MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Es ist schön, wenn es für Dich - als Trader - passt. Du wirst aber hoffentlich verstehen, dass es für andere, die die Aktie nicht traden, eben nicht passt.
Mir kann kein Investor erzählen, dass er bei der Gesamtmarktentwicklung und den Meldungen bei Morphosys zufrieden ist - der Kurs müsste deutlich höher stehen.
Nur sehe ich in Morphosys keine 110€, sondern 160€ bei Zulassung von MOR208 und tendenziell je nach Quartal steigend. MOR208 ist für Morphosys 100%iges Risiko = 100% Gewinn/Verlust?
Stell dir vor Morphosys wird profitabel, dann ist das Unternehmen bald mehrere Mrd. € Wert.
Und ja, Morphosys ist komplizierter als EVOTEC. EVOTEC ist einfach, aber auch nicht risikolos.
Mit einer Zulassung von MOR208 sehe ich keine nahe profitable Zeit anbrechen. Erstmal müssen das OneOff an Xencor und die Vertriebskosten gestemmt werden. Danach muss man MOR208 in anderen Indikationen ausweiten. Man sieht, wie sehr J&J bei Termfya Gas gibt und wie viele P3 Studien man in anderen nahen Indikationen startet. Selbst im Erfolgsfall von MOR208 muss MOR hier massiv weiter investieren um MOR208 möglichst breit im Markt zu platzieren... das ist alles nicht schlimm, sogar gut und eine mögliche Profitabilität ist hier absolut nachrangig.
BK
Also mein Tipp: wenn du so von Wirecard überzeugt bist, dann verkaufe doch heute all deine Morphosys Aktien und kaufe dir davon Wirecard Aktien. Problem ist nur dass du dann genauso jammerst. Weil auch dort gibt es ein ziemliches auf und ab. Du darfst nicht vergessen dass Wirecard von fast 200 auf unter 100 gefallen ist. Das würdest du seelisch gar nicht verkraften.
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003
Datum der Position: 24.04.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,90 %
BK