Marapharm Ventures Trading vs Long
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.17 09:32 | von: ROI100 | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Leahhtena | Leser gesamt: | 49.923 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Die Frage bei Marapharm ist, handelt es sich hierbei um einen Trading-Wert oder um ein Longinvestment. Also schreibt Eure Meinung und erklärt wieso ihr das so seht. Viel Spaß
Die von mir aufgezeigte Trading-Varainten sind keine Handlungsempfehlungen, sondern dem Titel dieses Threads geschuldet. Man sollte immer vorher prüfen, ob ein Wert so getradet werden kann. Dazu gehört nun mal das beobachten oder aber analysieren der vergangenen Kurse, insbesondere der der Range und deren Wendemarken. Und natürlich den Hype einschätzen und beobachten im Vorfeld. An der Börse gibt es viele Werte bei denen dies möglich ist. Auch risikoärmere. Aber immer vorher prüfen und analysieren.
Also traut Euch nur so entstehen Diskussionen.
Auch bei sehr volatilen Aktien und Penny-Stocks kann es sich lohnen, auf "long" zu setzen.
a) ich muss nicht ständig die Kurse im Auge haben (gehe normal arbeiten und habe auch Familie/Hobbies)
b) ich glaube an das Geschäft mit Cannabis. Auf lange Sicht ist es ein Milliarden-Markt.
c) Kursschwankungen kann ich "aussitzen" (schaue ja nicht jede Minute nach den Kursen)
Es gibt auch Aktien, in denen ich "short" gehe, weil mir das Risiko viel zu hoch ist. Im Moment hab ich das bei Lithium-Aktien. Die Firmen haben gerade gute Bohrergebnisse gemeldet, aber von einem aktiven Abbau sind sie noch meilenweit entfernt. Da ist es für mich sinnvoller, die Gewinne kurzfristig zur realisieren und gegebenenfalls später einmal auf "long" einzusteigen.
Allerdings kann ich useref als *longie* voll verstehen. Gehen wir einfach mal davon aus der Kurs steigt wieder auf 90 c. Du/Wir verkaufen um unseren Gewinn mitzunehmen. Was ist aber jetzt wenn es danach keinen Rücksetzter mehr gibt? Du sagst zwar das du dir beide Chance offen hälst, aber mal ehrlich, wir würden natürlich wie die Male davor wieder verkaufen.
Jetzt gibt es also keine Rücksetzer mehr und wir steigen nicht ein weil wir weiterhin auf diesen warten. Kurs explodiert auf sagen wir einfach mal 7 Eu.
Wir haben zwar ein niedrigeres Risiko gehabt und 100 % Gewinn realisiert, sufur aber mit Einstieg 70c 1000% verzehnfacht durch seine Geduld als *longie*.
Natürlich kann es auch sein, dass du genau den Punkt triffst wo es keine Rücksetzter mehr gibt und plötzlich dein Vorgehen um 180 Grad änderst und nicht mehr verkaufst. Schön wäre es, erscheint mir aber als ziemlich Unwahrscheinlich.
Wir haben das niedrigere Risiko, sufur allerdings die deutlich höheren Chancen meiner Meinung nach ;)
"Wer zu lange im Pool bleibt, der schwimmt mit der Kacke"
Schau Dir die fundamentals an. Marapharm ist nicht alleine auf dem Markt. Es kommen immer neue hinzu und es sind auch schon viele und zwar viel größere auf dem Markt. All das + das daraus vorhandene Risiko muss man bei Investments betrachten. Hingegen ist der Traum des 1000er oftmals auch nur ein solcher.
Das Risiko was zu beschreibst habe ich doch ebenfalls erwähnt^^ Deshalb handel ich ja genauso wie du.
Wenn Marapharm in einigen Jahren zum Bigplayer im Bereich Cannabis wird und stetig steigt sind auch 7 Euro Kurse nicht wirklich viel. Denn es könnte nunmal zu einem Milliardenmarkt werden. Ob es wahrscheinlich ist oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden. Mir ist das Risiko auch zu hoch, aber möglich ist es trotzdem, denn einer von den vielen wird ein Bigplayer. So extrem unwahrscheinlich finde ich mein Szenario also gar nicht, wenn man etwas weiter in die Zukunft schaut und Marapharm durchhält. Mit viel Geduld ist einfach ein vielfach höheres Potential möglich. Ändert trotzdem nichts an meine Strategie, dass ich Mara ebenfalls als Trading Wert sehe.
Vielleicht konnte und kann ich mit dieser Diskussion dazu anregen, über Trading bei solchen hochriskanten Werten entgegen Longinvestments einmal nachzudenken und unter Risikogesichtspunkten im Verhältnis zur Gewinnchance sowieso. Denn eines wollen beide Lager, richtig sie wollen oder müssen Geld verdienen, ansonsten würde jegliche Form des Investierens / Tradens keinen Sinn machen.
Deinen Trading-Gedanke kann ich bei einer Firma in einer derart frühen Phase durchaus verstehen. Nur allzu leicht könnten die sich übernehmen, und plötzlich pleite gehen. Oder die Pflanzen wachsen einfach langsamer, als das Geld benötigt wird... ;-)
Das Unternehmen gibt für allen möglichen Unsinn Geld aus und auch der Pollinger bzw. andere "Foren" werben nicht gratis für Marapharm-A K T I E N.
Bis zu den ersten nennenswerten Umsätzen ist es noch ein weiter Weg und ob Marapharm jemals Gewinne erwirtschaftet eher unklar. Vorallem ist das Management sehr unseriös und teuer. (Siehe die Zusammenarbeit mit Herrn Pollinger.) Die Alteigentümer wollen auch verkaufen. Sonst würde man nicht so viel Werbung für die Aktie schalten und die deutschen Anleger mit Aktien versorgen. (Wer verkauft schon freiwillig bei dem angeblichen Megageschäft lange bevor der Zug abfährt?)
Fürs Trading ist der Laden sicherlich geeignet, dank Herrn Pollinger & Co. , aber das Kursziel 0,00 sollte man im Blick haben.