Lopoca

Seite 56 von 484
Neuester Beitrag: 16.01.24 16:20
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.089
Neuester Beitrag:16.01.24 16:20von: Zink14Leser gesamt:4.536.195
Forum:Talk Leser heute:2.490
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 484  >  

46 Postings, 3313 Tage michlk.

11.11.15 11:39
@ nothin

Du hast 2x meine Frage "überlesen", daher ein drittes mal.

Hast du Lopocanuggtes? :-)  

1 Posting, 3306 Tage Anja LopocaEs funktioniert super

1
11.11.15 12:06
Viel Gerede von vielen Menschen die gar nicht bei Lopoca sind. Ich mach‘s mal kurz. Vor drei Jahren  sind wir im Nuggetgame eingestiegen. Ergebnis: ein neues Auto, drei Urlaube mit der ganzen Familie nach Asien und ein paar Reparaturen im Haus. Trotz allem, füllt sich unser Konto immer noch.
Alles das hätten wir uns ohne Lopoca nicht wirklich leisten können. Sobald man seine Nuggets verkauft, hat man das Geld innerhalb von 3-4 Tagen auf seinem Konto. Wir kaufen wenn der Kurs etwas fällt, und verkaufen wenn wir  uns etwas Spezielles leisten möchten.
Ganz ehrlich, wie das Ganze funktioniert weiß ich bis heute noch nicht genau. Aber das wusste ich auch bei Aktien, Optionen etc. nicht. Ich bin froh, dass wir den Mut hatten etwas Außergewöhnliches zu tun. Es hat sich mehr als gelohnt.
Es ist schon seltsam, dass die Menschen gerne auf die Barrikaden gehen, wenn etwas sehr gut läuft. Ein bisschen weniger Neid, mehr Freude am Leben und daran, dass es anderen  gut geht wäre angebracht.
Ein kleiner Gedankenstoß: gäbe es irgendjemanden, der sein Geld nicht wieder bekommen hätte, wäre das Internet voll davon.

1486 Postings, 5804 Tage nothin_@michlk

11.11.15 12:45
Nein, ich hab keine und werde auch nie welche haben. Aber ich finde , dass ich deshalb trotzdem eine Meinung dazu haben darf oder meinst du nicht?
Ich wurde von einigen Leute gedrängt hier doch einzusteigen deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden. Würden nur Leute hier posten die investiert sind gäbe es keinen Meinungsaustausch - ihr würdet euch nur gegenseitig verkünden wie toll Lopoca ist - ist doch auch nicht der Sinn eines Forums, oder?

@Anja Lopoca
Vor drei Jahren  sind wir im Nuggetgame eingestiegen. Ergebnis: ein neues Auto, drei Urlaube mit der ganzen Familie nach Asien und ein paar Reparaturen im Haus. Trotz allem, füllt sich unser Konto immer noch.
-----
Niemand zweifelt daran, dass die Käufer der ersten Stunde hier einen guten Schnitt gemacht haben.

Ganz ehrlich, wie das Ganze funktioniert weiß ich bis heute noch nicht genau.
-----
Das ist schockierend.

Ein bisschen weniger Neid, mehr Freude am Leben und daran, dass es anderen gut geht wäre angebracht.
-----
Genau darum gehts mir.

1486 Postings, 5804 Tage nothin_Bemerkenswert wie viele

11.11.15 12:48
Leute sich extra wegen Lopoca anmelden.

138 Postings, 3349 Tage Mightysten72@c0r41f4n9

11.11.15 13:24
Danke für deine wirklich sachliche Kritik.
Wenn du meinst, du musst "diesen Mist" melden, tu dir keinen Zwang an.
Ich habe jedenfalls deinen Beitrag gemeldet, denn außer Beleidigungen hat er keinen Inhalt.

Schöne Grüße!
Mightysten72  

138 Postings, 3349 Tage Mightysten72zu nothin_

11.11.15 13:49
Ich sehe ja nicht, was er postet, habe ihn nämlich ausgeblendet.
Die Frage, ob er Nuggets hat, erübrigt sich mE nach, denn in post #685 meinte er, dass Lopoca Betrug sei.

