Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 134 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 771.523 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 172 > |
Dann könnte evtl. geklärt sein, welche Werte in die AG zu welchem Preis eingebracht werden und ob aktuell eine Überbewertung vorliegt oder nicht.
Es sei denn, die Bafin stört sich daran, dass die Veröffentlichung der Geschäftsberichte schon wieder nicht stattgefunden hat, sondern lt. Agenda zur HV erst "bald".
Nur meine Meinung.
Spannend in diesem Fall könnte höchstens sein, welcher Aktionär seinen Kopf aus dem Loch hebt und Klagen will, gegen jedes materielle Interesse. Einfach mal der Rechtssprechung folgen, bei notwendigen Sanierungsbeschlüssen, dann sieht auch tbhomy, dass solche Klagen rechtsmissbräuchlich wären.
Und so wie ich das verfolge hat die Anfechtungsklage aus 2014 gegen MP immerhin bis 2017 gedauert. Die Gesellschaft und die Geschäfte können ohne Probleme fortgeführt werden unabhängig irgendwelcher Anfechtungsklagen.
Ob du überhaupt Aktionär bist, mag ich bezweifeln. Aber irgendeine nachhaltige Verbindung scheint zu existieren.
Du bist mit der Aktie so negativ emotional verbunden, dass dies für mich auffällige pathalogische Muster besitzt.
Und wenn Du die Anfechtungsklage aus 2014 meinst, einfach das zustände Landgericht anrufen.
Ist aber einfacher irgendwelche negativen Behauptungen in den Raum zu stellen, als das gesamte Ganze zu betrachten.
Falls es noch nicht angekommen ist, ist die kommende HV eine aoHV. Hierbei geht es wohl auch darum Kapitalmittel aufzunehmen, damit der Börsenmantel weiter erhalten und vertwertbar bleibt.
Eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, oder?
Und was sollen in diesem Zusammenhang "Entlastungen"? Wenn interessiert das bei einem zu verwertenden Börsenmantel? Scheints dir echt Sorgen für andere zu machen. Im Zweifel wirst du nicht einmal einen Jahresabschluss lesen können.
Ohne Nachweise aus dem Berichtswesen wird die Bafin vermutlich erneut tätig. Da gibt es nämlich Gesetze...Und ich könnte mir vorstellen, dass es dann nicht bei einem Ordnungsgeld bleibt.
Die Notierungsfolgepflichten der Börsen lt. Börsenrichtlinien sind zudem ebenfalls einzuhalten.
Frag doch mal in Frankfurt an, was passiert, wenn die Pflichten nicht eingehalten werden, obwohl die Bafin bereits darauf hingewiesen hatte... ;-)
Nur meine Meinung.
Jeder kann persönlich diese risiken abwägen. kaufen oder verkaufen.
Oder man kann einen scheinbar persönlichen Feldzug daraus machen.
Das erfolgreiche entwickeln eines börsenmantels ist nicht leicht und im schlechtesten Fall ein totalverlust. aber im besten fall kann man richtig geld verdienen.
du bist sehr emotional unterwegs und verbunden, suchst und wühlst rund um die aktie, was sicherlich nicht nur ich sehr auffällig finde.
nur meine meinung.
Ich bin selten "emotional unterwegs", höchstens, falls mich jemand unsachlich und ohne Benehmen provoziert. Das behandele ich aber inzwischen ebenfalls rein sachich. Ich finde, dass auch Unterstellungen nicht in eine faire und sachliche Diskussion gehören.
Hast du dazu auch eine andere Meinung ?
Ich bin froh, dass er immer n paar Fundamentals mit reinbringt.
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.17 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 21.11.17 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Oder einen Fachmann fragen (Insolvenzverwalter, Anwalt oder Unternehmensberater). Ganz einfach.
Meine Meinung.