MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Nach Bekanntgabe des Jahresergebnisses und des Dividendenvorschlages von 20 Cent am 11.4. kam es zu einem - nicht signifikanten - Durchbrechen der 200-Tage-Linie nach oben. Die Entwicklung am Freitag darauf war dann gegenläufig. Die Kursgewinne lösten sich im Nirvana auf. Mit einem Abschlag von 33% auf den NAV zum JE 2018 bietet sich hier m.E. ein attraktiver, wenn auch kleiner Wert für ein Investment an. Dazu kommt eine Dividendenrendite von 4,75% auf Basis des derzeitigen Kurses. Alle Beteiligungen wachsen, sind in ihrem Portfoliomix so ziemlich einmalig, und gleichen auch mal den einen oder anderen Dämpfer untereinander aus. Übrigens: so früh wurde noch nie bei MPH der Dividendenvorschlag publiziert, ein Fortschritt in der Kommunikation. Vermutlich ist der Berliner Wert zu klein, um in der Öffentlichkeit genügend Aufmerksamkeit zu bekommen, aus meiner Sicht zu Unrecht. Btw: 20% Kursabstand zum ATH in 2018. Da sollte doch noch was aufzuholen sein!
Hier sollte in Kürze eine Kursrichtung anstehen. Aufgrund der sehr guten Zahlen und des stark gesteigerten NAV am 11.04. rechne ich damit, dass sich das nach oben auflöst und auch die 200er jetzt im zweiten Anlauf nachhaltig fällt. Über 32% Abschlag vom NAV bei 4,7+% Divi-Rendite halte ich auch für überzogen.
https://www.capital-real-estate-ag.de/wp-content/...2019-04-29_EN.pdf
da ist noch Luft nach oben, erst recht wenn es im Herbst noch Gratisaktien gibt & die Zahlen für 2019 und insb. 2020
lassen wieder eine attraktive Dividende zu.:-))
Unter 31,- sollte da erst mal nix mehr fallen
Hier ein Link für eine aktuelle CR Capital Real Estate AG Bewertung.
Danach ist noch etwas Luft nach oben und die Aussichten für die Zukunft sind auch nicht schlecht dargestellt.
Da jetzt noch die Dividende sowie die Gratisaktien ausstehen, sollte der Kurs wohl nicht mehr unter die 31 Euro rutschen.
GUTE AUSSICHTEN :-))
Daher sollte die Enteignung ihn weniger treffen, aber ja für Investoren ist dies ein Risiko. ich Frage mich nur gerade, wer kauft die Immobilien von CR ab - private Menschen zum Eigennutz oder große Investoren?
Kurzbeschreibung:
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der CR Capital Real Estate AG und ihrer Tochterunternehmen liegt im Bauträgerbereich mit dem Fokus auf den Wohnungsneubau vorwiegend für Selbstnutzer im Großraum Berlin. Dabei wird das Marktumfeld genutzt, um durch den Verkauf von Wohnungen mit gehobener Ausstattung an guten Standorten nachhaltige Erträge und Gewinne zu erwirtschaften. Die Bestandserhaltung, der Bestandsaufbau und die langfristige Vermietung ergänzen das Geschäftsmodell.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett verguckt habe sind die Mieteinnahmen noch zu vernachlässigen.
Denke man wird später versuchen mehr und mehr zum Bestandshalter zu werden, vielleicht mit Pflege-/ Altersheimen?
Bitte mich korrigieren, wenn ich komplett daneben liege.
Bei 1 und 3 scheinen die Geschäfte ja zu laufen .. Heamato sieht aber aktuell sowohl von den Zahlen als auch Chart nicht recht gut aus .. ich überlege ob ich mit kleinen Minus vor der Dividende bei Mph wieder rausgehe .. und erstmal abwarte wie es mit Haemato weitergeht ..
Eigenkapital bei 6,15€ pro Aktie, da sollte es eigentlich auch mal mit dem Kurs wieder nach oben gehen.