Lopoca
Alles das hätten wir uns ohne Lopoca nicht wirklich leisten können. Sobald man seine Nuggets verkauft, hat man das Geld innerhalb von 3-4 Tagen auf seinem Konto. Wir kaufen wenn der Kurs etwas fällt, und verkaufen wenn wir uns etwas Spezielles leisten möchten.
Ganz ehrlich, wie das Ganze funktioniert weiß ich bis heute noch nicht genau. Aber das wusste ich auch bei Aktien, Optionen etc. nicht. Ich bin froh, dass wir den Mut hatten etwas Außergewöhnliches zu tun. Es hat sich mehr als gelohnt.
Es ist schon seltsam, dass die Menschen gerne auf die Barrikaden gehen, wenn etwas sehr gut läuft. Ein bisschen weniger Neid, mehr Freude am Leben und daran, dass es anderen gut geht wäre angebracht.
Ein kleiner Gedankenstoß: gäbe es irgendjemanden, der sein Geld nicht wieder bekommen hätte, wäre das Internet voll davon.
Ich wurde von einigen Leute gedrängt hier doch einzusteigen deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden. Würden nur Leute hier posten die investiert sind gäbe es keinen Meinungsaustausch - ihr würdet euch nur gegenseitig verkünden wie toll Lopoca ist - ist doch auch nicht der Sinn eines Forums, oder?
@Anja Lopoca
Vor drei Jahren sind wir im Nuggetgame eingestiegen. Ergebnis: ein neues Auto, drei Urlaube mit der ganzen Familie nach Asien und ein paar Reparaturen im Haus. Trotz allem, füllt sich unser Konto immer noch.
-----
Niemand zweifelt daran, dass die Käufer der ersten Stunde hier einen guten Schnitt gemacht haben.
Ganz ehrlich, wie das Ganze funktioniert weiß ich bis heute noch nicht genau.
-----
Das ist schockierend.
Ein bisschen weniger Neid, mehr Freude am Leben und daran, dass es anderen gut geht wäre angebracht.
-----
Genau darum gehts mir.
Wenn du meinst, du musst "diesen Mist" melden, tu dir keinen Zwang an.
Ich habe jedenfalls deinen Beitrag gemeldet, denn außer Beleidigungen hat er keinen Inhalt.
Schöne Grüße!
Mightysten72
Die Frage, ob er Nuggets hat, erübrigt sich mE nach, denn in post #685 meinte er, dass Lopoca Betrug sei.
@marcesse,Migthysten72,riskgamer:
Euch ist bewusst, dass ihr ein Risiko eingeht und allenfalls mit einem Komplettverlust rechnen müsst. Ich gehe mal davon aus, dass von eurer Seite dann auch keiner laut "Betrug, Betrug" schreit, wenn das Spiel seinen Zenith irgendwann überschritten hat. Euch wollte ich mit meiner Aufstellung auch gar nicht erreichen und wünsche euch viel Glück, Spass und ein gutes Timing beim Zocken...
@Anja: Funktioniert ganz einfach: Solange die Summe der Einlagen grösser ist, als die Summe der Auszahlungen und Lopoca Gebühren, solange kann ein Nugget einen x-beliebigen virtuellen Wert haben und sich alle User reich fühlen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, geht der Nuggetwert auf 0.
Ich denke, es gibt hier etliche User, die in Lopoca mit für ihre Verhältnisse nicht unerheblichen Einsätzen "inverstiert" sind. User, denen suggeriert wurde, dass es sich um ein sicheres Investment handelt und die nächsten Jahre nur steigen wird. Diesen Leuten wollte ich zeigen, wie solche Systeme funktionieren, in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere bewusst wird, welches Risiko er eingeht.
Diejenigen welche ihren Einsatz bereits wieder im Trockenen haben oder bereits Gewinn machten, wird das nicht interessieren.
Aber die am Schluss wird es früher irgendwann mal erwischen, wenn das nicht so wäre dann müsste Lopoca wirklich eine Gelddruckmaschine besitzen.
