Macht draus was Ihr wollt...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.02 12:37
Eröffnet am:28.02.02 18:42von: SteinreichAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:07.03.02 12:37von: HenrysLeser gesamt:1.777
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

89 Postings, 8571 Tage SteinreichMacht draus was Ihr wollt...

 
  
    #1
28.02.02 18:42
Die GAP AG ist Technologieführer in der Entwicklung flexibler Plattformen für Telematik- und Telemetrie-Anwendungen durch intelligente Integration von GPS- (Global Positioning System) und GSM-Technologien (Global System for Mobile Communication). Das Unternehmen verbindet punktgenaue Ortung, Fernsteuerung und Mobilfunktechnologie und entwickelt die Kommunikationszentrale der Zukunft im Streichholzschachtelformat. Mit der Telemetrietechnologie von GAP lassen sich mittels einer SMS vom Mobiltelefon aus Maschinen steuern, Alarmanlagen bedienen und Haushaltsgeräte anschalten. Die Telematiksysteme ermöglichen u.a. die Ortung von Personen, die zukünftig in Service-Leistungen und Sicherheitssystemen Verwendung finden wird. GAP stellte 2001 auf der CeBIT in Hannover sein entsprechendes neuestes Produkt vor: das autarke besonders leicht zu bedienende Personenortungs- und Kommunikationsgerät Durch den bei GAP erreichten hohen Integrationsgrad von GSM mit GPS und die damit verbundene Miniaturisierung hat GAP enorme Wettbewerbsvorteile zur Erschließung neuer Kernmärkte. GAP hat auch bereits frühzeitig mit der Erschließung internationaler Märkte begonnen: Regionale Gesellschaften wurden in Südafrika, Singapur, Großbritannien, Hong Kong und Australien gegründet. Bis zu 30 Prozent des Umsatzes sollen mittelfristig außerhalb Europas erwirtschaftet werden. Mit seiner klaren Expansionsstrategie in den noch jungen und aufstrebenden Märkten Telemetrie und Telematik befindet sich GAP auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Anbieter. In der Zukunft wird GAP auch UMTS (Universal Mobile Telecommunication System) einsetzen, und damit eine noch weitere Verbreitung seiner Produkte erzielen.
Auf der Analystenkonferenz vom 27.02. haben sich unsere Einschätzungen bestätigt. Aufgrund der positiven Aussichten überwiegen unseres Erachtens die Chancen die Risiken. GAP eignet sich sowohl als Trading-Investment wie auch als Langfristinvestment. Die entsprechenden Kursziele liegen bei 3€ und 5€.



27.02.  

117 Postings, 8351 Tage KnutaKnöselBin ich auch schon drin ...

 
  
    #2
28.02.02 19:26
aber von wem ist die Analyse ?
 

4 Postings, 8436 Tage HelleKleine Korrektur

 
  
    #3
28.02.02 23:36
Ich weiß auch nicht, von wem der Text ist. Die Prospects sehe ich genauso, allerdings sind die Tochtergesellschaften in GB, HKG und Australien schon letztes Jahr wieder geschlossen worden. Statt dessen arbeitet man dort mit Vertriebspartnern. Ist wohl auch kostengünstiger. Immerhin stärkt man mit der ENO den Vertrieb in Deutschland und das tut ja auch not.
In den nächsten Tagen werden wir sicherlich ein paar Analysen sehen.  

9061 Postings, 8635 Tage taosIch habe einige Aktien von GAP.

 
  
    #4
28.02.02 23:45
Aber auf die Idee GAP als Technologieführer zu bezeichnen komme ich nicht.
GAP hat gute Produkte. GAP hat in einigen Gebieten, so z.B. in Südafrika, die Marktführerschaft, aber Technologieführer ist GAP nicht.

Ich bin da etwas empfindlich, da geht gerade eine Luftnummer von "Weltmartführer" dem Ende zu.

Es ist mir jetzt zu spät um auf die Technologie ein zu gehen, aber die Teile sind OK.

