Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 255 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.449.738 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 266 > |
Interessant ist im nachfolgenden Link auf Seite 3 der geschätzte Mittelabfluss für das laufende (!!!) Quartal;
http://www.asx.com.au/asxpdf/20140430/pdf/42pbgdm9s1vfj7.pdf
Der wird mit A$M 48,2 erwartet; wenn ich die Fußnote richtig interpretiere kommen dann noch A$M 5,1 Transfer an Sojitz hinzu, macht also in der Summe A$M 53,3.
Im Berichtsquartal hat man mit 751 verkauften Tonnen rund A$M 22 Umsatz gemacht. Von der im laufenden Quartal wahrscheinlichen Produktion her (im April wurden wohl rd. 700 Tonnen erreicht) sind deutlich mehr als 2000 Tonnen realistisch (2200-2400???). Ob man die Menge auch verkaufen kann, weiß ich nicht. Wenn dem so wäre, rücken bei gegebenen Preisen A$M 50 in den Bereich des Möglichen. Die Geldverbrennung würde sich damit in engem Rahmen halten.
Mehr Cash "in de Täsch" erscheint trotzdem erforderlich; jetzt wird anscheinend weiter verwässert, geht wohl nicht anders. Zu welchem Aktienkurs werden Schulden in Aktien getauscht? Wie viele Schulden? Komplett die angesprochenen USD 225 Mio.?
1. Es fließt kein cash, da die Anleihegelder ja bereits ausgegeben sind.
2. Die Bilanz sieht durch erhöhtes Eigenkapital besser aus, und es könnte Banken zu neuer Kreditvergabe bewegen.
3. Die Zinsaufwendungen, die bisher ca. 17,4 Mio $ p.a. zu Buche schlagen würden, werden sich drastisch verringern. Wenn man dann noch die Abschreibungen außer Betracht lassen würde, könnte man einem break even schon näher kommen.
4. Die Verwässerung durch neue Aktien könnte theoretisch bis zu 40% betragen, je nachdem, wieviel von den 225 Mio gewandelt werden sollen. Hierbei habe ich zugrunde gelegt, daß die neuen Aktien zu 15 amerikan. Cent begeben werden, was somit bis zu 1,5 Mrd. neue shares entsprechen könnte, die sich zu den bisherigen 1.960.801.292 shares addieren würden.
Wieviel den Aktionären die verbesserte Bonität bei der Festsetzung des neuen Kurses Wert sein wird, wage ich nicht zu beurteilen
Auch kann ich mir nicht vorstellen, wieviele von Euch ihr Versprechen einhalten werden, bei 10 Cent zuzuschlagen und damit den Kurs zu stützen.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich Galoschi, warum du auf den von mir zitierten Mittelabfluss von 53,3 Mio. noch ein paar Mio. drauf packen willst.
In dem von denen für das laufende Quartal geschätzten gesamten Mittelabfluss haben die für "Produktion" 37,7 Mio. kalkuliert. Was dem für eine erwartete Produktion Seltener Erden konkret zugrunde liegt, sagen sie uns natürlich nicht, okay. Wir dürfen aber doch erwarten, dass sie dieser Aussage, die ihnen hinlänglich bekannte Kostenstruktur zugrunde gelegt haben. Kannst du dich dazu bitte nochmal äußern.
Und dann wollen sie im nächsten Quartal 48,1 Mio nur haben das kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
die 46,1 Mio., die du nennst, setzen sich zusammen aus 40,7 Mio . für Produktion und 5,4 Mio. für Verwaltung. im laufenden Quartal veranschlagen sie wie schon geschrieben 37,7 Mio. für Produktion (also sogar weniger)!!!
Ich habe dafür zwei Erklärungen, die ich aber nicht quantifizieren kann. Erstens waren im abgelaufenen Quartal hohe Kostenbeiträge für das Hochfahren der Anlage enthalten, die jetzt weitgehend wegfallen. Zweitens sind im laufenden Quartal mit der starken Ausweitung der Produktion ( von 1085 Tonnen auf deutlich über 2000 Tonnen) in eine vorhandene Kapazität sehr große Kostendegressionseffekte wirksam, die wir uns in ihren Auswirkungen nicht wirklich vorstellen können..
Was ein Schwachsinn!
Wenn wirklich in Q.2 2014 der Break da ist und noch vor Quartalsende das Zeugs verkauft ist und Geld fliesst könnte man ohne neue Kapitalerhöhung gerade so durchrutschen und eine Neubewertung stünde an.
Klar gilt es nun einiges zu ändern und ich hoffe Aktionärsfreundlich.
Wie lange wartet man hier auf den Break und das die Anlage läuft und endlich Geldverbrennung aufhört nach den ganzen Fehlern,Pannen und Verschiebungen.
Wichtig ist die Fördermenge im April 2014 für alle Beteiligten und der Mai muss dieses bestätigen im Trend!
Da nun Lynas Überlebensfähig wäre mit Zukunft.
Aber das hier alle Schulden in Billigstkursshares gewandelt werden sehe ich eher nicht,vielleicht werden Zinsen vorerst in Aktien bezahlt Übergangsweise,ob es Sinn macht 200 Mio. Aktien auszugeben zu ca.15 US Cent um 30 Mio. Dollar zu bekommen zu den Kursen ,ob sich jemand beteiligt ,Umschuldung,Aufschub,andere Deals.!?
Es wird spannend im Q.2 Quartal werden
MELBOURNE, April 30 (Bernama) -- Rare earths miner, Lynas Corporation's shares have been placed in a trading halt, pending an announcement by the company on a financial transaction.
The trading halt will remain until Friday or until an announcement is made.
Lynas shares last traded at A16.5 cents.The company has operations near Kuantan, Pahang,
Rare earth minerals are used in a range of hi-tech products, including telescopes, X-ray and MRI scanning devices.
Lynas made a net loss of A$59.3 million in the last six months of 2013, down from a A$56.6 million dip during the same period a year earlier.
-- BERNAMA
Wenn sie gewollt hätten das die preise weiter sinken dann hätten se das Urteil akzeptiert aber der Gegenteil ist der Fall!
China möchte das die Ressourcen die sie besitzen im eigenen Land verbleiben!
Sollte Lynas Pleite gehen weil das Cash ausgeht und es keine Finanzierung mehr gibt werden die Chinesen profitieren weil die preise dann um ein Vielfaches ansteigen werden im Laufe der Jahre weil es einfach nen drastisches angebotsproblem auf Dauer geben wird!
http://www.asx.com.au/asxpdf/20140502/pdf/42pd6rz2761f0z.pdf