Bin erst vor kurzem dabei und bereits schön im Minus.
Hoffe das ich meinen Break Even noch erleben werde.
Es gibt bei Lopoca Leute, die so viele Nuggets haben (nach diesem Wochenende das X-fache mehr) dass sie bestimmen wo der Kurs hingeht, und die Oberen, die Unteren ausnehmen können wie sie wollen. Aber der Großteil der Lopocaner meint auch dass sie mit ihren paar tausend Nuggets zu den Oberen gehören. Das machen viele vielleicht eine Zeit lang mit, aber der Großteil wird dann bald bei einem bestimmen Betrag aussteigen, und dann kann es ganz schnell vorbei sein.
Jedes Member, welches seit Freitag den Kurs bzw. das gehandelte Volumen beobachtet hat, weiß dass da ganz wenige Leute mal ganz schnell Millionen verdient haben, auf Kosten aller, die die letzten Monate eingestiegen sind.
Gruß, einer der auch paar Nuggets hat.
Aber ich schreibe es als Auffrischung gerne nochmal:
1. Ich behaupte nicht, dass es ein Investment ist. Habe immer schon betont, dass es ein Spiel ist.
2. Habe ich bisher jedem geraten, nur so viel einzusetzen, wie er auch bereit ist, im Notfall zu verlieren.
Ich bin noch immer vom Unternehmen überzeugt und werde, sofern Leute die Nuggets aus welchem Grund auch immer billig verkaufen, wieder nachlegen.
Ja, es ist ein Spiel. Aber aus meiner Sicht ein verdammt gutes, darum zocke ich es so gerne!
Es ist ja nicht nur das Nuggetgame. Lopoca bietet ja noch mehr, und die zukünftigen Entwicklungen und Investments seitens der Geschäftsführung gehen ja auch in diese Richtung. (Neuer Partner beim Wettportal z.B.)
Was aber nicht zu vergessen ist: Es steckt auch ein Vertriebssystem dahinter, welches ein zusätzliches Einkommen bringen kann, sofern man das möchte. Kann man, muss man aber nicht machen.
Danke für deine Glückwünsche, ich nehme sie gerne an. Auch dir viel Glück und Erfolg!
Schöne Grüße,
Thorsten
Ich will den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht beurteilen. Ich denke nur, es wäre ein zu kurzfristiges Denken dieser "Oberen", sollten sie das wirklich machen.
Und überlegt euch mal, warum es die "Oberen" sind. I.d.R. haben sie viele Leute in das System eingewiesen, warum sollten sie diese wieder mit solchen Aktionen verscheuchen wollen?
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Aber wer das macht, schneidet sich damit mittel-bis langfristig ins eigene Fleisch. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Alteingesessenen so agieren.
Oder ich hoffe, dass es so ist - wie auch immer :)
lg,
Mightysten72
@stksat|228908782
Also nothin, über etwas zu reden, wovon du selbst keinen persönlichen Erfahrungswert hast, ist kein wertvoller Beitrag und ein Forum sollte da sein, um sich gegenseitig über Erfahrungen austauschen zu können und dies weiterzugeben. Ein Bild macht sich dann aber jeder selbst. Keiner muss sich gegenseitig überzeugen. Diejenigen, die bei Lopoca sind, haben sich bereits entschieden. Man weiss immer erst im Nachhinein, wie etwas verlaufen ist.
------
Nur ganz kurz dann lass ich euch in Ruhe ... :
Keine Nuggets zu besitzen bedeutet nicht keinen Erfahrungswert zu haben - ich habe mich natürlich angemeldet und mir die Plattform wahrscheinlich genauer angeschaut als die meisten hier. Und das diejenigen die bei Lopoca sind sich bereits entschieden haben ist sicher richtig - nur bin ich überzeugt davon, dass sich viele aufgrund falscher Annahmen entschieden haben.
