Lopoca

Seite 60 von 484
Neuester Beitrag: 16.01.24 16:20
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.089
Neuester Beitrag:16.01.24 16:20von: Zink14Leser gesamt:4.536.418
Forum:Talk Leser heute:2.713
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 484  >  

77 Postings, 3324 Tage BlackwaterJames Bond 71

12.11.15 22:35
Wenn du im Ausgang bist und nicht gerade überbordest, dann reichen dir 200 €.

Also: Einmal auf den Ausgang verzichten und dafür mal was riskieren. 200 € hast du schon dümmer ausgegeben. ;-)  

80 Postings, 3313 Tage James Bond 71joker whistle

12.11.15 22:48
Süss ! Ich arbeite seit bald 20 Jahren im Vertrieb und Handel. Unter anderem in int. Firmen in Zug und Genf in der CH.

Rohstoffhandel.

IT wäre mir zu abstrakt und Marge/Gewinn ist uninteressant und an die Währung gebunden.

10 Mio gehen bei uns mit einem Telefon durch, ob Soja, Erz, Kupfer oder Orangensaft etc.
Oder bei der Verschiebung einer Kommastelle.

Dennoch würde ich nie (bezgl. Lopoca) über läppische Euro reden - NIE !

Mit diesem Spiel habe ich einen hohen 5 Stelligen Betrag erwirtschaftet und auch in den letzten Tagen ins Trockene gebracht.
Ich habe aus persönlicher Überzeugung auch keinen einzigen Spieler eingeschrieben.

In den letzten Tagen seit dem 6.11.2015 haben viele Mitspieler VIEL mehr als ein paar läppische Euro verloren.
Bitte zukünftig etwas mehr überlegen.

Läppisch ?!? Schäm Dich !  

94 Postings, 3307 Tage Marlboro123@James Bond

12.11.15 22:56
Glencore?....der Arbeitgeber?

Da ist doch alles an US Dollar gebunden, die Rohstoffe :-)

War nur ein Joke und dieses Thema gehört hier nicht hin.

Ich will bloß sagen das ich kein Dampfplauderer bin und mich mit Wirtschaft und Finanzen auskenne. Deswegn bin ja ja extrem skeptisch zu Lopoca. Sowohl die Funktionsweise dieses Nugget Games als auch das ganze Unternehmen finde ich sehr suspekt.  

4 Postings, 3305 Tage stksat|228910058Danke Marlboro

12.11.15 23:08
deine Posts lesen sich, wie mein Kopf denkt.

Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man Nuggets mit Aktien vergleicht, was leidergottes der Großteil der so genannten "Lopocaner" tut.

Es gibt überhaupt keine Einsicht in die Struktur dieses Nuggetgames', wie zum Beispiel Authorized Nuggets(Shares) oder Outstanding Nuggets.
Außerdem könnte dieser Meusburger so viele Nuggets generieren wie es im lieb ist.

Da kauf ich mir lieber ein Nugget bei McDonalds für €3.5, da hab ich mehr davon...  

80 Postings, 3313 Tage James Bond 71Marlboro123

12.11.15 23:08
Man(n) merkt sehr schnell, wer in diesem Talk Finanzfachmann ist und wer denkt, dass er einer ist.

Ich bin auch nicht von der Sorte, das nur Akademiker Fachmänner und -frauen sind.
Im Gegenteil, siehe Griechenland, da wurde von den Studierten mehr vermasselt als was anderes.

So habe ich auch nach dem Handwerk, im zweiten Bildungsweg Wirtschaft studiert.
Fürs Leben habe ich definitiv viel mehr als Handwerker gelernt.

Dennoch braucht es für gewisse wirtschaftliche Zusammenhänge eine gewisse Bildung zu diesem Thema.
Nicht dringend ein Studium an der Uni. Aber ein Lopoca Abend oder Weekend reicht dafür wirklich nicht aus.

