MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Ich bin nun schon eine ganze Zeit hier investiert, aber die Entwicklung dieser letzten Tage stimmt mich ersten traurig und macht verdammt nachdenklich. Meinungen?
Außerbörsliche Handelsplätze MPH Mittelständische Pharma Holding AG
Börse
Letzter
Vortag
+/-
%
Spanne
Umsatz (St.)
Zeit
Datum
Lang und Schwarz
2,99 EUR
3,12 EUR
-0,13
-4,04%
2,60 - 3,11
20:47:56
09.11.2016
Tradegate
3,05 EUR
3,12 EUR
-0,07
-2,34%
2,42 - 3,05
87.500
18:09:25
09.11.2016
Tradegate Spanne heute 2,42(!!!!!) - 3,05 Euro. Vor einigen Tagen noch 3,5 Euro im Tageshoch.
der oder die käufer freuten sich und der oder die verkäufer ärgern sich grün und blau!
ging ja dann flott wieder nach oben (schnäppchenjäger) galt aber dann für alle aktien.
allerdings schlossen dann viele im plus bloß unsere mph nicht....
Dividende müüsste auch so bei 0,35 Cent pro Aktie liegen.
Diese beliefen sich alleine dieses Jahr auf ca. 7,4 Milionen Euro
Und Ende Monat kommen Zahlen. Es ist auch schon Zeit längerem auffällig das sie nach untem Massiv eingesammelt werden. Egal was der Markt macht.
So langsam erhärtet sich bei mir der Eindruck, die GBC AG fokussiert sich ausschliesslich auf die MAGNUM Gruppe. Jede Woche ein neuer Bericht zu einer der Gesellschaften :-)
der neuen Bewertung anpassen. Man sollte auch mal was für die Aktionäre tun.
Bei dem was überall vermutet (und erhofft) wird, werden gute Zahlen vorgestellt und dann sollte sich der Kurs doch weiter in Richtung Norden bewegen.....ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen
Denke das Haemato dieses Jahr einen Umsatz von min. 280 Mio. Euro erreicht so wie einen Gewinn von ca. 9 Mio. Euro.
Würde dann pro Aktie 0,43 Cent Gewinn entsprechen.
Wenn man jetzt bedenkt das die Dividende vom EBIT weg geht und MPH sicherlich das maximale herausziehen will für weitere Investitionen von M1 Kliniken sehe ich das Dividendenpotential für 2017 von sogar 40 Cent was bei aktuellen Kurs eine Rendite von ca. 7,5 Prozent entspricht.
Denke das dieses sich auch sicherlich auf den Kurs von Haemato auswirken dürfte so das nachhaltig der Bereich von 5,5 Euro überschritten werden dürfte und Richtung 6,5 Euro Ende 2017 sein wird.
Momentan wird es von Quartal zu Quartal schlechter. Im dritten Quartal hat Haemato gerade mal
ein EBIT von 680.000€. Oder habe ich falsch gerechnet. Kann natürlich auch sein das in Q3 wieder viel investiert wurde.
Hoffe natürlich auch das es nächstes Jahr eine Dividendensteigerung gibt, da Haemato meine
größte Depotposition ist, und MPH seine Dividende auch erhöhen könnte.
Gruß Badner
der die Wertsteigerung, der Beteiligungen, von 13,615 Mio € im Q3 durch die 42,8 Mio Aktien teilt.
Klasse Aussichten und lächerlich günstig :-)))))