Sei's drum - bin ab sofort stiller Mitleser ... (musst du jetzt nicht kommentieren @Mightysten72)
Das ist ja wirklich DER HAMMERSPRUCH! :-)
Ein Aufruf an alle lasst mal eure Nuggets drin und motiviert eure Bekannte zum Einstieg, dann geht der Crash mal endlich wieder in eine euphorische Entwicklung wovon alle profitieren.
Als Beispiel das Pensionssystem ist auch eine Pyramide.
Hier gibt es keinen Faktor mal "x" und es wird immer schwieriger sein einbezahltes Geld zurück zu kommen.
2 Möglichkeiten das zu ändern:
1. Leute die dabei sein lassen die Nuggets liegen oder Investieren neues Geld.
2. Es Kommen mehr Leute unten nach und sichern den Kursanstieg.
Wenn wir viele Neueinsteiger haben oder reinvestoren dann funktioniert das weiterhin.
Mein Appell an die GL ist sicher eine Investition in einen Aufbau der Kommunukation.
Das Krisenmanagement hat in meinen Augen versagt, da es nicht stattgefunden hat.
Kommunikation läuft immer von innen nach aussen.
Zuerst eigene Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Presse und danach die Öffentlichkeit.
Hätte man einen Kommunikationsleiter an Board gehabt der hätte am Freitag den Kurssturz durch offene und ehrliche
Kommunikation auf ein Minnimum reduzieren können und dadurch Vertrauen schaffen können, dass für bestehende und zukünftige Lopocaner.
Zum Thema , wenn alle ab 18 Jahren gekauft haben ist es aus. Wieviel ab 18 gibt es? Wieviel unter 18 kommen nach. Es ist kein Ende in sicht, es wird immer weiter gehen.
http://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/...739666_4702462.html
Ich finde das Nugget Game eigentlich eine coole Sache. Bin ca. 8 Monate dabei.
Jedoch sind die Ereignisse in den letzten Tagen nicht das gelbe vom Ei.
Eigentlich ist ja überhaupt nicht klar was geschehen ist. Es gibt eigentlich nur Vermutungen. Man kriegt den Eindruck das Bewusst nicht Informiert wird. Als "Kunde" muss man das hinnehmen. Lopoca hat keine Pflicht dies zu tun.
Es ist für mich fraglich ob wieder Ruhe einkehrt. Und falls ja für wie lange.
Es gibt da so einige Gefahren die auch in Zukunft solche Unruhen generieren können
(Regulatorische z.b Schweizer Spielgesetz, Gerichtsentscheide wie in Oesterreich und die doofen Medien). Ich frage mich wie oft es einen solchen Einbruch verträgt. Oder war einer schon zu viel? Ganz persönlich habe ich seit letzter Woche keine Motivation neue Benutzer Lopoca zu empfehlen. Ich bin sicher das geht sehr vielen so. Speziell welche die seit wenigen Monaten dabei sind.
Ok. Das wird sich legen in den nächsten Wochen/Monaten wenn alle sehen das der Kurs ein gewisses Niveau erreicht und vielleicht leicht steigt. Falls aber weitere unbegründete krasse Abstürze kommen dann kann ich mir das persönlich nicht vorstellen. Dann werden neu Investitionen nur schleppend sein.
Auch wird dieser Massive Absturz gewisse Leute mit x-tausenden von Nuggets dazu motivieren ihre Buchgewinne zu realisieren. Stellt Euch das Gefühl vor wenn vom einen Moment an 50k Nuggets 250k Euro Wert sind und im anderen Moment nur noch 50k. Da spielen wohl einige mit dem Gedanken allmählich das zu realisieren, wenn dann der Kurs mal wieder in guten Sphären ist was wiederum die Gefahr bring das mehr Verkauf als Kauf passiert. Und das ist Gift.
Die zum Schluss eingestiegen sind können nur ein Minus verbuchen und wie soll man da einen Gewinn rausnehmen?