Lopoca
Also echt wir Vorarlberger brauen sooo ein gutes Bier...muss mich echt zurückhalten vor lauter Euphorie :-)
WARUM da NICHT!
Lopoca selber hat keinen Materiellen Wert (zumindest für mich). Viele hier tun so als ob es jeodhc der Menschheit Glück bringen würde.
Dem einen sagt es.....sei dabei
Dem anderen.....owe ich trau mich nicht
Dem nächsten......genau was ich schon lange suchte
Dem fast letzten....da will mir wer ans schwer verdiente Geld
Dem ich selber.......mach was spass macht, was das Leben bereichert und hör auf zu jammern
Ps. Glaub ich werd ein Guru, wenn ich selber lese was ich so schreibe....wer will sich anschliessen *lach hoch 3*
Eine gewisse Pause tut gut, wenn man an so manche Beiträge zurückdenkt.
Wo ist denn mr green der angekündigt hat dass die Lizenz nur bis März gültig sei.
Wo ist jener Zweifler der gar seinen Journalistenfreund kontaktieren wollte, eine Werbung im TV sei schlicht und einfach ein Hirngespinst. Nichts mehr diesbezüglich gehört.
Bozkurt ist in seinem Forum ganz einsam, seit seinem letzten Beitrag am 15.2. hat sich der Kurs, wenn auch (bis jetzt ) auf zugegeben niedrigem Niveau zumindest verdoppelt.
Auch betconstruct wird kommen, keine Sorge, verblüffend dass es gerade die Kritiker nicht erwarten können.
Ich frage noch einmal: schreibt ihr auch in Foren über Produkte die hier genannt wurden (mit inneren Werten ggg) oder ist euch nur lopoca ein Dorn im Auge. Dort wären jetzt viele Personen zu warnen da es angeblich eine Menge Überläufer gibt.
Hat jedenfalls einen fahlen Beigeschmack.
Ich habe vor längerer Zeit eine Kursprognose abgegeben, komme Ende des Jahres darauf zurück.
Mir tun die Leute leid die auf Grund obiger nachweislich falscher Aussagen ihren Bestand verschenken. Oder ist das vielleicht sogar gewollt?
Aber Kollege du bringst wieder Futter für Diskussionen, die es nicht braucht und dem Nutzen nichts bringen......
bis zum bitteren Ende schreibst Du ... das kostet mich nur ein müdes lächeln.
Totgesagte Leben länger und ich bin überzeugt dass es jetzt erst los geht mit Lopoca, auch wenn Du es nicht wahr haben willst ;)
PS: Nichts umgesetzt ist ebenfalls eine falsche Unterstellung von Dir ... denn Betconstruct ist in der Testphase ... Werbung ist im TV nicht zu übersehen, usw.
Wenn so Realist bist dann realisiere das einmal ;)
Dazu kann ich nur sagen, wer so schlecht plant und nur 50 (durch Höchsteinsatz gewählte) Personen nen Betatest durchführen lässt, muss sich nicht wundern, dass es so lange dauert. Ohne diese Leute beleidigen zu wollen, möchte ich trotzdem in den Raum werfen, dass davon sehr wahrscheinlich der größte Teil ungeeignet für einen Betatest ist, einfach nur aus der Tatsache heraus, dass nicht jeder x-beliebige Sportwetter das technische Know-How für diesen Posten hat (was ja auch logisch ist). Ist ja sehr wahrscheinlich nicht jeder von dennen in der Web- oder Softwareentwicklung tätig.
Von daher einfach schlecht geplant in meinen Augen. Keine Ahnung wieso das bei Lopoca sonst solange dauert. Zumal auf Rückfragen Betconstruct selbst sagt eine Implementierung dauert im Durchschnitt 3-4 Wochen!!!! mit Testphase. Bei Lopoca dauerts ja nur dezent etwas länger.
Lopo2 eine kleine Frage hätte ich dann noch an dich:
Du sagst ja der Sicherheitscode is n altes Thema und also nicht diskussionswürdig.
Wieso legt Lopoca als Firma aber bitte den Fokus lieber auf Geld machen, als auf Sicherheit für die User?