Taos
 

4 Postings, 8436 Tage HelleMarktführerschaft

 
  
    #5
01.03.02 11:22
Führender Hersteller.. Technologieführer.. Marktführer in ... usw. sind die nach eigenen Angaben durch die Bank alle. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.
Nichts des do Trotz sind die Produkte von GAP gut und liegen in einem Markt, der sich noch stark entwickeln dürfte. Mit der vorhandenen Liquidität wird es in nächster Zukunft auch keine Probleme geben, selbst wenn das angestrebte Wachstum nicht erreicht werden sollte.
Der Vertrieb in Deutschland wird massiv angegangen (ENO, CEBIT, Kinderprojekt).
Für mich mindestens eine Halteposition. Zur Zeit aus meiner Sicht unterbewertet.
 

117 Postings, 8351 Tage KnutaKnöselHat denn meiner eine Ahnung von wem die Analyse

 
  
    #6
01.03.02 11:51
ist ?
Steinreich kommt hier alle Jubeljahre vorbei und verzapft nur Müll.
Genau wie ich.
Das gefällt mir.

:o)
 

117 Postings, 8351 Tage KnutaKnöselmeiner könnte auch keiner heißen

 
  
    #7
01.03.02 11:52
hab das k an Kirch verkauft.
 

28 Postings, 9034 Tage jp-moggaeaenes ist ja wohl nicht die frage ...

 
  
    #8
01.03.02 16:25
wer die anlyse erstellt hat, sondern in welchem jahr sie gemacht wurde!
war so eine analyse nicht schon letztes jahr zu lesen. steinreich hat sich ja nur an tag und monat gehalten.
 

838 Postings, 8692 Tage HenrysVon der RTL HOMEPAGE

 
  
    #9
07.03.02 12:37
Kids orten via GPS
Der Traum vieler Eltern sieht so aus: Sie wissen immer und überall, wo sich ihre lieben Kleinen gerade befinden. Auf dem Weg zur Schule, auf dem Bolzplatz oder bei Freundinnen.
Die Firma GAP hat dazu ein Handy-ähnliches Gerät entwickelt, das Kids punktgenau via GPS ortet. Und: `HiPer Junior` kann auch noch telefonieren.

Die Positionsdaten der Sprösslinge werden direkt an eine Zentrale übermittelt und können dort jederzeit abgerufen werden. Voraussetzung ist allerdings, dass die Eltern bei der Zentrale anrufen und ein vorher festgesetztes Passwort nennen. Im Notfall ruft das in Bedrängnis geratene Kind die Zentrale an, die durch die automatisch mitgelieferten Positionsdaten Hilfe anfordern und sie direkt an die richtige Stelle lotsen können.

Die Aussendung eines Notrufs soll auch für die ganz Kleinen kein Problem darstellen. Sie drücken eine bestimmte Taste und werden dann automatisch mit einem Service-Mitarbeiter verbunden, so die Idee.

Nachteil: Ohne Handy-Strahlen geht es nicht

Neu ist der Gedanke der Kinderrettung allerdings nicht. Siemens hat bereits vor einiger Zeit ein vergleichbares Gerät vorgestellt. Auch in den USA gehört die Ortung des Nachwuchses bereits für viele Eltern zum guten Ton. Sie können die Positionsdaten sogar per Internet erfahren und sich den Standort ihrer Kleinen auf einer Landkarte im Internet anzeigen lassen.

Hierzulande wird die Internet-Standort-Bestimmung vom Mobilfunk-Provider Viag Interkom für die Kunden des Genion-Tarifes angeboten. Der so genannte `Handy-Finder` ermöglicht es nach einer Anmeldung und der Eingabe eines Passwortes, sich jederzeit den aktuellen Standort des jeweiligen Mobiltelefons und damit die Position seines Besitzers anzeigen zu lassen.

Dem Vernehmen nach wird dieser Service jedoch weniger von besorgten Eltern, als von eifersüchtigen Ehegatten genutzt, die herausfinden wollen, wo sich ihre `bessere Hälfte` gerade aufhält.

Für Kinder haben alle diese Dienstleistungen allerdings einen entscheidenden Nachteil. Sie ermöglichen zwar die Ortung der Kleinen, aber setzen sie durch die eingeschalteten Endgeräte aber auch permanent den Handy-Strahlen aus. Und ob diese Strahlen gefährlich für die Gesundheit sind, weiß zurzeit niemand.


ALLE NEUHEITEN HANDY GEWINNEN ONLINE ZOCKEN

 

   Antwort einfügen - nach oben