MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Die Dosierung des ersten Patienten löst eine Meilensteinzahlung in Höhe von 22 Mio. Euro an MorphoSys aus.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1167511
Es gibt 22 Millionen und ein weiterer Wirkstoff/Antikörper kommt dem Markt einen Schritt näher.
Trotzdem ist die Börse ist im Moment von Morphosys nicht zu begeistern.
Aber das ist ja das Schöne an der Börse, das man gute Aktien auch mal günstig bekommt.
Bei diesen Kursen ist Morphosys günstig.
Bezüglich der Meldung zu Mor103 bin ich sehr froh. Ich sehe hier nicht nur die 22 Mille, sondern großes Potential für die Zukunft. (eigentlich mehr als bei Tremfya). Es wird aber noch gut 2 Jahre dauern bis es da richtig in der Kasse klingelt.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die Unsicherheit der Börse.
Mit Moroney hatten wir einen richtig guten CEO. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dies für den Neuen nicht auch gilt, aber es ist nicht sicher und wenn man bei seiner Auswahl danebengegriffen hat, könnte dies für Mor zu einer deutlichen Schwächung führen.
Außerdem, Roches Polivy wird wahrscheinlich verhindern, dass für Mor mit Tafasitamab die Bäume in den Himmel wachsen, aber einen ordentlichen Ertrag und eine insgesamt stärkere Position wird Morphosys damit allemal erhalten. Aber diese Variablen können für die nächste Zeit noch für etwas Verunsicherung sorgen. RBC darf noch einige Zeit bei seiner Prognose bleiben, bevor sie diese ganz unauffällig korrigieren.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...angetreten_Aktiennews-10087061
Die Leerverkäufer von Millennium International Management LP haben am 02.07.2019 ihre Shortposition von 0,60% auf 0,58% der Aktien der MorphoSys AG reduziert.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den MorphoSys AG-Aktien:
1,00% Arrowstreet Capital, Limited Partnership (07.06.2019)
0,77% AHL Partners LLP (16.05.2019)
0,58% Millennium International Management LP (02.07.2019)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 2,35%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
Sollten wir heute/morgen wieder unter die 94,50 rutschen, dann verkaufe ich vorerst meine Scheinchen :)
Für die Analysten von JP Morgan bleibt es bis dahin beim Rating „overweight“ für die Aktien von Morphosys. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 120,00 Euro.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=134715
https://johnsonandjohnson.gcs-web.com/...-2019-second-quarter-results
Denke der nächste Versuch wird bei Eröffnung der Amis gestartet.
Meine Scheine laufen Freitag ab :), will aber nicht verkaufen - momentan irre Performance, jedoch in beide Richtungen obwohl momentan alles TOP läuft - die 100 morgen, das wäre was, dann packt der Schein nochmal 50-100% drauf :)
Also kann auch mal schnell alles oder ein Großteil weg sein :)
Daher verkaufe ich jetzt bei Eröffnung gleich meine letzten Scheinchen :)
Morgen ist Bewertungstag also weg damit :)
DE000GA5PA40
Den da hatte ich.
Damals zu 0,15 gekauft, aber im Urlaub habe ich nicht gesehen, dass der schon 150% gemacht hatte - aber egal dazwischen viel der auf 0,05 und steht aber jetzt wieder fein da :) was will man mehr.
Also abwarten, bis eventuell nochmal Richtung 93-91,5 und dann wieder rein.
Sollte die jetzt hochknallen freue ich mich für alle Investierten hier :)
Die Firmen schliessen ein erweitertes Kooperationsabkommen und Gilead erhöht dabei seinen Anteil an Galapagos (erst auf 22 und später eventuell auf 29,9 Prozent).
Wäre das nicht auch ein gutes und erstrebenswertes mittelfristiges Szenario bei Morphosys - keine komplett Übernahme, aber ein Einstieg eines großen finanzstarken Partners inkl. Kooperationsabkommen ?
Da verkaufe ich lieber einen Tag früher und bin auf der sicheren Seite.
265% war ein guter Trade, warum also auf 300% spekulieren und wenn die dann am letzten Tag um 3% abgeben, bite schon wieder 100% vom Gewinn los.
Also alles gut :)
Heute kommen aber meine prognostizierten Ü100 diese Woche - :)
Freue mich für Euch alle :)