2 Postings, 3306 Tage Nautilus_swissZielgruppe

1
11.11.15 13:58

@marcesse,Migthysten72,riskgamer:

Euch ist bewusst, dass ihr ein Risiko eingeht und allenfalls mit einem Komplettverlust rechnen müsst. Ich gehe mal davon aus, dass von eurer Seite dann auch keiner laut "Betrug, Betrug" schreit, wenn das Spiel seinen Zenith irgendwann überschritten hat. Euch wollte ich mit meiner Aufstellung auch gar nicht erreichen und wünsche euch viel Glück, Spass und ein gutes Timing beim Zocken...

@Anja: Funktioniert ganz einfach: Solange die Summe der Einlagen grösser ist, als die Summe der Auszahlungen und Lopoca Gebühren, solange kann ein Nugget einen x-beliebigen virtuellen Wert haben und sich alle User reich fühlen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, geht der Nuggetwert auf 0.

Ich denke, es gibt hier etliche User, die in Lopoca mit für ihre Verhältnisse nicht unerheblichen Einsätzen "inverstiert" sind. User, denen suggeriert wurde, dass es sich um ein sicheres Investment handelt und die nächsten Jahre nur steigen wird. Diesen Leuten wollte ich zeigen, wie solche Systeme funktionieren, in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere  bewusst wird, welches Risiko er eingeht.

44 Postings, 3321 Tage Chräsi@:Nautilus

11.11.15 14:29
Danke für Deine Ehrlichkeit.
Diejenigen welche ihren Einsatz bereits wieder im Trockenen haben oder bereits Gewinn machten, wird das nicht interessieren.
Aber die am Schluss wird es früher irgendwann mal erwischen, wenn das nicht so wäre dann müsste Lopoca wirklich eine Gelddruckmaschine besitzen.
Bin erst vor kurzem dabei und bereits schön im Minus.
Hoffe das ich meinen Break Even noch erleben werde.  

9 Postings, 3308 Tage stksat|228908782einfach interessant..

2
11.11.15 15:20
hier mitzulesen :) Hallo allen. Also nothin, über etwas zu reden, wovon du selbst keinen persönlichen Erfahrungswert hast, ist kein wertvoller Beitrag und ein Forum sollte da sein, um sich gegenseitig über Erfahrungen austauschen zu können und dies weiterzugeben. Ein Bild macht sich dann aber jeder selbst. Keiner muss sich gegenseitig überzeugen. Diejenigen, die bei Lopoca sind, haben sich bereits entschieden. Man weiss immer erst im Nachhinein, wie etwas verlaufen ist. Gerade und besonders bei einem Spiel :) Deswegen sind es ihre Erfahrungen, die Anja als Beispiel hier einbringt und dreist, von dir nothin, sie ohne persönlichen Erfahrungswert zu hinterfragen und abzuwerten. Könnten ja auch in die andere Richtung gegangen sein. Ist aber bis dato nicht der Fall! Du besitzt keine Nuggets, was bedeutet denn dann dein so viel sagender "positiver" Satz am Ende deiner Statements, der glaube ich mittlerweile viele einfach nur nervt? Du bereust es, vor 3 Jahren keine Nuggets gekauft zu haben? Ich bin selbst erst seit kurzer Zeit dabei, also ebenso noch im Minus. Bereuen gibts aber nicht. Doch auch Anja hatte vor 3 Jahren dasselbe Risiko, ihr Geld zu investieren und sich Nuggets zuzulegen. Denke, sie wusste genauso über ihr Risiko Bescheid. Sie kann ihr Geld verlieren, war ihr sicherlich bewusst. Dazu muss sie das System nicht verstehen :) Lopoca gab es damals noch nicht so lange. Wer weiss denn, was in den nächsten 3 Jahren geschehen wird? Ich denke, jeder, der hier investiert ist und gerade besonders diejenigen, die mit viel (wobei sich wieder individuell die Frage stellt: Was ist viel?) investiert sind, kennen ihr Risiko sehr genau. Davon kann man ausgehen. Jede Prognose im Vorfeld ist deshalb sinnlos.

