__MEDAREX__


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.06.00 15:23
Eröffnet am:15.06.00 23:58von: DGrommAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:16.06.00 15:23von: AktienkrahnLeser gesamt:5.373
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1348 Postings, 8978 Tage DGromm__MEDAREX__

 
  
    #1
15.06.00 23:58
Die Biotechnologieunternehmen Medarex Inc. (Nasdaq: MEDX) und Medimmune Inc. (Nasdaq: MEDI) meldeten heute den Abschluss eines Bündnisses zur gemeinsamen Entwicklung von voll-menschlichen Antikörpern unter Einsatz von Medarex’s HuMAb-Mouse-Technologie. Medimmune erhält laut Vertragsbedingungen exklusive weltweite Lizenzen zur Nutzung von Medarex’s HuMAb-Technologie für die Entwicklung von Antikörpern gegen den RS-Virus (führt zu Atemwegserkrankungen). Auch die Option zur Lizenzierung weiterer Forschungsvorhaben wird berücksichtigt. Im Gegenzug erhält Medarex Technologiebereitstellungsgebühren, Lizenzzahlungen, Meilensteinzahlungen und Abgaben aus späteren Produktverkäufen.

Medarex versucht durch den Einsatz monoklonaler Antikörper und Immunologietechnologien Mittel zur Behandlung von Krebs, Autoimmunkrankheiten und anderer lebensbedrohlicher Erkrankungen zu finden. Zu den bekanntesten Produkten zählen aber Technologieplattformen wie HuMAb-Mouse oder TC-Mouse, die der schnellen Entwicklung wirksamer völlig-menschlicher Antikörper dienen.

Fazit: Medarex also weiter auf Nordkurs, auch wenn der Kurs zwischendurch wieder ab und zu leicht nachgibt. Mal sehen, ob wir uns dieses Jahr dem alten Kurs-High von 200 E nähern.  

242 Postings, 8872 Tage NoPusherKurs wieder leicht im Plus bei schwacher Börse heute, ein gutes Zeichen für die

 
  
    #2
16.06.00 11:53
kommende Woche.  

103 Postings, 8722 Tage roc2Re: __MEDAREX__

 
  
    #3
16.06.00 12:54
NoPusher, ich will Dir Deinen Optimismus nicht nehmen, aber in US-Werten
solltest Du steigende/fallende Kurse nicht vom letzten Schlusskurs in
DULA ableiten sondern vom NASDAQ/NYSE-Schlusskurs. Dabei sehe ich heute
(1300h) allerdings kein Plus in Medarex.

Gruss
roc  

Optionen

546 Postings, 8900 Tage Softiroc - is ganz einfach: Medarex steigt und fällt mit der Entwicklung an der Nasdaq

 
  
    #4
16.06.00 14:20
dies ging lange Zeit so, aber mittlerweile hat sich Medarex davon lösen können. Ausschlaggebend war die Analyse (glaube von Merril Lynch), er gab 5 Bio-Werte vor, die in den kommenden Wochen explodieren werden. Das Schöne an der Analyse - Medarex ist einer dieser 5 Werte.  

144 Postings, 8856 Tage aentMedarex und Morphosys werden bald wieder alte Höchsstände sehen, da beide Firmen

 
  
    #5
16.06.00 15:02
über interessante Technologien verfügen.

Von den meisten Biotechs sind bei diesen Firmen (Cybio und sonstige Zulieferer inbegriffen) bereits kurzfristig schwarze Zahlen zu erhalten.

Jede positive News macht die Anlage interessanter und wirkt entsprechend kurstreibend.

M und M sind auf dem Weg nach Norden, zur Zeit wünsche ich mir allerdings noch eine Seitwärtsbewegung, um die Zocker zu vertreiben, das nimmt die Volatilität und das Risiko etwas aus dem Spiel um weiter langfristige Anleger zu gewinnen.

 

Optionen

144 Postings, 8856 Tage aentMedarex und Morphosys auf dem Weg zu alten Höchstständen, weil beide

 
  
    #6
16.06.00 15:04
über interessante Technologien verfügen.
Von den meisten Biotechs sind bei diesen Firmen (Cybio und sonstige Zulieferer inbegriffen) bereits kurzfristig schwarze Zahlen zu erhalten.

Jede positive News macht die Anlage interessanter und wirkt entsprechend kurstreibend.

M und M sind auf dem Weg nach Norden, zur Zeit wünsche ich mir allerdings noch eine Seitwärtsbewegung, um die Zocker zu vertreiben, das nimmt die Volatilität und das Risiko etwas aus dem Spiel um weiter langfristige Anleger zu gewinnen.

 

Optionen

46 Postings, 8711 Tage AktienkrahnRe: __MEDAREX__

 
  
    #7
16.06.00 15:23
Da kann ich Dir nur recht geben aent. Ich bin seit 8 Wochen in Medarex investiert und habe nach und nach eine größere Stückzahl aufgebaut. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, in Ruhe abzuwarten. Ich schätze die Situation besonders bei Medarex so ein, daß, falls das Sommerloch nicht zu früh kommt, der Kurs in spätestens 2 Wochen die 100E-Marke ganz klar geknackt hat. An Morphosys trau ich mich noch nicht ran.  

   Antwort einfügen - nach oben