Lopoca
Also: Einmal auf den Ausgang verzichten und dafür mal was riskieren. 200 € hast du schon dümmer ausgegeben. ;-)
Rohstoffhandel.
IT wäre mir zu abstrakt und Marge/Gewinn ist uninteressant und an die Währung gebunden.
10 Mio gehen bei uns mit einem Telefon durch, ob Soja, Erz, Kupfer oder Orangensaft etc.
Oder bei der Verschiebung einer Kommastelle.
Dennoch würde ich nie (bezgl. Lopoca) über läppische Euro reden - NIE !
Mit diesem Spiel habe ich einen hohen 5 Stelligen Betrag erwirtschaftet und auch in den letzten Tagen ins Trockene gebracht.
Ich habe aus persönlicher Überzeugung auch keinen einzigen Spieler eingeschrieben.
In den letzten Tagen seit dem 6.11.2015 haben viele Mitspieler VIEL mehr als ein paar läppische Euro verloren.
Bitte zukünftig etwas mehr überlegen.
Läppisch ?!? Schäm Dich !
Da ist doch alles an US Dollar gebunden, die Rohstoffe :-)
War nur ein Joke und dieses Thema gehört hier nicht hin.
Ich will bloß sagen das ich kein Dampfplauderer bin und mich mit Wirtschaft und Finanzen auskenne. Deswegn bin ja ja extrem skeptisch zu Lopoca. Sowohl die Funktionsweise dieses Nugget Games als auch das ganze Unternehmen finde ich sehr suspekt.
Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man Nuggets mit Aktien vergleicht, was leidergottes der Großteil der so genannten "Lopocaner" tut.
Es gibt überhaupt keine Einsicht in die Struktur dieses Nuggetgames', wie zum Beispiel Authorized Nuggets(Shares) oder Outstanding Nuggets.
Außerdem könnte dieser Meusburger so viele Nuggets generieren wie es im lieb ist.
Da kauf ich mir lieber ein Nugget bei McDonalds für 3.5, da hab ich mehr davon...
Ich bin auch nicht von der Sorte, das nur Akademiker Fachmänner und -frauen sind.
Im Gegenteil, siehe Griechenland, da wurde von den Studierten mehr vermasselt als was anderes.
So habe ich auch nach dem Handwerk, im zweiten Bildungsweg Wirtschaft studiert.
Fürs Leben habe ich definitiv viel mehr als Handwerker gelernt.
Dennoch braucht es für gewisse wirtschaftliche Zusammenhänge eine gewisse Bildung zu diesem Thema.
Nicht dringend ein Studium an der Uni. Aber ein Lopoca Abend oder Weekend reicht dafür wirklich nicht aus.
Erwirtschaftet? War auch sehr anstrengend!
Das einzige was du dafür gemacht hast, ist deine Portokasse ein bisschen zu erleichtern.
So what, das machen alle anderen, die bei Lopoca einsteigen auch.
10 Millionen in Zug und Genf, mit einem Telefon und einigen Kommastellen, ohne Eigenleistung, wir als Schweizer wissen ja, wo sie alle hocken, die wahren Abzocker und keine Steuern zahlen, nämlich in Zug und Genf.
Danke
Du hast geschrieben:
So what, das machen alle anderen, die bei Lopoca einsteigen auch.
Ich meine !
Das machen vielleicht auch andere, welche vor längerer Zeit eingestiegen sind.
Wer jetzt einsteigt, wird mir grösster Wahrscheinlichkeit mit einer Nullnummer enden.
bei Lopoca bezüglich des in der Gegendarstellung zur ORF Berichterstattung erwänhten Gutachten angefragt:
"Noch bevor Lopoca „online gegangen ist“, wurde ein Rechtsgutachten eines externen Sachverständigen eingeholt, aus dem klar hervorgeht, dass ein Multi Level Marketing-Konzept aufgrund der Produktbezogenheit von Provisionen kein Pyramidenspiel darstellen kann."
Ich habs heute mal per Mail an 'support@lopoca.com' probiert, habe da aber gleich eine automatische Antwort bekommen, dass diese Mailadresse nur für Login-Problem oder für das Kick-Off Seminar da ist, alles andere wird gelöscht. Für andere Fragen braucht man einen Login (den ich nicht besitze)
Könnte da einer der bei Lopoca einen Account hat vlt. mal nachfragen, ob man da Einblick bekommen könnte. Würde mich schon interessieren was da so drin steht und v.a. auch von wem das erstellt wurde.
Alleine in Zug bezahlen die Rohstoffhändler 200 Mio Franken Steuern pro Jahr !
Nur so am Rande bezgl. keine Steuern bezahlen.
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/...stofffirmen;art93,293166
Aber diese Angelegenheit hat nichts auf diesem Talkforum verloren.
Bin auch rechts.
Ich spreche von Eigenleistung, und nicht von Handel mit afrikanischen und südamerikanischen Ländern.
Du hast 50K gewonnen, ich habe am letzten Wochenende 20K verloren.
Spreche vom Umverteilung des Geldes, was solls, deshalb läppisch.
Bin nicht nur Schweizer, sondern auch Oesterreicher.
Sicherlich spielt auch etwas Ernüchterung und fehlendes Vertrauen dabei eine Rolle.
zum kurssturz:
man kann niemanden vorschreiben um wieviel er seine nuggets verkauft, ob dies sinn macht bei einem kurs von 5 sie um 4 zu verkaufen mag dahingestellt sein?
fakt ist, wenn jemand um 4 verkauft geht der kurs auf 4 runter sollte durch panik der nächste bei 3,50 verkaufen ist der kurs eben auf 3,50.
wie löse ich panik aus, in dem ich meine verkäufe streue und dies war nachweislich der fall oder wie erklärt es sich das
z:bsp.
1 stk. bei 3.49
1 stk. bei 2.70
1 stk. bei 3.80
1 stk. bei 1.99
1 stk. bei 4.01
1 stk. bei 2.75
gestreut wurden.
was leider stimmt ist die schlechte informationspolitik des unternehmens, hätte diese im vorfeld funktioniert wäre es nicht soweit gekommen.
gruß marcesse
dies ist aber gesetzlich nicht erlaubt vorzuschreiben um welchen kurswert jemand verkauft .
würde diese regel immer noch gelten wäre dies nicht passiert!
gruß marcesse
aber die logik warum jemand 2 oder 4 nuggets verkauft die fehlt mir, außer jemand will bewusst den kurs drücken um billig einzukaufen.
so sieht es momentan für mich aus - morgen sind provisions auszahlungen?
gruß marcesse