Mal eine Frage an die Zocker: web.de ist fast noch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.12.01 18:05
Eröffnet am:26.10.01 15:15von: tom68Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:04.12.01 18:05von: steinerpilzLeser gesamt:2.515
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4579 Postings, 8601 Tage tom68Mal eine Frage an die Zocker: web.de ist fast noch

 
  
    #1
26.10.01 15:15
auf Allzeittief und am 30.10. kommen Zahlen...lohnt sich ein spekulativer Einstieg? Wenn man Freenet und t-online die letzten Tage so anschaut, müßte doch eigentlich was gehen, oder!?

mfg tom68  

4579 Postings, 8601 Tage tom68Bitte Mio, lalapo usw. o.T.

 
  
    #2
26.10.01 15:40
 

10587 Postings, 8752 Tage 1Mio.€Hallo Tom

 
  
    #3
26.10.01 15:42
Web.de ist nicht so mein fall aber ich schaue mal!

Gruss Mio.  

10587 Postings, 8752 Tage 1Mio.€Also:

 
  
    #4
26.10.01 15:52
ATL ist 3,85€ intraday 3,86€ close.Tiefststände um den 0.3.04.2001 danach sehr schnell über 10€ hoch.
Haben eine sehr hohe cashreserve aber auch eine grosse burnrate.Sachau Dir mal die meldungen an.Ähnlich wie bei Lycos die auch nicht in die pushen kommen.T-Online hat wahrscheinlich einen anderen gönnerkreis im hintergrund ;-) weshalb die auch so stark anziehen in letzter zeit.Unter 5€ werde ich sie mir mal näher anschauen.

Gruss Mio.  

4579 Postings, 8601 Tage tom68Danke ! o.T.

 
  
    #5
26.10.01 16:38
 

15804 Postings, 8996 Tage Lalapotom68

 
  
    #6
29.10.01 08:05
Habs eben erst gesehen ..

Die Web weißt seit Wochen eine relative Stärke zum Crashmarkt auf , das heißt Sie hat den Crash nicht mit nach unten gezogen ,bzw hat früher seine Tiefs gesehen ... , ich frage mich schon lange , warum ??, eigentlich hätte Sie auch ein paar Wochen um di 2 //3 E stehen müßen ,,, dafür hat Sie jetzt die Korrektur nach oben nicht mitgemacht .. also ,relative Stärke , die bestimmt einen Grund hat ... und eine Seitwärtsbewegung in dem Bullenmarkt ..

Meine Meinung : kann sein das hier der NACHHOLBEDARF gespielt wird ... meine aber das der Wert einen weiteren guten Markt braucht um dann auch weiterzulaufen ... nachwievor Cashburner ... aber doch gut positioniert ,also Gesamtmarkt anschauen .. und wenn die Nachholstory gespielt wird rein ..

Meine Meinung ..

Wie Mio schon sagt, auch Lycos sehe ich ähnlich ,hier liegen die Chancen ..



Ist auch auf meiner WL ..

Gruß LALI  

4579 Postings, 8601 Tage tom68Die schleichen sich heute bei steigenden Umsätzen o.T.

 
  
    #7
29.10.01 11:48
 

4784 Postings, 8397 Tage C.Webb4relative Stärke

 
  
    #8
29.10.01 13:09
Warum web.de nicht so stark gefallen ist könnte meiner Meinung nach mehrere Gründe haben:

Erstens: Die kaufen Aktien zurück, und das nicht zu knapp und seit einiger Zeit.

Zweitens: Vor gut nem halben Jahr, gebs bei web.de ein paar Werbeaktionen. Da gabs für Leute, die bei der comdirectBank ein Depot eröffnet haben, gratisAktien von web.de im Wert von zwar nur 100€ aber immerhin (Kurs schon damals ca 5€ bis 5,5€), und zwar mit einer Sperrfrist von nem halben Jahr. Diese Aktien konnten sommit seit dem nicht verkauft werden und den Kurs drücken. Diese Sperrfrist läuft gegen Jahresende allmählich aus...