7 Postings, 3309 Tage stksat|228908246Und du bist nicht der einzige

2
11.11.15 15:31
Zehntausende sind aktuell im Minus. Und wenn es mit dem Kurs weiter so instabil weitergeht, werden sehr sehr sehr viele Leute bei Lopoca aussteigen, weil sich das Game drastisch verändert hat und nicht mehr dass Spiel ist, was sie mal dachten dass es ist.  Was dann passiert müssen wir nicht zum hundertsten mal diskutieren.
Es gibt bei Lopoca Leute, die so viele Nuggets haben (nach diesem Wochenende das X-fache mehr) dass sie bestimmen wo der Kurs hingeht, und die Oberen, die Unteren ausnehmen können wie sie wollen. Aber der Großteil der Lopocaner meint auch dass sie mit ihren paar tausend Nuggets zu den Oberen gehören. Das machen viele vielleicht eine Zeit lang mit, aber der Großteil wird dann bald bei einem bestimmen Betrag aussteigen, und dann kann es ganz schnell vorbei sein.

Jedes Member, welches seit Freitag den Kurs bzw. das gehandelte Volumen beobachtet hat, weiß dass da ganz wenige Leute mal ganz schnell Millionen verdient haben, auf Kosten aller, die die letzten Monate eingestiegen sind.

Gruß, einer der auch paar Nuggets hat.  

138 Postings, 3349 Tage Mightysten72@Nautilus:swiss

1
11.11.15 15:46
Da dieser thread bereits 56 Seiten hat, sei es verziehen, wenn man nicht alles gelesen hat. Zumal auch viele Sachen mehrmals wiederholt werden/wurden. (...so wie auch deine Warnung)
Aber ich schreibe es als Auffrischung gerne nochmal:
1. Ich behaupte nicht, dass es ein Investment ist. Habe immer schon betont, dass es ein Spiel ist.
2. Habe ich bisher jedem geraten, nur so viel einzusetzen, wie er auch bereit ist, im Notfall zu verlieren.

Ich bin noch immer vom Unternehmen überzeugt und werde, sofern Leute die Nuggets aus welchem Grund auch immer billig verkaufen, wieder nachlegen.
Ja, es ist ein Spiel. Aber aus meiner Sicht ein verdammt gutes, darum zocke ich es so gerne!
Es ist ja nicht nur das Nuggetgame. Lopoca bietet ja noch mehr, und die zukünftigen Entwicklungen und Investments seitens der Geschäftsführung gehen ja auch in diese Richtung. (Neuer Partner beim Wettportal z.B.)

Was aber nicht zu vergessen ist: Es steckt auch ein Vertriebssystem dahinter, welches ein zusätzliches Einkommen bringen kann, sofern man das möchte. Kann man, muss man aber nicht machen.

Danke für deine Glückwünsche, ich nehme sie gerne an. Auch dir viel Glück und Erfolg!

Schöne Grüße,
Thorsten

138 Postings, 3349 Tage Mightysten72@Ausnehmen

11.11.15 15:50
Also zum Thema die Oberen nehmen die Unteren aus:
Ich will den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht beurteilen. Ich denke nur, es wäre ein zu kurzfristiges Denken dieser "Oberen", sollten sie das wirklich machen.
Und überlegt euch mal, warum es die "Oberen" sind. I.d.R. haben sie viele Leute in das System eingewiesen, warum sollten sie diese wieder mit solchen Aktionen verscheuchen wollen?
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Aber wer das macht, schneidet sich damit mittel-bis langfristig ins eigene Fleisch. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Alteingesessenen so agieren.
Oder ich hoffe, dass es so ist - wie auch immer :)

lg,
Mightysten72  

7 Postings, 3309 Tage stksat|228908246so ist es

11.11.15 16:00
Deswegen haben diese Handvoll Leute auch aufgehört. Wer bei Lopoca ist und den Kurs kennt, hat ja gesehen wie bei gewissen Kursen plötzlich zehntausende Nuggets immer 10-20 Cent unter Kurs von maximal 10 Leuten am Markt waren. Dass ging dann immer so lang bis der Kurs wieder ca. ein Euro weiter unten war.  Vielleicht geben sie sich mit den verdienten Million für den Moment ja auch zufrieden. Aber eines muss jedem klar sein. So etwas wie am Freitag ist nun jederzeit möglich. Wie also werbt man nun Member? Hey, steig mal ein bei 5€, morgen kann der Kurs wieder bei 1,30 stehen, vielleicht auch bei 5.01€. Da können sie ja genau so ihre Kohle beim Roulette auf Schwarz oder Rot setzten....  

