie kam dann JOE zustande?
https://www.instagram.com/joe_laschet/?hl=de

Max
 

22593 Postings, 4512 Tage HMKaczmarek#12 You made my day, max

 
  
    #13
1
12.04.20 21:12
...pruuuuust



 
Angehängte Grafik:
pruuuuust.gif
pruuuuust.gif

22593 Postings, 4512 Tage HMKaczmarekObwohl ich ja tatsächlich zugeben muss,

 
  
    #14
1
12.04.20 21:16
...von all den planlosen und (macht)getriebenen MPs in Schland gefällt mir Luschet tatsächlich
noch am besten.

Keine Wahlempfehlung btw..  

7709 Postings, 1623 Tage Max Pder Joe hält es halt wie der

 
  
    #15
12.04.20 21:17
George seines Zeichen Clinton, was kümmert mich meine Zigarre von gestern......, wenn man auch mal bei Bedarf dran lutschen darf....


 
Angehängte Grafik:
joe_l.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
joe_l.jpg

22593 Postings, 4512 Tage HMKaczmarekIch glaub´, jetzt steig ich besser aus, Max

 
  
    #16
1
12.04.20 21:21
...*shiver about J*    

7709 Postings, 1623 Tage Max Pda mutet das wiederum seltsam an

 
  
    #17
12.04.20 21:22
angesichts solcher Meldungen

Laschet gegen Mundschutzpflicht: 'Ich halte das nicht für geboten'
https://www.ariva.de/news/...pflicht-ich-halte-das-nicht-fuer-8317081  

7709 Postings, 1623 Tage Max PHMK

 
  
    #18
12.04.20 21:24

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtVerabredung mit dem Tod?

 
  
    #19
12.04.20 21:32
https://www.welt.de/
https://www.welt.de/kultur/plus207209349/...abredung-mit-dem-Tod.html

Slavoj Žižek
Wir haben eine Verabredung mit dem Tod
In der Viruskrise finden wir uns selbst? Im Gegenteil. Wir erleben das Ende der liberal-kapitalistischen Ordnung. Und der ein oder andere Mächtige weiß es schon – und ist bereit, Menschenleben zu
opfern. Epidemiologen haben uns gewarnt, dass das Virus auch uns erreichen würde, sie haben genaue Vorhersagen getroffen, die sich jetzt als korrekt herausstellen.




Epidemiologen haben uns gewarnt, dass das Virus auch uns erreichen würde, sie haben genaue Vorhersagen getroffen, die sich jetzt als korrekt herausstellen.
Greta Thunberg hatte recht, als sie sagte, dass ...
 

22593 Postings, 4512 Tage HMKaczmarek#18 Leider, Max

 
  
    #20
1
12.04.20 21:33

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtKommen wir zu Merkel

 
  
    #21
1
13.04.20 15:25
Wie hat Merkel hinsichtlich Maskenbeschaffung seit Januar 2020 (Beginn der Epidemie in D)
agiert? Zunächst einmal sind mir 2 Reisen Merkels in Erinnerung geblieben, nach Südafrika
und nach Portugal. Ich will nun mal nicht annehmen, dass Merkel diese Reisen in den Süden
auf Kosten der Steuerzahler unternommen hat, um der tristen Atmosphäre Berlins im Winter
zu entgehen, kurz bevor Reiseverbote ausgesprochen werden. Aber welchen Zweck diese
Reisen hatten im Angesicht der sich verschärfenden Corona-Krise konnte ich den Medien-
meldungen nicht entnehmen. Anfragen im Zeitalter der Hochjubelung Merkels in den Medien
kämen wahrscheinlich auch einer Majestätsbeleidigung gleich. Allerdings ist mir nicht
bekannt, dass diese Reisen den Zweck hatten, Zusagen für die Lieferung von Schutzkleidung
oder Beatmungsgeräten nach D zu erhalten. Ein gesteigertes Interesse für die Ausstattung der
Bevölkerung mit dringend erforderlichen Schutzmasken ist bei Merkel im Zusammenhang
mit diesen Reisen also nicht feststellbar.  

1447 Postings, 1536 Tage SturmfederMit dem vernünftigen Schreiben tun sich die

 
  
    #22
2
13.04.20 15:54
hiesigen Journalisten von Jahr zu Jahr schwerer, aber ein paar gute Fotografen haben die Medienhäuser noch unter  Vertrag. Und wenn man sich deren aktuelle Bilder so anschaut, egal ob aus New York City oder aus Kuba, überwiegend tragen die Menschen Maske. Nicht die Marke selbstgestrickt, sondern aus medizinischen Beständen. Wo haben selbst die Ärmsten der Armen die bloß her? Die Zeiten des Scheckbuchjournalismus sind in Deutschland doch längst Geschichte.  

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtLöschung

 
  
    #23
1
13.04.20 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.20 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

51986 Postings, 5967 Tage RubensrembrandtVermutung Nr. 3 (sehr spekulativ)

 
  
    #24
13.04.20 16:30
Die hier geäußerte Vermutung ist sehr viel weniger wahrscheinlich als die vorhergehenden
und könnte möglicherweise dem Bereich Verschwörungstheorie zugeordnet werden. Trotzdem
halte ich sie nicht für gänzlich ausgeschlossen. Hier also Vermutung Nr. 3:
Merkel hatte kein gesteigertes Interesse an der Verhinderung des Ausbruchs der Corona-Epidemie,
weil sie ihr auch gewisse Chancen bietet.  

   Antwort einfügen - nach oben