Drittens: Eigentlich ist web.de das beste deutsche Portal, denn t-offline, freenet oder lycos profitieren zusätzlich davon, dass sie die Kunden, denen sie den Internetzugang verkaufen auf ihre sites "zwingen" und das dann gleich als visits, hits und pageimpressions oder was auch immer gemessen wird.
Vielleicht liegt die Stärke des Kurses also auch mal daran, dass das Produkt evtl. gut ist...


Mal sehen, was morgen die Zahlen bringen...gestern kam ja das Gerücht auf hier bei Ariva, web.de würde den Bereich für Geschäftskunden (Workways) aufgeben...was davon zu halten ist, kann ich auch noch nicht sagen....was meint ihr ??


Gruß
CWebb  

4784 Postings, 8397 Tage C.Webb4Hallole ??!!? o.T.

 
  
    #9
29.10.01 13:20

4579 Postings, 8601 Tage tom68Sieht doch ganz gut aus heute...

 
  
    #10
30.10.01 09:56
zu 1. richtig
zu 2. weiß nicht
zu 3. stimmt

WEB.DE AG deutsch
WEB.DE steigert weiter seine Umsätze bei Verringerung des Fehlbetrages in Q3 01

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



- Umsatz gegen den allgemeinen Markttrend gesteigert - Erwartungsgemäß Quartalsverlust in Q3/01 reduziert - Dynamisches Wachstum im Bereich E-Commerce: Allianzen mit bedeutenden Partnern - Break-Even-Ziel erneut für Q4/02 bekräftigt Die WEB.DE AG hat in Q3/01 Umsätze in Höhe von 4,8 Mio. EURO erzielt. Das entspricht einer Steigerung von rund 10% ggü. Q2/01. Der Umsatz in Q1-Q3/01 beträgt 12,4 Mio. EURO, ein Plus gegenüber dem Zeitraum des Vorjahres von 39%, bezogen auf das Kerngeschäft sogar 78%. Hauptumsatzträger war im Berichtszeitraum der Geschäftsbereich E-Commerce mit einem Anteil von 68%. Hier gelingt es zunehmend, E-Commerce-Allianzen mit bedeutenden Partnern wie comdirect bank, mamax AG (Mannheimer Versicherungen) oder Premiere World (Kirch Gruppe) abzuschließen. Im Bereich Bannerwerbung stieg der Umsatz um 9 %. Dabei blieb die Abhängigkeit mit 31% des Gesamtumsatzes begrenzt. Im Geschäftsbereich Digitale Dienste konnten mit Erfolg die ersten Umsätze erzielt werden; der Anteil beträgt 1%. Gegen den Branchentrend investierte WEB.DE konsequent in Q1-Q3/01 22,1 Mio. EURO in Marketing und Werbung und konnte damit im Laufe von Q3/01 1,2 Mio., in Q1- Q3/01 sogar 3,8 Mio. neue namentlich registrierte Anwender gewinnen. Planmäßig verringerte sich der Quartalsfehlbetrag gegenüber Q2/01 um 24% auf -7,6 Mio. EURO, kumuliert auf die ersten 9 Monate -26,6 Mio. EURO gegenüber -16,3 Mio. EURO im Zeitraum des Vorjahres. Hier schlagen sich die Investitionen in Neukundengewinnung, Vertrieb sowie neue Technologien nieder. Mit 5,8 EURO Akquisitionskosten pro neuem Anwender weist WEB.DE im Wettbewerbsvergleich die bei weitem geringsten Kosten auf. Damit verfügt WEB.DE über 6,8 Mio. begeisterte Anwender, die die enorme wirtschaftliche Basis des Geschäftsmodells von WEB.DE bilden. Diese Anwender haben sich freiwillig mit vollem Namen und Adresse registriert. Der Vorstand erwartet für Q4/01 einen Umsatzanstieg, eine weitere Verbesserung des operativen Ergebnisses, eine positive Entwicklung des Geschäftsbereiches E- Commerce und eine moderate Steigerung der Banner-Umsätze, aufbauend auf die getätigten Vertriebsinvestitionen, trotzdem wird der Vorstand konsequente Sparmaßnahmen in Q4 einleiten. Damit bestätigt der Vorstand noch einmal das Break-Even-Ziel für Q4/02. WEB.DE verfügte zum 30.9.01 über liquide Mittel in Höhe von 123,3 Mio. EURO (3,23 EURO pro Aktie).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 30.10.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:


