MPH Zahlen Geschäftsbericht 2012
Auf der Hauptversammlung wird es beschlossen und dann muss es in Handelsregister eingetragen werden(denkmal beim Amtsgericht) wenn dies erfolgt ist dann wird ein Stichtag festgesetzt und den Aktionären mitgeteilt wann man die MPH Aktie haben muss um die "Gratisaktien" zu erhalten. Kann so 2-5 Monate dauern.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...50/mph-mit-super-zahlen
Gruß Badner
Die schwächeanfälle sind ja wirklich Chronisch bei MPH und Haemato, ideal für Trader und Schnäppchenjäger. Wer sich den Langzeitchart mal angeschaut hat wird feststellen das schon mehrmals die kurse Bös nach unten gegangen sind aber sich auch wieder erholt haben.
Möge dies auch diesmal so geschehen........hehe
Das MPH schon oefter solch Einbrueche hatte stimmt durchaus, wie Ende 2010 und Mitte 2011, wobei 2011 einen laengeren Abwaertstrend einleitetete.
Die Kommunikation mit uns "Investoren" ist wirklich mies.
Ich bin u.a. vor ein paar Wochen ausgestiegen weil ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass der Vorstand wirklich in meinem Sinne (als MPH-Aktionaer) handelt.
Das war eigentlich schon seit dem MPH-Haemato-Wechsel so- hab nur viel zu spät gehandelt.
Sehe bis heute nicht worin für mich als MPH Aktionaer der Vorteil bestand plötzlich Aktionär einer Holding zu sein, die nur noch anteilig an einem gutlaufenden Pharmakerngeschäft partizpiert. Für Haemato-Aktionäre mag sich das kurzfristig bezahlt gemacht haben- für die MPh gings danach nur noch abwärts.
Ein zweites dickes Vertrauens-Minus ist die hier bereits vielfach disskutierte undurchsichtige Verflechtungsstruktur zwischen Magnus, MPH, Haemato, CR usw.
Auch die Aufsichtsrats und Vorstands-Überschneidungskultur war mir suspekt.
Najs usw....wie gesagt schon oft besprochen.
Also ich denke der Vorstand könnte in Sachen Kommunikation einiges verbessern und durch Ansage eines klaren Kurses Vertrauen zurückgewinnen.