17 Postings, 3305 Tage Moby DickLob an die Kritiker

12.11.15 23:10
Also, ich lese hier schon ein ganz Weilchen im Forum mit und finde es ganz toll, wie überzeugend hier von manchen Foris dargelegt wird, wie hoch das Risiko ist, bei Lopoca einzusteigen. Überzeugte Lopocaner wird man so zwar nicht bekehren, aber vielleicht doch noch den einen oder anderen Unentschlossenen zum Nachdenken bewegen und zu der Überzeugung bringen, dass Lopoca eben keine Gelddruckmaschine hat und man sein sauer verdientes Geld vielleicht doch lieber gewinnbringend investieren sollte, statt bei Lopoca zu verschleudern. Daher möchte ich alle Kritiker ermuntern, hier weiter zu schreiben!

77 Postings, 3324 Tage BlackwaterJames Bond 71

1
12.11.15 23:11
Du hast also einen höheren 5 stelligen Betrag erwirtschaftet. Gratuliere!

Erwirtschaftet? War auch sehr anstrengend!
Das einzige was du dafür gemacht hast, ist deine Portokasse ein bisschen zu erleichtern.

So what, das machen alle anderen, die bei Lopoca einsteigen auch.  

4 Postings, 3305 Tage stksat|228910058Das einzige Finanzeschäft

12.11.15 23:16
welches ich mit den Nuggetgame eingehen würde wäre eine Put Option, Strike: €0,01 mit einer Laufzeit von 6 Monaten...  

23 Postings, 3310 Tage joker.whistleDanke James Bond 71 voll reingefallen

1
12.11.15 23:18
Voll degradiert.
10 Millionen in Zug und Genf, mit einem Telefon und einigen Kommastellen, ohne Eigenleistung, wir als Schweizer wissen ja, wo sie alle hocken, die wahren Abzocker und keine Steuern zahlen, nämlich in Zug und Genf.
Danke  

80 Postings, 3313 Tage James Bond 71Blackwater

12.11.15 23:18
Kleine Korrektur !

Du hast geschrieben:
So what, das machen alle anderen, die bei Lopoca einsteigen auch.

Ich meine !
Das machen vielleicht auch andere, welche vor längerer Zeit eingestiegen sind.

Wer jetzt einsteigt, wird mir grösster Wahrscheinlichkeit mit einer Nullnummer enden.  

12.11.15 23:25

42 Postings, 3311 Tage JosephSBlatterHat egtl. schon mal jemand

12.11.15 23:27

bei Lopoca bezüglich des in der Gegendarstellung zur ORF Berichterstattung erwänhten Gutachten angefragt: 

"Noch bevor Lopoca „online gegangen ist“, wurde ein Rechtsgutachten eines externen Sachverständigen eingeholt, aus dem klar hervorgeht, dass ein Multi Level Marketing-Konzept aufgrund der Produktbezogenheit von Provisionen kein Pyramidenspiel darstellen kann."

Ich habs heute mal per Mail an  'support@lopoca.com' probiert, habe da aber gleich eine automatische Antwort bekommen, dass diese Mailadresse nur für Login-Problem oder für das Kick-Off Seminar da ist, alles andere wird gelöscht. Für andere Fragen braucht man einen Login (den ich nicht besitze) 

Könnte da einer der bei Lopoca einen Account hat vlt. mal nachfragen, ob man da Einblick bekommen könnte. Würde mich schon interessieren was da so drin steht und v.a. auch von wem das erstellt wurde.   

1
12.11.15 23:28
wenn du schon ein Schweizer bist, darf ich sagen, dass Du ein "Plauderi" bist.

Alleine in Zug bezahlen die Rohstoffhändler 200 Mio Franken Steuern pro Jahr !
Nur so am Rande bezgl. keine Steuern bezahlen.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/...stofffirmen;art93,293166

Aber diese Angelegenheit hat nichts auf diesem Talkforum verloren.  

23 Postings, 3310 Tage joker.whistleJames Bond 71 - Danke für die Steuern

12.11.15 23:55
Ja, Schweiz sei Dank, danke für die 200 Mio. , in den US wären es wahrscheinlich 1000 bis 5000 Mio., darum in Zug und Genf. Ja, da hocken sie.
Bin auch rechts.
Ich spreche von Eigenleistung, und nicht von Handel mit afrikanischen und südamerikanischen Ländern.
Du hast 50K gewonnen, ich habe am letzten Wochenende 20K verloren.
Spreche vom Umverteilung des Geldes, was solls, deshalb läppisch.
Bin nicht nur Schweizer, sondern auch Oesterreicher.  

