Mal eine Verständnisfrage....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.10.23 17:17 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.23 14:02 | von: WahnSee | Anzahl Beiträge: | 4 |
Neuester Beitrag: | 10.10.23 17:17 | von: WahnSee | Leser gesamt: | 1.755 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Nehmen wir einmal an, in Europa überfallt ein (aggressives diktatorisches nicht Rechtsstaatland) Land ein anderes. Nun wird D um Waffenhilfe gebeten. Neben den allg. (mdl.) Verurteilungen eines solchen Agriffskrieges wird die Waffenunterstützung verweigert mit dem Hinweis, das angegeriffne Land könnte ja Ländereien/Städte/ Einrichtungen des angreifenden Landes mit den gelieferten Waffen auf deren eigenem Land attackieren. In Summe also: Das angegriffene Land darf sich verteidigen, aber bitte nur auf eigen Grund und Boden, die Angreifer dürfen lediglich an die eigene Staatsgrenze zurückgedrängt werden - alles andere ist verwerflich und gilt nicht.
Nehmen wir einmal an, etwas weiter wech, also zB. an der östlichen Mittelmeergrenze, greift ein (aggressives diktatorisches nicht Rechtsstaat-) "Land" ein anderes in einem zu verurteilenden terroristischem Akt an. Das angegriffene Land setzt sich selbstredend zur Wehr, da gibt es keine zwei Meinungen. Darüber hinaus ist aber Konsens - auch von D - dass das angegriffene Land selbstverständlich auch auf Territorium des angreifenden Landes vorrückt und dort auch Städte/ Einrichtungen usw. attackiert. Nur bis zur eigenen Staatsgrenze gilt da nicht. Da ist das scheinbar i.O. und führt zu keinen ablehnenden Kommentaren.
Irgendwas scheint da von der Logik her nicht zu passen. Frage nur für den Freund einer Freundin deren Freundes Cousin die Frage mal aufgworfen hat.
Ausserdem verlange ich das der Wirt als Frau rumläuft und jeder cent. in meine Tasche wandert.
Des weiteren verlange ich den Büdchenschlüssel, das Recht aufs Klo und auf den Bockwurstautomat in der Ecke.
Und wenn der Wirt meckert und seine Gäste dazu...gehe ich zu den Medien die mit mir zusammen auf das Büdchenpack zeigt und schreit alles Nazis,
So macht man das !
1. Urkraine vs Russland
2.Israel vs Libanon
3.(auch) Aserbaidschan vs Bergkarabach/Armenien
Mit verstehen kommst Du da nicht weiter, mit politischen/wirtschaftlichen/finanziellen Interessen schon eher!
** Antworte für einen Freund, weil dessen Freundin ***blond, blöd & blauäugig (***was der Freund behauptet) das wissen wollte.