7 Postings, 3309 Tage stksat|228908246Laut GL

11.11.15 16:03
waren dies Leute mit verdammt viel Nuggets, aber eben OHNE Leute unter sich... Aber wer weiß schon was da stimmt und was nicht.  

1486 Postings, 5804 Tage nothin_@Mightysten72

11.11.15 16:07
Suuuuuper Strategie ... ist bestimmt angenehmer sich in Unwissenheit zu suhlen anstatt Dinge kritisch zu hinterfragen.

@stksat|228908782
Also nothin, über etwas zu reden, wovon du selbst keinen persönlichen Erfahrungswert hast, ist kein wertvoller Beitrag und ein Forum sollte da sein, um sich gegenseitig über Erfahrungen austauschen zu können und dies weiterzugeben. Ein Bild macht sich dann aber jeder selbst. Keiner muss sich gegenseitig überzeugen. Diejenigen, die bei Lopoca sind, haben sich bereits entschieden. Man weiss immer erst im Nachhinein, wie etwas verlaufen ist.
------
Nur ganz kurz dann lass ich euch in Ruhe ... :
Keine Nuggets zu besitzen bedeutet nicht keinen Erfahrungswert zu haben - ich habe mich natürlich angemeldet und mir die Plattform wahrscheinlich genauer angeschaut als die meisten hier. Und das diejenigen die bei Lopoca sind sich bereits entschieden haben ist sicher richtig - nur bin ich überzeugt davon, dass sich viele aufgrund falscher Annahmen entschieden haben.

Sei's drum - bin ab sofort stiller Mitleser ... (musst du jetzt nicht kommentieren @Mightysten72)

1 Posting, 3314 Tage newdimension*

11.11.15 16:46
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden....
Das ist ja wirklich DER HAMMERSPRUCH! :-)

Ein Aufruf an alle lasst mal eure Nuggets drin und motiviert eure Bekannte zum Einstieg, dann geht der Crash mal endlich wieder in eine euphorische Entwicklung wovon alle profitieren.

44 Postings, 3321 Tage ChräsiKurssturz

11.11.15 16:51
Annahme: wenn wirklich nur ein paar wenige an der Spitze der Pyramide den Kurssturz zu Fall gebracht hat und aus dem Spiel raus sind. Dann ist die aufrückende Spitze wesentlich grösser als die vorige.
Als Beispiel das Pensionssystem ist auch eine Pyramide.
Hier gibt es keinen Faktor mal "x" und es wird immer schwieriger sein einbezahltes Geld zurück zu kommen.
2 Möglichkeiten das zu ändern:

1. Leute die dabei sein lassen die Nuggets liegen oder Investieren neues Geld.
2. Es Kommen mehr Leute unten nach und sichern den Kursanstieg.

Wenn wir viele Neueinsteiger haben oder reinvestoren dann funktioniert das weiterhin.
Mein Appell an die GL ist sicher eine Investition in einen Aufbau der Kommunukation.
Das Krisenmanagement hat in meinen Augen versagt, da es nicht stattgefunden hat.
Kommunikation läuft immer von innen nach aussen.
Zuerst eigene Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Presse und danach die Öffentlichkeit.
Hätte man einen Kommunikationsleiter an Board gehabt der hätte am Freitag den Kurssturz durch offene und ehrliche
Kommunikation auf ein Minnimum reduzieren können und dadurch Vertrauen schaffen können, dass für bestehende und zukünftige Lopocaner.

8 Postings, 3311 Tage stksat|228907554Nuggtes

11.11.15 16:54
ja genau drinnen lassen. Wer verkauft überhaupt Nuggets um diesen Preis. Der Kurs steht schon ganzen Tag bei 3,80 bis 3,90. Es sind viele Nuggets um diesen Preis zu haben und es wird auch teilweise gekauft.