26 Postings, 3311 Tage Enzo19123Nugget Kurs

1
13.11.15 09:36
Es wird seit einer Woche feste weiter abverkauft von einigen, die vielleicht am 9.11. kalt erwischt wurden. Schaut man sich das Verhältnis Verkaufs./ Kaufaufträge an spricht das eine eindeutige Sprache. Insofern kann man sich darauf einstellen, daß bei anhaltender Verkaufswelle der Kurs einen anderen Verlauf als erhofft nehmen wird.

Sicherlich spielt auch etwas Ernüchterung und fehlendes Vertrauen dabei eine Rolle.  

146 Postings, 3374 Tage marcesseguten morgen

2
13.11.15 09:54
wäre schön wenn einige hier ihre differenzen woanders austragen könnten.
zum kurssturz:
man kann niemanden vorschreiben um wieviel er seine nuggets verkauft, ob dies sinn macht bei einem kurs von 5 sie um 4 zu verkaufen mag dahingestellt sein?

fakt ist, wenn jemand um 4 verkauft geht der kurs auf 4 runter sollte durch panik der nächste bei 3,50 verkaufen ist der kurs eben auf 3,50.

wie löse ich panik aus, in dem ich meine verkäufe streue und dies war nachweislich der fall oder wie erklärt es sich das

z:bsp.

1 stk. bei 3.49
1 stk. bei 2.70
1 stk. bei 3.80
1 stk. bei 1.99
1 stk. bei 4.01
1 stk. bei 2.75

gestreut wurden.

was leider stimmt ist die schlechte informationspolitik des unternehmens, hätte diese im vorfeld funktioniert wäre es nicht soweit gekommen.

gruß marcesse

17 Postings, 3305 Tage Moby DickEthik

13.11.15 09:58
ja, bei der Kursentwicklung seit gestern Abend zeigt sich, dass doch so mancher kalte Füße bekommt. Blöd für die, die erst seit kurzem dabei sind, denn auf deren Kosten verdienen sich die, die länger dabei sind und jetzt aussteigen, eine goldene Nase. Da sollte man neben der rechtlichen Seite vielleicht auch mal den ethisch-moralischen Aspekt sehen. Macht mehr Geld auf dem Konto glücklicher, wenn andere, deren Nuggets noch gesperrt sind, jetzt den Karren an die Wand fahren sehen?

146 Postings, 3374 Tage marcessefrüher

13.11.15 10:01
ganz am anfang des nuggetgames konnte man nur höchstens 5% unter den momentanen kurswert verkaufen.
dies ist aber gesetzlich nicht erlaubt vorzuschreiben um welchen kurswert jemand verkauft .
würde diese regel immer noch gelten wäre dies nicht passiert!

gruß marcesse  

146 Postings, 3374 Tage marcessekalte füße

1
13.11.15 10:10
das sehe ich nicht so!
aber die logik warum jemand 2 oder 4 nuggets verkauft die fehlt mir, außer jemand will bewusst den kurs drücken um billig einzukaufen.

so sieht es momentan für mich aus - morgen sind provisions auszahlungen?

gruß marcesse  

17 Postings, 3305 Tage Moby DickKurs drücken

13.11.15 10:17
den Kurs zu drücken, gehört dann aber auch mit zum Spiel. Es geht ja gerade darum zum eigenen Vorteil zu kaufen und zu verkaufen. Wer da geschickt ist, kommt günstiger zu seinen Nuggets und macht eben Gewinn. Seine Nuggets nur zu halten und darauf zu vertrauen, dass der Kurs nur deswegen steigt, weil neue Mitglieder ins Spiel kommen, das hätte dann doch wirklich den Charakter eines Pyramidenspiels, was das Nuggetgame ja angeblich nicht ist. Also muss man durch Tauschen der Nuggets reich werden. Dass dadurch der Kurs insgesamt für die eher passiveren Player nicht steigt, ist auch klar. Aber das gehört zum Spiel. Und das sollte sich jeder Neueinsteiger gründlich überlegen.  