Anders kann man diese Prioritätensetzung ja nicht deuten. Denn zuerst wird umgesetzt, dass durch den Werbespot neue Kunden (neues Geld) umgesetzt werden kann und dazu alle Weichen gelegt, bevor eine Sicherheitslücke behoben wird.
Ist Lopoca die Sicherheit ihrer Kunden schlicht und einfach egal?
Oder denken sie, dass die Seite sowieso nicht so populär ist und daher ein Angriff auf die Sicherheit ihrer Nutzer relativ unwahrscheinlich ist?
Oder was sind deiner Meinung nach bitte Gründe wieso man die Sicherheit für Nutzer der Seite einfach monatelang mit Füßen tritt?
Auch auf der Fanseite von RM liest man immer nur davon wie gut es läuft etc., aber von der offensichtlichen Sicherheitslücke liest man nie, bzw den Maßnahmen diese beheben zu wollen (is ja nicht so als ob das schwer zu beheben wär). Ist Sicherheit einfach nicht wichtig? Geht ja nur um das Geld der Nutzer, im Endeffekt um euer (da ich ja dabei bin unser) Geld.
Thema Sicherheitscode wurde schon durchgekaut hier ... zurück blättern und nach lesen.
Ich denke was die Auswahl der Tester gemeint ist das diese wirklich Technischen Hintergrund bräuchten um alleien die Funktion (nicht zu verwechseln mit dem Wettangebot) in alle möglichen Permutationen zu testen.
Für die beste Fussballmannschaft wählst du doch auch nicht diejenigen aus, die die meisten Fussballspiele live ankucken oder lopo2? Genau so ist es nämlich ca bei der Auswahl der Tester für die Beta gewesen. Nur weil Leute viel Einsatz verwetten, bedeutet das noch lange nicht, dass sie das nötige Know-How haben um eine Beta sachgemäß durchzuführen.
Aber anscheinend wählst du dementsprechend auch einen Bäcker für die Reparatur deines Autos aus? Die Liste der Vergleiche können wir ins Unendliche ziehen.
Das ist etwas was mich bei vielen von euch Lopocanern wirklich nervt. Wenn offensichtliche Fehler einfach nicht eingesehen werden. Ist ja grundsätzlich kein Weltuntergang, dass die Auswahl der Betatester einfach total zweckfremd war, aber man sollte auch einfach wirklich zu den Fehlern stehen.
Vielleicht ist ja der ein oder andere welcher sich doch auskennt ;)
Man sollte zu Fehlern stehen ... richtig ... könnt schon mal anfangen ;)
Startet bei Veralgemeinerung bis hin zu anschuldigung ein Straftat über endlose Unterstellungen zu persönlichen Angriffen gegen Andersdenkende usw.
Wir Lopocaner warten ...
Naja ich kenne keinen der 50, das stimmt. Aber du kannst dir ja gern die Wahrscheinlichkeit ausrechnen dafür, dass unter den Testern gelernte Softwaretester sind. Oder zumindest an einem richtigen Betatest teilgenommen haben.
Denke da kennen wir beide das Ergebnis.
Beziehungsweise zeigt ja wohl auch das Ergebnis, dass ich eher im Recht liege. Bedenke man nur wie lange es sich jetzt schon in der Beta befindet. Noch dazu weil ja so viel garnicht zu testen ist, im Vergleich mit größeren Systemen.
Aber du wirst halt leider die rosarote Brille nicht abnehmen und den Fehler einfach eingestehen. Ist für mich aber auch nicht weiter schlimm, schließlich herrscht Meinungsfreiheit.
Das ich objektiv Recht habe zeigt wie gesagt das Ergebnis und auch einfach Erfahrungswerte von öffentlichen Betas etc.
ICH PERSÖNLICH arbeite des öfteren mit Mysql, PHP, Java, etc. ... so nebenbei betreibe ich auch einige Server usw. ... ;)
Würd gerne Eure Gesichter jetzt sehen ;)
Ihr wisst nicht alles auch wenn ihr glaubt alles zu wissen ;)