 

10587 Postings, 8752 Tage 1Mio.€Bald unter 5€ ???

 
  
    #11
08.11.01 09:01

  DGAP-Ad hoc: WEB.DE AG deutsch

WEB.DE AG verkauft die Workways GmbH

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, bereitet weltweit neuartige, webbasierte Digitale
Dienste im Telekommunikationsbereich vor und wird sich verstärkt auf diese
zukunftsträchtigen und teilweise kostenpflichtigen Dienste konzentrieren. Vor
diesem Hintergrund hat der Vorstand beschlossen, die zukünftigen neuen
Kommunikationsprodukte für den B-to-B Bereich am Standort Karlsruhe zu
entwickeln und das Tochterunternehmen Workways GmbH, Nürnberg, zu verkaufen.

Im Rahmen eines Management Buy Out kauft das Management der Workways GmbH die
Gesellschaft zu 100%. Workways wird die bestehende E-Mail basierte
Produktpalette eigenständig weiter betreiben.

Durch den Verkauf von Workways wird das operative Ergebnis von WEB.DE bereits um
rund 1 Mio EURO in Q4/01 und um rund 6 Mio EURO in 2002 entlastet. Zusätzlich
wird im Zuge des Verkaufs der bilanzielle Firmenwert in Höhe von 9 Mio EURO
außerplanmäßig abgeschrieben. Diese vorzeitige Abschreibung wird zwar das
Ergebnis von WEB.DE in Q4/01 belasten, dafür aber die Ergebnisse ab Q1/02
deutlich entlasten.

Die neuen innovativen Digitalen Dienste im Bereich webbasierter
Telekommunikation werden neue Funktionen mit höherem Nutzen und verstärkter
Zahlungsbereitschaft hervorbringen. Durch die digitale Natur dieser webbasierten
Dienste sind Bruttomargen von über 70% zu erzielen. Aus der Zahl der aktuell
mehr als 7 Millionen namentlich registrierten WEB.DE-Anwender ergibt sich vor
dem Hintergrund der Fokussierung auf webbasierte-Telekommunikations-Dienste ein
enormes wirtschaftliches Potenzial für WEB.DE.

Der Vorstand bestätigt erneut seine Planung für den Break-Even in Q4/2002.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 08.11.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

WEB.DE entwickelt seit über 2 Jahren neue innovative Internet-basierte
Telekommunikationsdienste, die bereits von über 7 Millionen Anwendern genutzt
werden und mit 26 gewonnenen Testberichten eindeutig den Markt dominieren. Für
die Digitalen Dienste der nächsten Generation erwartet WEB.DE noch größere
Erfolge. Die neuen webbasierten Dienste werden auf einer einheitlichen
Softwareplattform entwickelt, die sowohl von privaten Anwendern als auch von
Unternehmen genutzt werden können. Durch die Konzentration von WEB.DE auf den
Bereich digitaler Telekommunikations-Dienste ergibt die externe, parallele
Entwicklung für den Geschäftkundenbereich durch die Workways GmbH keinen
weiteren Sinn. Die komplette interne Entwicklung wird helfen, die
Produkteinführung neuer digitaler Telekommunikationsdienste zu beschleunigen und
durch positive Synergieeffekte zusätzlich Kosten zu sparen.

Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax.
0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de

--------------------------------------------------
WKN: 529 650; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt, Freiverkehr Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg,
Hannover, München und Stuttgart
 

4784 Postings, 8397 Tage C.Webb4Hey Mio !

 
  
    #12
29.11.01 20:03
Vor 4 Wochen hast du gemeint (s.o.), unter 5 € würdest du dir web.de mal näher ansehen. Ist das schon geschehen ?

Chart läuft in einem Dreieck beständig nach unten. Dürfte Anfang nächster Woche an der unteren Begrenzung aufsetzten. RSI ist bald auch bei 30 Punkten angekommen. Sollte die Range bis ganz oben ausgenutzt werden sind vielleicht 20 % drin.
Vielleicht nicht ganz so spannend wie lbc, aber dafür auch nicht praktisch pleite ;-))

Was meinste??

Gruß
CWebb4

----
Biste aus Brokat eigentlich nach deinem Kauf heute morgen schon wieder raus ?
Hab meinen Teil gestern abend um 9 tatsächlich bei Tradegate zu 42 noch losbekommen :-)))  

4784 Postings, 8397 Tage C.Webb4Hoch damit o.T.

 
  
    #13
30.11.01 12:14

10587 Postings, 8752 Tage 1Mio.€Hi c.webb :-)

 
  
    #14
30.11.01 12:18
Nicht schlecht mit Deinen 0,42€.Bin gestern wieder für ein butterbrot rauss.

Hab ein mal unter 5€ gezockt aber die könnten wohl noch billiger werden.Der umsatz ist z.z. auch sehr mau.
Nicht so mein fall nur ein auge drauf.

Gruss Mio.  

4784 Postings, 8397 Tage C.Webb4Wie sagt man so schön:

 
  
    #15
30.11.01 12:22
"Irgendwann MÜSSEN die doch mal wieder steigen"
Mal sehen was Anfang nächsten Jahres geht, wenn die Haltefristen für die oben angesprochenen give-away-Aktien auslaufen...

Gruß

CWebb4  

5 Postings, 8335 Tage ich123web.de ist nur für Glücksspieler interessant ...

 
  
    #16
02.12.01 15:12
Eine zeitlang geht es vielleicht noch auf dem jetzigen Niveau weiter. Aber wartet mal ab bis die Zahlen für das aktuelle Quartal veröffentlicht werden. Da drin enthalten ist die Abschreibung von 9 Mio EUR (lt. Adhoc) aus dem Wiederverkauf der Workways GmbH, die Kosten für die Restrukturierung (75 Festangestellte entlassen kostet richtig Geld mit Abfindungen, etc.) und außerdem wurde in der Meldung ja auch angeführt, dass die Umsatz-/Gewinnentwicklung hinter den Erwartungen zurückbleibt. Da werden dann vielleicht nicht ca. 10 Mio EUR Verlust für das Quartal wie üblich ausgewiesen, sonder evtl. mehr als 30 Mio EUR !!! Das wird dem Kurs übel wehtun.
Ferner behauptet web.de immer ca 7.5 Mio Kunden bzw. registrierte Nutzer zu haben. Im Gegensatz zu einem "normalen" Geschäft bringen die aber keinen direkten Umsatz. Im Gegenteil: die kosten Geld für z.B. kostenlose Faxe etc.
Internet-User sind nicht bereit für Dienstleistungen dort Geld zu bezahlen (Ausnahme: Sex und Finanzinformationen); das haben mehrere Studie/Umfragen ergeben.
Zum kurzfristigen Zocken mag die Aktie ja geeignet sein, aber langfristig geht sie eher nach unten.
 

32 Postings, 8300 Tage steinerpilz@ich123

 
  
    #17
04.12.01 18:05
Web.de hat einen neuen Kostenpflichtigen Service! für Euro 5 im Monat.
Bitte dein Urteil!  

   Antwort einfügen - nach oben