MOMO, die Story ?
Vlt. irgendwelche Short oder Termin-Geschichten? Haben wir ja nun öfter bei Aktien mit derart langen Abwärtstrends gesehen.
Hajo
https://sensortower.com/ios/rankings/top/iphone/...mp;date=2021-02-20
Eine Rangliste der beliebtesten Apps in China.
Momo und Tantan sind gut vertreten.
Tantan = 800k Downloads allein für den Januar 2021 (App Store)
Denn der ist ja nicht unerheblich
Spielball größerer Mächte? Der letzte Anstieg auf die 20$ sieht jedenfalls nicht normal aus.
Hajo
Ich fühle mich hier sehr oft verarscht. Machmal habe ich das Gefühl, Momo wird wie eine Pleite-Bude ohne Cash behandelt. Als ob die Insolvenz kurz vor der Tür steht.
Ich möchte auch gar keine Prognose für den Kursverlauf nächste Woche geben, die Aktie hat mich schon öfters geschockt.
Warum ich meine Anteile erhöht habe in dem Moment nach den Q4 Zahlen?
Nun, die chinesische Bevölkerung ist groß und dabei spielt die chinesische Mentalität Dating Portalen stark in die Karten. Als Beispiel wie Gen-Z auf die Dating Portal anspringt, hier ein Link:
https://www.scmp.com/tech/tech-trends/article/...pturing-hearts-gen-z
Darüber hinaus spielt die Regulierung großer Firmen eher in die Karten von small + midcaps wie Momo, welche mit ihren Apps wohl Marktanteile gewinnen können.
Ein Unternehmen wie Momo, welches im Covid 19 ~1.66 /Aktie Gewinn erwirtschaftet hat, in einem stark wachsenden Markt, dabei viel Cash in den letzten Jahren gesammelt hat, ein Aktienrrückkaufprogramm von ~200m$ bis Ende Q3 2021 gestartet hat, eine üppige Dividende seinen Aktionären dieses Jahr auszahlen wird, welches weiterhin eine Pionierrolle bei Datingportalen in China einnehmen wird, weiterhin ein Gründergeführtes Unternehmen ist mit einem starken CEO: Wang Yu, welcher in der Investorenkonferenz feststellen musste, dass bei Tantan vermehrt Frauen letzte Jahr sich angemeldet haben. Da eher die Männer den Frauen als andersum followen:) wird dies wohl auch in Zukunft die bereitwilligen zahlenden Männerzahlen positiv beeinflussen.
Die Analysten wie z.B. die kürzliche Heraufstufung durch Citigroup, zeigt, dass sich hier auch Analysten vom vermeintlichen "China-Risiko" und dem Covid-Impact bei den MOMO/ Tantan Nutzerzahlen nicht verwirren lassen.
Das aktuelle Marktumfeld ist leider schwach, die Delisting Fantasie spezieller chinesischer Firmen ist im Kurs aktuell leider auch mit eingepreist, trifft auf Momo jedoch überhaupt nicht zu. Dies gillt -wenn überhaupt - für spezielle Firmen in China im Bereich bswp. Telekommunikation... Selbst ein Delisting im OCC bedeutet nicht, dass die Aktie wertlos wird, ein HK Zweitlisting wäre ggf. eine Option.
Ich bleibe dabei: Ein Unternehmen als eine Art Leader bei der Initiierung romantischer Beziehungen in einem der größten Märkte mit einem Forecast KGV von deutlich unter 10 ist für mich ein klarer Kauf.
Wenigstens wird das Warten wieder einmal mit ner üppigen Dividende versüßt.
Wird am 30.04. ausgezahlt. Ordentliches Pfund bezogen auf das Segment:
https://ir.immomo.com/news-releases/...l-results-fourth-quarter-and-5
Siehe unter Recent Developments
Hier nochmal für alle:
Erklärung einer besonderen Bardividende
Der Verwaltungsrat von Momo hat eine Sonderdividende in Höhe von 0,64 USD pro ADS oder 0,32 USD pro Stammaktie beschlossen.
Die Bardividende wird am 30. April 2021 an die eingetragenen Aktionäre zum Geschäftsschluss am 13. April 2021 ausgezahlt.
Der Ex-Dividendentag ist der 12. April 2021.
Der Gesamtbetrag der zu zahlenden Bardividenden beträgt ungefähr US 132 Millionen US-Dollar, die durch überschüssiges Bargeld in der Bilanz des Unternehmens finanziert werden.
Sind das die Sonderaktien mit doppelten Stimmrecht vom Gründer / Geschäftsführung?
Wir kaufen in DE über Tradegate etc. ja nur ADR Aktien.
Steht uns dann nur die 0,32 USD Dividende zu?