11 Postings, 3309 Tage thomas2910Nur zu halten

13.11.15 10:31
ist beim jetzigen Verlauf dieses SPIELS wohl nicht die Lösung. Bin durch eine Freundin dazugekommen, sie meinte es ist ein Spiel, sie hält ihre Nuggets nur, ich probiere es zu spielen. Denn die 5 wird man wenn überhaupt längere Zeit nicht mehr sehen, hoffe ich irre mich.  

17 Postings, 3305 Tage Moby DickSpielen

13.11.15 10:41
Na ja, aber dieses Spiel zu spielen bedeutet trotzdem noch nicht die Gewähr zu haben, auch Gewinne zu erwirtschaften, denkt man mal an die Kaufs- und Verkaufsgebühren. Auch da kann man ja wohl schnell in die Verlustzone rutschen. Ich denke, das dieses eigentlich Spielen durch Kaufen und Verkaufen erst Sinn macht, wenn man nach einem langem Liegenlassen seiner Nuggets so viel Gewinn erwirtschaftet hat, dass man seinen ursprünglichen Einsatz aus dem Spiel nehmen kann, um dann nur mit dem gewonnenen Geld zu spielen. Das wiederum setzt voraus, dass man schon lange bei Lopoca dabei ist. Neulinge, die erst seit Mitte des Jahres dabei sind, haben diese Chance ja nochnoch gar nicht und sind dadurch tatsächlich im Nachteil, wenn sie mit jedem sogenannten Trade einen Teil ihres Geldes schon für die Gebühr verlieren.  

11 Postings, 3309 Tage thomas2910Da hast schon recht,

13.11.15 10:56
bin auch erst seit 2 Wochen dabei, nur was hab ich davon wenn der Wert immer weniger wird? Gewähr hast du nirgends, hattest vorher nicht (auch wenn der Kurs etwas gegenteiliges ausgesagt hat), und auch jetzt nicht.  

17 Postings, 3305 Tage Moby Dickvirtuell

13.11.15 11:22
ja, das ist wohl wahr. Der Nuggetkurs suggeriert einem ja nur, dass man Gewinn macht. Aber erst nach der Auszahlung aufs Bankkonto ist das Geld wirklich deins. Vorher ist es eine schöne Zahl, die vielleicht größer wird, aber eben auch eine trügerische Seifenblase, die schnell platz, ein kurzer Traum, der schnell zu Ende geträumt sein kann, wie man in der letzten Woche gesehen hat.  

7 Postings, 3304 Tage geforce7214 tägiges Rücktrittsrecht

13.11.15 13:22
Hallo Leute.lese hier schon monatelang interessiert mit.eine Freundin hat mich ein knappes Jahr bearbeitet und überzeugen wollen von Lopoca..hatte mich bis vor 13 Tagen dagegen gewehrt,weil ich ein ziemlicher Kopfmensch bin und ich das Ganze System nicht verstehen konnte (oder wollte..smile).nun wurde ich am 02.11.doch schwach und hab ein Brokerpaket gekauft..und 4 Tage später kam am 6.11. der berühmte und für viele eine Woche verfrühte Freitag der 13..nun mal ne Frage : in den AGB ist von nem 14 tägigen Rücktrittsrecht zu lesen mit Refundierung (Rückzahlung) der Ersteinzahlung der gekauften Pakete abzüglich Verwaltungskosten...wäre ja eine ernsthafte Option..daher werden auch die Provisionen erst nach Ablauf der 14 Tage verrechnet..wie mir gesagt wurde..hat hier jemand Erfahrung damit?der Support ist echt sehr nett formuliert mehr als ausbaufägig..hab die Frage dort schon vor vielen Tagen gestellt und kam nix zurück bis heute..dann hab ichs heute mal offiziell mit nem Rücktritt per Email und über Support versucht..Mail geht gar nicht..und krass war,dass die Anfrage beim Support plötzlich verschwunden war.Thema war Cancellation..alles sehr dubios und hinterlässt kein gutes Gefühl..wär prima,wenn mir hier jemand was zu sagen kann.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben