Marathon goes Blockchain
die gründe sind mir unbekannt.
es sei denn,es müssen erst das ath wieder genommen werden,so das mara weiter steigt.
gruß
clenspark
hut
riot
fintech
um bsp. zu nennen.
Im Vergleich zu aktuellen Alternativen ermöglicht MARA 2PIC700 eine zwei- bis vierfache Leistungsdichte und kann den Platzbedarf für ein Rechenzentrum um bis zu 75 % reduzieren. Es kann bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius betrieben werden und ist für die Fernverwaltung konzipiert. Dadurch kann das System den Bau und Betrieb von Rechenzentren in abgelegenen oder rauen Klimazonen ermöglichen, die bisher unzugänglich waren. Speziell für das Bitcoin-Mining ermöglicht MARA 2PIC700 eine Übertaktung von ASIC-Minern um 60–100 % und kann selbst unter extremsten Bedingungen eine Reduzierung der Kühlkosten um bis zu 60 % ermöglichen.
MARA 2PIC700 ist Teil der umfassenderen Strategie von Marathon, seinen Technologie-Stack vertikal zu integrieren und seine Aktivitäten zu diversifizieren. Die Fähigkeit des Systems, die Wärmeableitung und Effizienz bei intensiven Rechenlasten zu verbessern, kann einer Vielzahl von Branchen mit großem und dichtem Energiebedarf zugute kommen, darunter Kryptowährungs-Mining, Telekommunikation, KI/ML/HPC-Computing und Edge-Computing.
„MARA 2PIC700 entstand aus unserem vertikal integrierten Technologie-Stack und wir glauben, dass diese Technologie nicht nur das Potenzial hat, Marathons eigenen Bitcoin-Mining-Betrieben zu helfen, sondern auch Rechenzentren in mehreren Branchen zu transformieren“, sagte Fred Thiel, Vorstandsvorsitzender und CEO von Marathon. „Dieses kompakte und modulare System verfügt über die zwei- bis vierfache Leistungsdichte aktueller Alternativen und ist so konzipiert, dass es mit minimalem menschlichen Eingriff ferngesteuert werden kann. Daher sind wir davon überzeugt, dass MARA 2PIC700 die Wartungskosten senken, die Leistung verbessern und Rechenzentrumsbetreibern neue Möglichkeiten eröffnen kann, indem es ihnen den Betrieb in abgelegenen oder rauen Klimazonen ermöglicht, die zuvor unzugänglich waren. Wir freuen uns darauf, MARA 2PIC700 einzuführen und mit unseren Technologien der nächsten Generation einen neuen Standard für Rechenzentren zu setzen.“
Heute, am 26. März und morgen, am 27. März, wird Marathon auf der Empower Conference in Houston, TX, sein Tauchkühlsystem der nächsten Generation vorstellen.
MARA 2PIC700 kann jetzt vorbestellt werden. Um die nächste Generation der Immersionskühlung zu erleben und mehr zu erfahren, besuchen Sie mara.com/2pic.
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/...er-Operations.html
ich meine,bei fast 70k. müsste es doch langsam mal kurstechnisch ,spürbar aufwärts gehen.
gruß
Frohe Ostern.
jetzt hatte man gesagt,wenn der bitcoin weiter steigt,werden die miner die knappheit bzw. die halbierung des bitcoins ausgleichen können.
das ist eben die frage aller fragen,in der vergangenheit ist mit dem anstieg des bitcoins auch die miner kurse gestiegen,ich traue dem so nicht.
wenn der markt tatsächlich davon ausgeht, das das halving f.d.miner problematisch wird,dann sollten sie wohl weiter fallen.
ganz ehrlich,ich weiss es nicht,wie sich die dinge mit den miner weiter entwickeln könnte.
gruß
Nicht nervös werden. Die schwachen werden wie schon miterlebt aus dem Markt gedrängt und die Marktanteile verteilen sich neu wovon Mara, Riot und co profitieren werden. Ja es wird volatil, aber die effektivsten setzen sich nun Mal durch und das sind meist die großen.
Ich muss auch nicht immer meine Meinung kund tun und lese lieber im stillen mit.
Also locker bleiben und entspanntes Osterfest allen...!
da braucht hier auch keiner mehr schreiben, die großen jungs wollen mara runterdrücken und hier ist langer atem gefragt etc.
offenbar setzen wir hier aufs falsche pferd.
weiß jemand die gründe? hut8 hat glaube ich eine bessere kostenstruktur als mara, aber der heutige tag setzt den letzten wochen die krone auf
ich glaube eher,das jedes halving anders verlaufen kann und wird.
wir haben das letzte ath von 69k. relativ deutlich über sprungen und mara stürzt weiter ab.
gruß