MPH - Haemato - Super Zahlen!!
MPH Mittelständische Pharma Holding AG:
Q3 2010 liegt vor
Im dritten Quartal wurde ein Gewinn/Aktie von 7 Cent erwirtschaftet (Vorjahr 3 Cent).
Im Zeitraum Januar-September 2010 wurde ein Gewinn/Aktie von 20 Cent erzielt (06.03.-30.09.2009: 4 Cent; gesamtes Jahr 2009: 13 Cent).
Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG legt heute Ergebniszahlen für das dritte Quartal 2010 vor.
Der MPH Konzern erzielte im dritten Quartal 2010 einen Umsatz in Höhe von 26,65 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss in Höhe von 2,52 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,83 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 2,88 Mio. Euro.
Im Zeitraum Januar-September 2010 wurde ein Umsatz in Höhe von 81,51 Mio. Euro und ein Jahresüberschuss von 7,60 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 8,79 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 8,95 Mio. Euro.
Immer mehr Apotheker, Ärzte und Patienten vertrauen auf importierte EU Originalarzneimittel und Generika. In den ersten drei Quartalen konnten Umsatz und Gewinn des gesamten Vorjahres bereits weit übertroffen werden.
Über die MPH Mittelständische Pharma Holding AG:
Die Berliner MPH Mittelständische Pharma AG hat sich strategisch auf Wachstumssegmente im Pharmamarkt konzentriert. Die Kernkompetenzen liegen in der Lizenzierung, Beschaffung und Verarbeitung pharmazeutischer Produkte. Mit dem Tochterunternehmen HAEMATO PHARM AG werden aktuell die Geschäftsfelder Entwick-lung und Zulassung von Generika sowie Lizenzierung und Import von europäischen Markenarzneimitteln abgedeckt. Das Produktsortiment umfasst sowohl den onkologischen Bereich als auch die Therapiegebiete HIV, Neurologie, Herz-Kreislauf sowie Rheuma und wird kontinuierlich erweitert.
Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG ist seit dem 01.09.2009 im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Kennzahlen zur Aktie der MPH Mittelständische Pharma Holding AG:
Gezeichnetes Kapital: EUR 38.050.000
Börsennotierte Aktiengattung: Inhaber-Vorzugsaktien
Anzahl umlaufender Vorzugsaktien: 19.025.000
ISIN: DE000A0NF697
WKN: A0NF69
Börsenkürzel: 93MV
gibt es plausible ursachen für die kursentwicklung und nachrichten , die das begründen ? und worauf beruht der noch immer vorhandene optimismus einiger / der meisten ? teilnehmer ? am rsi unter 30 , wie anfang april ? signal- überverkauft, einverstanden, könnte eine techn.gegenbewegung geben , aber gibt es denn überhaupt anzeichen für einen rebound ? das argument " gesundes unternehmen" klingt immer schön, aber in einem steigenden oder zumindest seitwärts verlaufenden gesamtmarkt , keine schnitte zu kriegen ist doch wohl ein alarmsignal !
- EK-Quote: 52, 7 %
Zwischenbericht Juni 2015:
http://www.mph-ag.de/images/stories/dokumente/...bericht_2015_web.pdf
[Insbesondere die Passiva sieht doch ok aus. Die Vermögenslage ist auch gut. Konzern ist liquide.]
Cash Flow aus laufendem Geschäft ist positiv.
Liquiden mittel haben sich zum Vorjahr erhöht.- Veröffentlichung Q3 Ergebnis am Montag, dem 30. November
"Der Gesundheitskonzern ist allerdings nicht nur wegen des Discounts von 40 Prozent interessant. Wegen der stabilen Erträge der Tochter Haemato sind hohe Dividenden zu erwarten. Gab es für 2014 bereits 0,12 Euro je MPH-Aktie - Rendite 5,5 Prozent -, so ist hier in den nächsten Jahren mit weiteren Steigerungen zu rechnen. Hohe Substanz und hohe Dividende - MPH besitzt deutliches Potenzial."
Quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...z-hohe-Dividenden-4584136
Denke haben auch viel Blind aufgrund des Berichtes gekauft!
Nächste Kursexplosion nach oben könnten gute Zahlen zum 3.Quartal auslösen, dürfen gespannt auf den
30.November warten.