Marathon goes Blockchain
https://ca.finance.yahoo.com/quote/MARA?p=MARA
Bezüglich der positiven Entwicklung gibt es neben der Nachricht über den Zukauf auch noch ein positives Zeichen bezüglich der durchschnittlichen Kosten der Miner, die am BTC-Mining beteiligt sind. Seit gestern ist klar, dass man im Schnitt über den Produktionskosten, respektive Miningkosten liegt. Somit macht man mit jedem verkauften Bitcoin Gewinn. Noch besser ist natürlich, wenn man die BTC halten kann, denn auch das fördert den Markt, da es das Angebot schmälert.
Um sich mit Minern zu beschäftigen sollte man sich grundsätzlich mal grundlegend mit Bitcoin auseinandersetzen und den Prozess dahinter verstehen. Weiter sollte man sich bezüglich der Wandelanleihe mal das sehr aufschlussreiche Video von Bruce Florian zum Vorgehen von MSTR ansehen. Da wird dann einiges klar...
Weiter ist bezüglich BTC-ETFs gestern der Optionshandel gestartet. Das heißt, mehr Institutionelle bekommen einen Zugang zum BTC-Markt, da nun über Optionen gehedged werden kann, was dann wiederum den Markt stützt und zukünftig etwas Volatilität rausnimmt.
Hier mal ein paar nützliche Links:
https://www.youtube.com/watch?v=tA6Ru77xU6Q (MSTR-Strategie)
https://www.youtube.com/watch?v=9kD9hTiJzmw (Optionen auf ETFs und die Auswirkungen)
https://www.youtube.com/watch?v=zYkYbehYyGc (Puell Multiple Indikator - ab Minute 12)
2.Das eingenommene Geld wird für die BTC Produktionskosten verwendet. Also werden die eigenen Bitcoins gehalten, was absolut logisch ist. Mara benötigt momentan ca. 48.000 $ um einen BTC zu generieren. Ein BTC ist momentan 100.000 $
3. Institutionelle Anleger haben sich alle gut eingedeckt und die Reise zum Mond kann nun beginnen...
4. Das gleiche Spiel wurde schon im letzten Zyklus 2020 getrieben. Die Lemminge haben sich die Finger verbrannt und die Profis haben sich quasi Geld gedruckt.
Das Kursziel liegt in den unbekannten Weiten des Weltalls.... fly me to the moon.
Einfach mal den Chart rauszoomen und sich den Dezember 2020 anschauen und was danach passierte....
Das ist lediglich meine persönliche, bescheidene Meinung.
Ich wünsche allen Investierten viel Freude und stets gute Nerven.
weiterhin wünsche ich allen gute nerven !! und vielleicht ein überraschendes weihnachtsfest !
der kurs ist im vergleich zu anderen miner lächerlich.
aber ab ende dez.anfang januar wird es nmpm. kurstechnisch interessant und mal schauen,ob die zyklen sich wiederholen, skepsis ist von meiner seite da.
gruß
@philipo
zyklus hin oder her, wenn man das mit 2020 vergleicht, dann hinkt der vergleich!!
bin gespannt ob sich das noch ändert ?!
ich gehe weiterhin davon aus,das es auch wieder hoch geht,aber wer kann das mit bestimmtheit sagen??
der btc ist zwar höher als die vergangenen monate,aber trotzdem ist er von der spitze 108k. auf jetzt um die 93k. und vlt. auch noch tiefer gefallen,somit gehe ich mal von aus,wenn der btc wider steigt,das die miner auch wieder steigen werden.
den kursverfall hat ja nicht nur mara getroffen,sondern alle anderen miner sind auch über proportional gefallen,tera wulf,riot ect.
gruß