Zum Thema , wenn alle ab 18 Jahren gekauft haben ist es aus. Wieviel ab 18 gibt es? Wieviel unter 18 kommen nach. Es ist kein Ende in sicht, es wird immer weiter gehen.  

8 Postings, 3311 Tage stksat|228907554Nuggets

11.11.15 16:55

1486 Postings, 5804 Tage nothin_@newdimension

1
11.11.15 16:55
Nur noch zur Erklärung ... Dinge zu hinterfragen schadet manchmal nicht ...

http://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/...739666_4702462.html
Angehängte Grafik:
stanislaw_petrov.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
stanislaw_petrov.png

15 Postings, 3306 Tage juan25Nuggetgame

11.11.15 18:26
Hallo zusammen.

Ich finde das Nugget Game eigentlich eine coole Sache. Bin ca. 8 Monate dabei.

Jedoch sind die Ereignisse in den letzten Tagen nicht das gelbe vom Ei.
Eigentlich ist ja überhaupt nicht klar was geschehen ist. Es gibt eigentlich nur Vermutungen. Man kriegt den Eindruck das Bewusst nicht Informiert wird. Als "Kunde" muss man das hinnehmen. Lopoca hat keine Pflicht dies zu tun.

Es ist für mich fraglich ob wieder Ruhe einkehrt. Und falls ja für wie lange.

Es gibt da so einige Gefahren die auch in Zukunft solche Unruhen generieren können
(Regulatorische z.b Schweizer Spielgesetz, Gerichtsentscheide wie in Oesterreich und die doofen Medien). Ich frage mich wie oft es einen solchen Einbruch verträgt. Oder war einer schon zu viel? Ganz persönlich habe ich seit letzter Woche keine Motivation neue Benutzer Lopoca zu empfehlen. Ich bin sicher das geht sehr vielen so. Speziell welche die seit wenigen Monaten dabei sind.

Ok. Das wird sich legen in den nächsten Wochen/Monaten wenn alle sehen das der Kurs ein gewisses Niveau erreicht und vielleicht leicht steigt.  Falls aber weitere unbegründete krasse Abstürze kommen dann kann ich mir das persönlich nicht vorstellen. Dann werden neu Investitionen nur schleppend sein.

Auch wird dieser Massive Absturz gewisse Leute mit x-tausenden von Nuggets dazu motivieren ihre Buchgewinne zu realisieren. Stellt Euch das Gefühl vor wenn vom einen Moment an 50k Nuggets 250k Euro Wert sind und im anderen Moment nur noch 50k. Da spielen wohl einige mit dem Gedanken allmählich das zu realisieren, wenn dann der Kurs mal wieder in guten Sphären ist was wiederum die Gefahr bring das mehr Verkauf als Kauf passiert. Und das ist Gift.

11 Postings, 3309 Tage thomas2910Meine Meinung.

11.11.15 19:07
Diesen Sturz haben nur ein paar Personen vollzogen, ABER die wissen genau wie es geht. Ein Konto zu Grunde wirtschaften, und das andere hochpushen + eine Lücke im Sicherheitssystem. Denn dann wärs eine ganz einfache Übung.  

1 Posting, 3306 Tage PeterrrLöschung

11.11.15 19:10

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.15 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

5 Postings, 3310 Tage stksat|228908091Meine Meinung

2
11.11.15 19:57
Alle reden hier über Totalverlust und die armen Loser... wenn man's richtig macht, steigt man so bald man einen ausreichenden Gewinn hat, mit einer Tranche aus, idealerweise mindestens im Wert der bisherigen Einsätze und reduziert / eliminiert das Risiko. Mit dem Rest kann man dann entspannt gambeln...und die Weltuntergangsmeldungen der Besserwisser gehen einem am A... vorbei.  

44 Postings, 3321 Tage Chräsi@stksat228908091

1
11.11.15 20:10
Das haben sehr viele von uns versucht einzusteigen Gewinne machen und abschöpfen.
Die zum Schluss eingestiegen sind können nur ein Minus verbuchen und wie soll man da einen Gewinn rausnehmen?

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben