Lopoca
Kurzerklärung: (abgekupfert im Web)
Corporate Governance bezeichnet den rechtlichen und faktischen Ordnungsrahmen für die Leitung und Überwachung eines Unternehmens. Unvollständige Verträge und unterschiedliche Interessenlagen bieten den Stakeholdern prinzipiell Gelegenheiten wie auch Motive zu opportunistischem Verhalten. Regelungen zur Corporate Governance haben grundsätzlich die Aufgabe, durch geeignete rechtliche und faktische Arrangements die Spielräume und Motivationen der Akteure für opportunistisches Verhalten einzuschränken.
Solche, wie von Christhona beschrieben Exzesse der Anwerbung, sind nicht gut zu heissen. Es wird von den Lopocanern, auch hier im Forum, immer wieder betont, dass dies auch von der Geschäftsleitung und von RM nicht gut geheissen wird. Leider fehlt mir etwas der Glaube daran, dass dies stimmt und leider hat RM bei seiner Ansprache die Möglichkeit verpasst (bewusst oder unbewusst) diesen Punkt anzusprechen.
Bei mir könnte Lopoca viel Vertrauen zurück gewinnen wenn sich das Unternehmen ein Corporat Governance Regelwerk verpassen würde und dies prominent auf Ihrer Web Seite abbilden würde. Verstösse von übermotivierten Supporten müssten rigoros und geahndet auf der Member-Seite publiziert werden.
Nur so kann die Firma Lopoca an Seriosität zulegen. Seriosität und Vertrauen ...... das ist der Königsweg zum Erfolg.
Wenn Ja , kannst Du doch aktiv werden und kannst sagen hopp oder top, verkaufen dann habt Ihr wenigstens einen Teil eures Geldes wieder oder nicht dann kann eben alles futsch sein.
Hat er Deiner Mutter und Ihrem Partner das Geld abgeschwatzt und auf Sein Spielekonto eingezahlt,
muss er aktiv werden. Vielleicht kannst Du mit Deiner Mutter und Partner da Druck ausüben, in wie weit weis ich nicht.
Mfg
Alles meine Meinung, kann auch total falsch liegen. ;-)
Dein Geschichte ist ja sehr rührselig und auch tragisch, dass man so wie Dein Ex auf keinen Fall Lopoca an den Mann bezw. Frau bringen darf wurde hier ja schon wiederholt von allen Seiten gerügt. Ob sie wahr ist oder nicht darüber mag ich nicht vollends Urteilen. Da ich aber immer vom guten im Menschen ausgehe, will ich sie mal als neunzigprozenige Wahrheit durchgehen lassen.
Du wirst Dich sicher fragen warum nur 90%?
Es gibt da eine Punkt der mich hellhörig macht. Nämlich folgende Aussage:
"Allerdings hatte ich das mal so verstanden, dass jeder seine Nuggets selbst kaufen und verkaufen muss, also wie soll das gehen? aber da hab ich auch keine Ahnung (will ich auch nicht haben)"
Ich schätze Dich eigentlich als sehr intelligente Person ein.
Mit diese Aussage stellst Du aber Dein Licht gewaltig unter den Scheffel um es mal freundlich auszudrücken. Sorry, aber an diesem Teil der Geschichte glaube ich Dir schlichtweg nicht, dass Du nicht weisst wie so was möglich ist. Ich denke Du kommst sehr schnell auf die Lösung.
Bei der Sache mit Sensation gebe ich Dir grösstenteils recht. Solche Anlässe sind aber (leider) bei vielen MLMs Usance. Sich selber Feiern und Beklatschen lassen, gehört halt einfach dazu. Für die einen ist es verarsche für die Anderen ... - nein nicht die längste Praline der Welt - sondern einfach nur Teambildende Anlässe. Ich selber fühle mich an solchen Anlässen immer Unwohl, weshalb ich sie wenn auch immer möglich meide. Dies kann man übrigens sehr gut wenn man will. Dann braucht man sich auch nicht darüber Aufzuregen, dass wichtige erfährt man so oder so.
Ich möchte noch was zu den Sportwetten sagen, die angeblich fast keiner bei Lopoca Spielt.
Sieht man sich die Gewinner des IQ Spiels an, so sind dies fast ausschliesslich Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bei der Sportwetten Tagesgewinn Promotion sieht dies aber doch etwas anders aus.
Da sehen wir bei den (Nicht)Gewinnern (Monat April) neben rund 50% Österreicher auch sehr viele Slowenen, Slowaken, Kroaten, Tschechen, Italiener u.s.w.
Zum besseren Verständnis hier noch eine Auszug aus der Teilnahmebedingungen:
"Ein "Tagesgewinner" wird zufällig aus allen Benutzern welche am Vortag eine Sportwette platziert haben ausgewählt."
Deshalb erlaube ich mir die Bemerkung:
Wenn angeblich fast niemand bei Lopoca Sportwetten abschliesst, woher kommen dann all diese Vortages Benutzer aus aller Herrn und Damen Länder?
Ich meine, irgendwie muss es halt doch Spass machen bei Lopoca zu wetten. Ob und wie viel es sind kann wohl niemand hier genau beziffern sondern allenfalls vermuten.
Warum wurde bisher auf keiner Veranstaltung (bei der ich anwesend war) - das waren einige Gashausveranstaltungen, Europatouren (versch. Standorte), Sensation - kein einziges Mal von RM gesagt: "Nein - wir wollen solche Ansprachen von Kunden nicht, wir werden schärfstens gegen diese Art von "Drückern" vorgehen???
...und ein abgelutschtes, bereits bewiesenes Zuckerl aus der Vergangenheit von RM: ...er war "Networker" (erfolgreicher Networker) für die geplatze WGI, welche versuchte ein ähnliches System an den Mann zu bringen und lange zu leben...
Zeitpunkt: 29.04.16 08:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Unangemessener Vergleich.
Gemäss Deinem Post schrieb Dir Dein Ex:
".....
Gestern schrieb er mir wörtlich: ?Es war sicher ein Fehler, die Beiden mit rein zu nehmen. Sobald es sinnvoll ist, verkaufe ich und schicke das Geld auf ihr Konto.?
...."
Nach meiner bescheidenen Meinung kann Dein Ex nur Nuggets vom Konto Deiner Eltern verkaufen, wenn er das Konto "treuhänderisch" verwalten kann. Dazu wäre meiner Meinung nach eine schriftliche, notariell beglaubigte Vollmacht nötig. Fehlt diese und kauft bezw. verkauft er Nuggets vom Konto Deiner Eltern macht er sich mit grösste Wahrscheinlichkeit einer Straftat schuldig.
Im Falle dass eine solche Vollmacht fehlt, würde ich an Deiner Stelle den Fall von einer kostenlosen Rechtsberatung-Stelle prüfen lassen, ob und wie Du ggf. juristisch gegen Deinen Ex vorgehen kannst.
Lass mich was abgelutschtes mit etwas abgelutschtem beantworten.
Warum bist Du an einer der vielen Veranstalltungen an denen Du gewesen bist (was ich Dir übrigens gerne glaube) nicht ein einziges Mal aufgestanden und hast diese Frage RM direkt gestellt?.
Natürlich braucht dies extrem viel Mut. Aber wenn ich es einem zutraue dann Dir.
Wahlweise hättest Du diese Frage RM wohl auch nach der Veranstaltung unter vier oder auch ein paar Augen mehr stellen können. Denn er ist der einzige der sie Dir beantwortenkann.
Bei der Gelegenheit hättest Du auch gleich noch Dein Uranliegen betreffend WGI mit Ihm besprechen können.
Auch da kann nur er Dir seine Ansicht über dieses Scheitern zum besten geben. Ich kann Dir da nicht helfen, da ich nie was mit WGI zu tun hatte.
Dein bewiesenes Zuckerl sagt übrigens nur aus, dass eine Idee nicht funktioniert hat. Aber Du wirst in der Wirtschaft auf einige Leute treffen die mit ihren Ideen beim ersten, manchmal auch beim zweiten und dritten Versuch gescheitert sind, bis Sie damit Erfolg hatten, denn:
Scheitern ist ein Umweg, keine Sackgasse.
und
Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs.
Also versuch doch mal die WGI Geschichte hinter Dir zu lassen und in Betracht zu ziehen, dass aus den damals gemachten Fehlern die Lehren gezogen wurden.
Ich denke RM hat dies auch getan, denn würde er es nicht tun, er würde mit Lopoca keinen Fuss vor den andern bringen.
Mfg
Könnte auch sein, da hast Du recht, und dann kann Christhona auch nichts mehr machen. Die Eltern sind in diesem Fall auf Gedeih und Verderb dem Ex ausgeliefert. Da kann man nur hoffen dass der Nugget Kurs bald steigt und dass er dann den "Invest-Betrag" zurück zahlt.
Zeitpunkt: 29.04.16 08:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Mfg
Wie immer, meine eigene Meinung
Ob die Geschichte nun rührselig ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden, ich wollte keinen „rühren“ aber sie einfach nur wahr!!!!
