MOMO, die Story ?
Denke selber an ein Ende von diesem Handelsstreit, doch Trump ist alles zu zu trauen.
Mir unergründlich, weshalb zB. eine Dating App das Missfallen der chin. Regierung nach sich zieht.
Auf jeden Fall werden dann wohl für einen Monat die Reenues deutlich sinken. Mfg
dreht wieder nach oben...
Zacks.com hält MOMO derzeit für unterbewertet
https://www.nasdaq.com/article/...eat-value-stock-right-now-cm1148863
Bin mit Alteryx, Arista, Pluralsight, Opera und DocuSign schon Recht gut im Plus, obwohl ich die nicht grade lange halte. Bei Arista bin ich sogar trotz des starken Abverkauf s noch im Plus geblieben. Im übrigen habe ich diese Aktien dem Wiki Anleger Herrn Waldhäuser nachgekauft. Damit fahre ich gut.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Ende Mai werden ja auch noch schlechte Zahlen von Momo kommen - es ist zum Kotzen! Hätt ich bloß die China-Aktien (Momo, Iqiyi und Baidu) nie angefasst, die haben mir meinen bisherigen Jahresgewinn ruiniert.
Mit einem Gewinn je Aktie von 0,62 USD wurden die Analystenerwartungen von 0,54 USD je Aktie deutlich übertroffen. Der Umsatz lag mit 554,7 Mio. USD ebenfalls spürbar über der Schätzung von 528,47 Mio. USD.
Das hat mich positiv überrascht - nachdem Ende April die Tantan-App aus dem Appstore genommen wurde, hab ich mich schlechteren Zahlen gerechnet. Umso mehr freu ich mich, dass ich auch dieses Mal falsch gelegen bin.
Aurora hingegen ist eins der bestaufgestellten Cannabis-Unternehmen und wird künftig in >20 Länder mit Cannabis und zig weiteren Cannabis-Produkten beliefern. Habe Cannabis Aktien seit ca. 2 Jahren und habe schon viel Geld damit gemacht. Natürlich gibt es dort ein ständiges Auf und Ab, welches man aussitzen muss. Bald wird es hier erneut Richtung 10 gehen, spätestens wenn die Quartalszahlen Ende September kommen. Schade, dass Sie verkauft haben.
"Heute wieder - gegen den Trend schwach - hab ich nun Momo (mit leichtem Gewinn) sowie IQIYI und Aurora Cannabis (beide mit riesengrossem Verlust) rausgeschmissen. "
Zum einen, weil jetzt (August, September) die traditionell schlechtesten Börsenmonate kommen. Bei IQIYI und Momo kommt dazu, dass (wie gestern Abend!) jede negative Meldung zum Handelsstreit mit Kursstürzen bestraft wird. Trump legt vor (kurssturz), China legt Tage später nach (nächster Kurssturz). Und bei IQIYI kommt als drittes noch erschwerend dazu, dass Netflix gezeigt hat, dass man nicht in der Lage ist, Geld zu verdienen (die Zahlen waren eine Katastrophe) - das wird sich auch auf IQIYI durchschlagen bzw. befürchte ich, dass IQIYI ebenfalls nur Geld verbrennt.
Ich halte alle 3 Aktien für interessant, glaube aber, dass Aurora Cannabis (auf $ 3 bis 4), Momo (auf $ 20) und IQIYI (auf $ 10) fallen werden. Und da möchte ich auf keinen Fall mit dabei sein. Bei diesen befürchteten Kursen würde ich allerdings prüfen, ob sich ein Wiedereinstieg lohnt.
Momentan sind alle 3 Aktien aus obigen Gründen für mich ein klarer Verkauf.
Aphria heute ca. +30%
Aurora auch schon bei +5% etc.
Sobald der Markt sich beruhigt hat, werden wir hier weitaus höhere Kurse sehen. Habe nachgekauft. :-)
Aurora hat sich eh noch gut gehalten - nur 2% schlechter als mein Verkaufskurs, aber iqiyi und momo sind beide seit meinem Verkauf vorige Woche um 15% gefallen!
Meine Güte ist diese Aktie unterbewertet! Normalerweise könnte die mindestens doppelt zu hoch sein, bei diesen Wachstumsraten!
Meine Meinung
Keine Handelsempfehlung
Aktien bis auf Hyper KGV,s hochzukaufen wird fast auschliesslich bei US Aktien von amerikanischen Investoren gemacht.
Den Rest lässt man rumliegen bis man aufgrund der Zahlen irgentwann einsteigen muss oder es wird damit rumgezockt.
Ich bin onehin der Meinung die Chinesen sollten ihre Papiere aus der US Börse nehmen und einheimisch platzieren.
Die brauchen die Amis nicht mehr für Investitionen.Bei Alibaba ist der Anfang schon gemacht.
Hält man die US Zocker fern sollte es auch wieder stabilere Kurse geben.