Lopoca
Mfg Beata22
ich, für meinen Teil, schaue dem geschehen zu, aktuell fasse ich die Nuggets nicht an und traden macht bei 5% Provision auch keinen Spass.
We will see;)
Die Anzeichen sieht man auch im IQ-Game, seit dem Crash ist der Preispool das erste mal am kleiner werden, das heisst es gibt weniger Spieler welche im Lopoca noch mitspielen wollen.
Es kann sein das Morgen ein guten Tag sein wird, (so wie du denkst), dafür wird es übermorgen dann wieder um so schlechter, weil die Tendenz, ja du weisst ja schon, ist. :-)
Mfg Beata22; )
das wird immer noch einfältiger!
gruß marcesse
Aber es hat bereits gewirkt, es wurden schon wieder 30 nuggets verkauft:)
Ein guter Tipp für die was Viele Nuggets jetzt billig verschleudern, wenn schon verkaufen dann mit Hirn.
Nicht alles auf einmal reinstellen. So wird keiner von denn Käufern verunsichert wieso auf einmall jemand 4000 Nuggets verkauft. Wenn jemand damit versucht denn Nuggetkurs zu drücken , dann ist das seine Sache.
Das schlimmste jedoch ist den Gewinn rausnehmen und das Unternehmen machen damit die Anderen mit leeren Händen stehen.
Mfg Beata22
Falls der Kurs auf 0,10 geht kann ja wieder eine "reverse split" von 21:1 durchgeführt werden, dann schaut alles nicht mehr so schlimm aus!
Könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Klar ist es sein Entscheid aber das ist ein Spiel und kein Investment. Alles auf eine Karte zu setzen ist echt riskant.
Klar sind Aktien auch Risiko aber zumindest ist die Legalität ein Grund weniger sich Sorgen zu machen.
Aber das ist meine Meinung..
sehr mutig von deinem Freund. Wobei ich denke, er hat das sehr gut erkannt. Er vertraut lieber auf Menschen die für ihm erreichbar sind (Lapoca Meetings) die ihm die Chance bieten, was zu verdienen. Das Risiko hat er sicherlich für ihm gut abgewägt, was ist sicherer Aktion oder Gummibärchen und vorallem wer dahinter steht.
Hab hier öfters was gelesen von inneren Werte. Aktien sind legal. Bausparer ist legal. Was soll das alles sein'?!?!
Innere Werte:
der kleiner Bänker verkauft Aktien in seiner Unwissenheit. -> die ganz großen dahinter, die wir nie kennen werden oder überhaupt nicht wissen wer das ist, lassen später alles Fallen.
der Bausparer:
du unterschreibst und bist gebunden 6 Jahre und was verdienst du? ich denke so 1200,- minus das, minus noch was, und noch was, das ist ja voll toll, wenn ich 50 Jahre alt bin und mit 56 Jahre um 1000,- mehr habe.... sollten wir nicht einen Absturtz vom Eurer 2019 erleben...
Und das alles ist legal. Super. Stellt euch weiter in die Reihe.
Wenn die Geschichte stimmt mach ich mir ernsthaft sorgen!
...die gehen aus meiner Sicht gar nicht! Nämlich Zensur!
Aus den Kommentaren zur Stellungnahme von Lopoca zum ORF-Beitrag aus dem Lopoca-Blog:
LopocaCEO says:
25. November 2015 um 10:34
Dein vorheriger Kommentar wird nicht veröffentlicht, da diese Diskussion nicht zielführend ist. Wir arbeiten mit einem hochkarätigen Team von Anwälten an diesen rechtlichen Thematiken, die haben aber schon gar nichts in der öffentlichen Domäne zu suchen.
Danke für Dein Verständnis.
Mein Verständnis hält sich in Grenzen, deswegen hier der nicht veröffentlichte Kommentar von mir:
Viel mehr äussere ich mich an dieser Stelle auch gar nicht zu dieser Thematik, nur das ich als jemand der in Ostdeutschland aufgewachsen ist, allergisch auf Zensur reagiert.
Da Fragt man sich selbst als (mittlerweile ehemaliges) Member natürlich ob Lopoca tatsächlich nichts zu verbergen hat (wie in der Überschrift des (wie immer sehr seichten und nichtssagenden) Blogposts großspurig angekündigt).
Für mich ist diese Vorgehensweise keine Spur besser als die in den vorangehenden Kommentaren dieses Lopoca-Blogs immer wieder als vermeintlich einseitig und schlecht recherchiert defarmierte ORF-Berichterstattung.
Mir persönlich ist da sogar zweiteres noch 1000 mal lieber...
Zeitpunkt: 27.11.15 10:12
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte immer die Quelle zu Zitaten angeben. Quelle für Zitat: http://blog.lopoca.com/...e-von-lopoca-zur-orf-sendung-heute-konkret/
danke für Deine Erklärungen. Ich bin zwar,wie schön erwähnt. erst ganz neu dabei aber ich seh das genau so wie Du. Nach dem ich mich auch ein bisschen mit Börse beschäftige, schreckt mich die Volatilität des Kurses nicht so sehr, vielmehr sehe auch ich die Chance, günstiger meinen Bestand zu erhöhen, und damit den "sogenannten Durchschnittspreis" zu reduzieren. Ich selbst habe auch erlebt, daß jeder Tag wo ich die Nuggets früher kaufen konnte, ein guter Tag war. Man hatte immer Panik morgenist es wieder teuerer. War natürlcih für die Psyche schön, wenn man sehen konnte, was man jede Woche für einen Gewinn hatte, was wiederum den Gedanken befeuerte, ab welcher Stückzahl NUgget man bequem davon leben kann.
Diese gleichmäßige Steigerung (über 2 Jahre ohne nennenswerte Schwankungen) wiegte die "Anleger" in Sicherheit und machte es auch sehr einfach neue Mitglieder zu gewinnen in dem man nur die Nugget Entwicklung zeigen musste.
Dies hat sich natürlich seit dem 7. Nov, verändert. Auf einmal trat das ein,was normal ist aber keiner erwartet hat, der Kurs stürzte ab und es passierte das gleiche wie an der Börse, Panik Panik Panik.
Meiner Meinung nach wird es auch so volatil bleiben die Frage ist dann eben nur, an die Börse zu gehen oder mit den Nugget zu spielen.
An der Börse stehen zumindest reale Werte dahinter, bei Lopoca hauptsächlich Emotionen. Ich bleibe trotzdem auch bei Lopoca investiert, zumal mögliche Gewinne steuerfrei wären.:-)
Pedro
Sagenhafte 2.91 euro;).
Sage ich doch, es geht hier um positive Stimmung.
Mfg Beata22