MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Finde es eigentlich sehr ruhig dafür, dass es doch erfolgreich dem der Zulassung von Mor208 entgegen geht.
BK
Langsam hoff ich, dass die Aktie den Vorwärtsgang findet, sonst schmeiß ich sie mit Verlust wieder raus.
Ich sehe bei Morphosys sind solche Schwankungen normal, damals ging es ja auch von 20€ auf 80€ in 2 Jahren, um in 2 Jahren auf 40€ zu fallen um dann in wieder 2 Jahren auf 120€ anzusteigen, jetzt fällt es eben auf 75€, aber wo geht es danach hin wieder 40€ höher als beim letzten Höchststand?
Aber von 98,35€ auf 83,5€ ist wieder eine ordentliche Ohrfeige, für dass das ich nicht in Teilkäufe gekauft habe, so wie geplant, aber es könnte ja davonlaufen.... :D
Das Risiko ist hier schon fast ähnlich zu bewerten wie bei Steinhoff.
Inzwischen muss die Aktie 50% zulegen damit wir wir das Hoch aus dem letzten Jahr wieder erreichen.
Den Abgang von Moroney sehe ich immer noch mit zwei weinenden Augen, aber die Pipeline bietet weiterhin große Chancen.
Die Börse ist nun mal launisch.
Man kann es auch positiv sehen, dieser kursrücksetzer bietet Einstiegschancen ...
Ich weis, das sagt sich halt alles so leicht.
DAX: -1,6% / MDAX: -0,8% / S&P500 -0,13% // MOR: +1,3% / EVO: +1,0% @ XETRA
Bin gespannt ob es der Kurs aus dem kurzfristigen Abwärtstrend schafft oder ob es eine Etage tiefer geht.
Das Fazit: Neben dem Hoffnungsträger MOR208 stehen auch andere Produkte vor wichtigen Etappen. Startet GlaxoSmithKline bei MOR103 die klinische Phase III, kassiert Morphosys eine Meilensteinzahlung im höheren Millionenbereich. Klar ist aber auch, dass Morphosys mit dem Abgang des Firmengründers zum heißen Übernahmeobjekt wird. Aber auch ohne den
Preisaufschlag im Fall einer Akquisition hat die Aktie auf dem aktuellen Niveau reichlich Luft nach oben.
Empfehlung: Kaufen, mit einem ersten Kursziel bei € 128,-
Emotional ist es natürlich besch....
Für jede Kaufempfehlung 1 Euro auf den Morphosys-Kurs drauf und wir sind (übertreib absichtlich etwas) bei knapp 250 Euro.
Hier im Forum haben einige schon bei 90 Euro gemeint, dass die 80 Euro noch getestet wird. Ich dachte das nicht, aber Respekt, diejenigen hatten (leider) Recht.
Soll jemand Morphosys um 99,90 Euro übernehmen, dann bin ich zufrieden, wenn ich da mit Gewinn rauskomme.
Morphosys und Evotec hab ich übrigens zur gleichen Zeit gekauft: Evotec: 80% Kursplus, Morphosys: 1% Minus. Es ist zum Heulen!!!