MRNA 23$ IPO
Schlimmer wirds nicht. So seh ich das mit Covid. Da subjektiv den Teufel anne Wand malen wollen is doch Kokolores.
Impfquoten sind wie ein Verfallsdatum dieser Werte, und das obsolete Impfabo per "Aufrischimpfung" wird grad eingepreist. Mehr nicht.
Wichtig für alle Investoren sollte die Pipeline und die Zukäufe sein.
Corona hat sein Hoch durch.
Der "Impfzwang" in den US ist ja auch schon im Preis drin.
https://www.zerohedge.com/covid-19/...cine-booster-shots-indefinitely
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Ist die Corona-"Party" für Moderna bald vorbei?
Merck hat eine Tablette entwickelt, die das Risiko für schwere Verläufe halbieren soll.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...chwere-verlaeufe/
Merck bringt eine Tablette raus mit 50% Wirkung, die Welt jubelt??
Ne is klar.
das kann doch aber nicht der grund dafür sein dass diese aktie am freitag um 50 euro auf einen schlag abgesackt ist,das muss einen anderen grund dafür haben.
demzufolge müssten doch alle wieder moderna-aktien kaufen und den kurs nach oben hieven.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...echner-discusses-moderna~2294025
steinmetzt stein,
dann hoffe ich nur dass du mit deiner prognose komplett falsch liegst und der moderna-kurs sich rasch erholt,ich bin ein privatanleger der auf steigende kurse gesetzt hat.
Ich hoffe für dich, dass der Kurs nochmal mit dem Gesamtmarkt ansteigt.
Meine Gründe für short sind diese:
Schweden Dänemark verbietet moderna bei jungen Menschen
Corona neigt sich dem ende
Merck hat tabeltte rausgebracht
Corona Maßnahmen zu überzogen, auch das impfen bei gesunden.
Was sind deine Gründe für long?
aber wie jeder andere virus auch (coronaviren sind schon seit den 1960er jahren bekannt) verändert/mutiert auch ein coronavirus immer wieder sodass der jetzige impfstoff auch jedes jahr aufs neue angepasst und gespritzt werden muss.das ist das selbe system wie bei der jährlichen grippeimpfung.
was mir aber mehr unmut bereitet ist dass unsere coronapolitiker + medien sich von der pharmaindustrie/impfindustrie + bill gates kaufen lassen und in deren auftrag handeln.
und da es diese coronaviren auch noch in hundert jahren gibt (oder bis plötzlich ein anderer killervirus auftaucht) wird wie bei der grippeimpfung munter weiter geimpft.
big pharma = big business
und da wo das grosse geld fliesst ist auch ein käuflicher mensch/politiker nicht weit.
das ist meine meinung zu diesem ganzen coronatheater.
na ja,irgendwann wird diese aktie auch wieder "billig/verführerisch" um einzusteigen/nachzukaufen....
und frage dann den doktor ob eine tollwutimpfung für dich in frage kommen würde.
ich bin gegen tollwut geimpft und eine tollwutimpfung hält das ganze leben lang an,demzufolge mache ich mir keine sorgen dass ich an/wegen/mit tollwut sterbe.....schmunzel....
Hebel ziemlich riesig.
Mal schauen, ob der sich rentiert.
Prozentuale Anteil ist 7% - also doch ziemlich viel