Luky, zu deiner Ansage fällt mir eigentlich fast gar nichts ein! Ich glaube nicht, dass ich eine Bildungslücke habe, wenn ich mich mit den Gepflogenheiten bzw. Strukturen nicht auskenne, noch mangelt es mir da an Intelligenz – mir wäre es am allerliebsten, ich wüste noch nicht einmal, dass es Lopoca überhaupt gibt! Ich kann euch Lopocaner schon gut verstehen, dass solche Geschichten euch nicht gefallen und ihr sie am Liebsten als starke Übertreibungen, Halbwahrheiten oder gar als Lüge abtuen möchtet.
Ich frage mich, was alles noch passieren muss (naja besser nicht passieren muss) bis ihr endlich einmal begreift, dass die goldene Lopoca-Zeit vorbei ist. Selbst die Sensation hat den Kurs nicht einmal für ein paar Stunden nach oben ausschlagen lassen – ach ja, war ja auch gar keine Sensation angekündigt – die Veranstaltung hieß nur so (auch nicht schlecht – muss man erst einmal drauf kommen). Seit einem halben Jahr passiert reineweg NICHTS, könnte auch schreiben: GAR NICHTS.
Und von was war nicht alles die Rede: Kroaten, Italiener, Engländer; größte Spielerplattform, Betconstrukt, Zahlen wurden bei der letzten Sensationsveranstaltung (bei der ich selbst anwesend war) genannt, die jenseits meiner Vorstellung sind.
Und noch eins: Es war immer und ausschließlich von Geldanlage die Rede und die Sponsoren wurden belohnt, mit einer Reise nach Las Vegas beispielsweise, wenn sie so viel wie möglich neue Mitglieder werben, wie war denen doch egal.
Aber heute ist das alles nicht mehr wahr, alles gelogen, alles erfunden von mir und den anderen Kritikern. Da werde ich noch als Lügnerin hingestellt, oder als naives Dummchen, nur weil ich mich um diese „Geldanlage“ nicht gekümmert habe. Warum sollte ich das auch? Ich bin nicht für das Handeln anderer verantwortlich, auch jetzt widert mich der Gedanke an, da aktiv werden zu müssen. Meine Mutter ist mündig, wenn sie zur Polizei oder einem Anwalt gehen möchte, soll sie das tut, ich bin nicht ihr Rechtsberater und sie hat mich noch nicht einmal damit belästigt oder mich um Hilfe gebeten, erfahren habe ich es erst gestern von „ihm“.
Ja ich weiß, solche Geschichten sind nicht gut fürs Lopoca-Geschäft. Aber vielleicht kann ja mal ein Lopocaner eine positivere Geschichte hier erzählen und nicht immer nur Zukunftsvisionen, klare Ansagen! Immer nur morgen, morgen oder übermorgen, nächste Woche, nächstes Jahr…
Lies mal Deinen eigenen Beitrag Seite 129 02.01.16 09:27 #3202
Aber echt interessant das das Spiel seit 6.11 noch so "gut" funktioniert. Ich hätte schon längst mit einem klassischen Deadlock gerechnet. Alle Verkaufen und keine ´Käufer mehr.
Hat er jetzt ein Spielkonto für Deine Mutter angelegt oder zockt er mit dem Geld auf seinem.
Ps. wollte Dir nicht zu nahe treten. :-)
Ich hab da wirklich die Vogel-Strauß-Methode angewandt und mich einfach nicht darum kümmern wollen. In dem letzen Gespräch mit ihm war mir ja auch nicht klar, dass es auch so eine Methode gibt, dass er das Geld auf sein Konto hat überweisen lassen. Und nochmal, ich hatte es schon geschrieben: ich unterstelle ihm wohl Geldgier, aber ich weiß, dass er niemanden vorsetzlich betrügen wollte. Nur jetzt, in seiner Situation dreht er natürlich auch die Dinge, wie sie für sich am besten sind. Glaube nicht, dass es ihm jetzt gerade besonders gut geht - er hat ja daran geglaubt und selbst ne Menge Kohle versenkt!
Es gibt zwei gute Vorhersagen: Der Kurs Fällt ins Unendliche, gut für Kontras
§ Der Kurs steigt ins Unendliche, gut für Pro`s
Nimm`s wie es kommt, es kommt sowieso!
Mfg
Es schlagen da auch zwei Herzen in meiner Brust: weder möchte ich, dass alle ihr Geld verlieren, noch dass große Summen sinnloserweise verheizt werden.
ich hoffe das Wetter lässt es zu.
Mfg
Sagt ja keiner das Lopoca selber Nuggets raus nimmt.