GAUSSIN


Seite 29 von 123
Neuester Beitrag: 12.07.24 09:49
Eröffnet am:05.10.20 11:56von: ZupettaAnzahl Beiträge:4.062
Neuester Beitrag:12.07.24 09:49von: gerschonLeser gesamt:1.112.136
Forum:Hot-Stocks Leser heute:273
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 123  >  

2551 Postings, 4050 Tage Zupettaoh ich kann mir auch ganz viel vorstellen ;-)

 
  
    #701
1
11.02.21 10:33

103 Postings, 2528 Tage ditunddatSounds good

 
  
    #702
11.02.21 10:38
... mit der Charttechnik für heute. Ich persönlich finde ja auch, dass der Chart krass nach oben auflösen sollte. Widerstand bei 9,5 € gehalten. W-Bildung benötigt "nur" noch einen Anstieg jetzt.

Eine Frage für die GAUSSIN - Fundamentalisten hier. Kennt jemand die aktuellen jährlichen Umsätze und Gewinne / Verluste?
Aus den Finanzberichten auf der Homepage bin ich nicht ganz schlau geworden, obwohl ich etwas französisch spreche :-)  

103 Postings, 2528 Tage ditunddatKorrektur

 
  
    #703
11.02.21 11:16
Kurze Korrektur - ich meinte die Unterstützung bei 9,5 € und natürlich nicht Widerstand. Sorry ....  

281 Postings, 5518 Tage Leerling77Charttechnik

 
  
    #704
11.02.21 12:29
Hallo zusammen. Waraum sollte das (Ausbruch) ausgerechnet heute passieren? Sehe dafür keinen Grund. Ihr?
Der Kurs geht doch schon seit einigen Tagen nicht wirklich über 10,50€ hinaus. Vom Tagesschluss ganz zu schweigen.
Würde mich aber natürlich freuen :-)  

103 Postings, 2528 Tage ditunddatCharttechnik

 
  
    #705
11.02.21 13:07
@Leerling: Ich sehe keinen Hinweis auf einen heutigen Ausbruch, vielleicht weiß Assetfranz noch mehr ... Ich würde mich natürlich trotzdem über den Ausbruch freuen.

Grundsätzlich finde ich aber, dass der Chart nach Anstieg aussieht, wie oben schon beschrieben. Nur meine Meinung.

Hat jemand noch die Kennzahlen bezüglich Umsatz und Gewinn / Verlust wie oben gefragt?

 

158 Postings, 1334 Tage LongTermInvest@ditunddat

 
  
    #706
11.02.21 13:31
Revenues and license revenues in 2020 of €40.3m, compared to €18.8m last year, an increase of 115%

Weiteres wird im März folgen...

Charttechnik ist m.E. eher Hokus Pokus, ich verlasse mich lieber auf Fakten und interpretiere so manche Visionen der Unternehmer ;)
Trotzdem interessant, was man daraus anscheinend lesen kann.  

246 Postings, 1662 Tage SchreiberlingEscalona

 
  
    #707
1
11.02.21 13:52
So einen Stau wie die letzten Tage auf der A2 mit E-Autos würde man gar nicht auflösen können. Die Batterien würden wegen Licht und Heizung leer laufen, dann müssten die Insassen von den Rettungsdiensten evakuiert werden und anschließend müsste man die Kisten einzeln abschleppen, damit die Autobahn überhaupt wieder frei würde. Die Leute würden dann in irgendwelchen Turnhallen übernachten ähnlich wie bei Bombenentschärfungen. Keine Ahnung, wo und wie man die Autos derweil lagern, laden und nachher wieder ihre Haltern übergeben würde/könnte. Nun muss man aber ehrlich gestehen, dass Fahrzeuge mit H2-Antrieb in einer solchen Situation ähnliche Probleme haben würden. Es sei denn, es gäbe Wasserstoff in Ersatztanks (wie bei Benzinmotoren der berühmte 5l-Kanister), mit denen man die Fahrzeuge schnell und unkompliziert nachtaken (besser: nachladen) könte. Ich weiß allerdings nicht, wie/ob das bei einem Druck von > 700 bar funktionieren kann oder ob es auch andere Möglichkeiten mit H2-Trägern (z. B. Ammoniak) gibt, die in der Praxis für de Normalverbraucher praktikabel wären. Ich glaube, auf dem Gebiet wird derzeit noch geforscht. Dürfte nur eine Zeitfrage sein, bis es dazu was gibt.      

103 Postings, 2528 Tage ditunddatDanke Longterminvest

 
  
    #708
1
11.02.21 14:11
Beides - Fundamentalanalyse und Technische Analyse - ist für mich unerlässlich für Investments.

Meiner Meinung nach ist die technische Analyse (Charttechnik) sehr mächtig darin, vergangene Kursentwicklungen in die Zukunft zu projezieren. Das kann sie anhand von Chartmustern, Unterstützungen, Widerständen, historischen Kursen, Trendfolgen, Bollingerbändern, etc. ... aber natürlich muss man immer die fundamentalen Entwicklungen (Quartalsergebnisse, Adhocmeldungen, etc. ...) im Auge behalten.  

2551 Postings, 4050 Tage Zupettabei Werten wie Gaussin

 
  
    #709
4
11.02.21 14:49
zählen die Fundamentaldaten weitaus mehr als irgendwelche technischen Analysen. Das kann dann höchstens mal unterstützend wirken aber nicht entscheidend lenken wie eventuell bei Firmen mit weitaus mehr Marktkapitalisierung und öffentlicher Aufmerksamkeit. Aber dennoch sollte man den Chart stets im Auge behalten...

@Schreiberling: der 5l Kanister beim Wasserstoff Fahrzeug wird dann eine Tube mit Wasserstoffpaste, welche vor ein paar Tagen präsentiert wurde.

Elektro Auto ist keine Alternative für die Umwelt, solange die Akkus dafür so umweltschädlich hergestellt und so schwer recycelt werden. Auch das wird sich hoffentlich verbessern, aber aktuell sollten die E Auto Befürworter etwas leiser auftreten!

Wir sind alle in einem Übergang zu einer neuen technischen Dimension/Ära und da muss man Zwischenschritte und Kompromisse machen um gemeinsam das grosse Ziel zu erreichen.  

281 Postings, 5518 Tage Leerling77Der Kurs

 
  
    #710
11.02.21 16:17
denkt sich wohl eher das Gegenteil als Richtung 10,70€ zu laufen🙈  

158 Postings, 1334 Tage LongTermInvestUS Listing Clip on Instagram

 
  
    #711
11.02.21 16:42
Habe mir vor einigen Tagen natürlich auch das Video auf IG von Herrn Gaussin angesehen und mich gefragt, ob das ein bewusstes Streuen von Informationen an die Investoren und Anleger sei. Habe aber leider keine weitere verwertbare Info dazu recherchieren können.

Daher die Frage an die Runde. Hat jemand etwas dazu herausgefunden? Denke das wäre ein großer Kurstreiber, sobald die US Anleger in großer Zahl mit auf den Zug springen!  

571 Postings, 1785 Tage maik0107...

 
  
    #712
3
11.02.21 16:43
9,70 ist das neue 10,70 ;)  

281 Postings, 5518 Tage Leerling77Maik...

 
  
    #713
11.02.21 18:41
hätte ich das mal vorher gewußt. Ärgere mich halt etwas das ich zu über 11€ rein bin.  

182 Postings, 1546 Tage Mr.ManiacAls Leerling braucht man natürlich Leitbilder

 
  
    #714
2
11.02.21 20:32
aber nur auf auf Pusher zu hören und deren fantastischen Kurszielen zu glauben kann teuer werden.
Leider ist hier jegliche kritische Betrachtung des Unternehmens und des Aktienkurses unerwünscht. Nur Schönfärberei, Wunschdenken, hoffen und Träumereien sind gefragt.
Ich hatte es ja hier schon vor Wochen indirekt angesprochen - Gaussin ist für seine vielen KE's bekannt. So 3 KE's pro Jahr dürfen es schon sein und die nächste KE ist bereits in den Startlöchern wie man heute lesen kann.
Natürlich wissen das die Superinvestoren in diesem Thread längst und die finden eine KE prima, auch wenn es dem Kurs eben nicht hilft weil hier ständig verwässert wird.
Nicht umsonst hat Gaussin erst letztes Jahr einen Resplit vollzogen. Auf Nachfragen von Usern nach dem seltsamen Kursverlauf im ersten Quartal letzten Jahres wurde das aber schön ausgeblendet.
Oder die Oberpusher hier im Therad wissen selbst nicht, was bei Gaussin läuft, obwohl man mir unterstellt, ich hätte mich mit dem Unternehmen nicht beschäftigt.
Eine MK von 1 oder 2 Milliarden Euro wird Gaussin vielleicht erreichen, aber dann eben auch mit einer deutlich höheren Anzahl Shares.
Da Kritik hier nicht erwünscht ist, wird mich der TE natürlich sperren. Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem Thread. Ich habe Gaussin seit ca. 4,50 € getradet, ein kleiner Teil der Gewinne liegt noch im Longdepot mit KZ 20 €.  

1749 Postings, 1582 Tage Zerospiel 1Also wassen wir mal kurz zusammen:

 
  
    #715
3
11.02.21 21:10
Mr Maniac findet alle Reden hier nur nett über Gaussin und deren Aussichten. Kritik ist nicht erwünscht.
Selbst ist er aber bei 4,5€ eingestiegen, bei ca 100% einen Teil realisiert und ruft am Ende weitere 100% Kursgewinn für seine eigenen Anteile aus.
Ah ja, das nenne ich mal eine super Analyse. Weiter so, dann wird es noch was.
VG  

2551 Postings, 4050 Tage Zupettamaniac

 
  
    #716
2
11.02.21 21:15
selten so ein kack gelesen. Du wirst doch nicht gesperrt. Warum? Wir freuen uns über gelegentliche Comedy Einlagen. Lol  

133 Postings, 1441 Tage KorotroMan muss sich nur mal die alten Beiträge

 
  
    #717
11.02.21 21:22
durchlesen... Da wechselt einer die Meinung öfter als die Unterhose...  oder er hat die Short Zertis gefunden, wer weiß.

Der einzige Punkt der wohl stimmen wird, ist die KE, sieht man bei Euronext.  

2551 Postings, 4050 Tage ZupettaKE

 
  
    #718
11.02.21 22:23
Ist doch normal bei aufstrebenden Firmen und schadet normal nicht. In Gegenteil. Keine Ahnung warum das so oft so negativ dargestellt wird.  

1747 Postings, 2709 Tage ArfiManiac

 
  
    #719
11.02.21 22:36

                  .......   UND TSCHÜSS  ..... 

                                :)))))))))))))


 

158 Postings, 1334 Tage LongTermInvest@Maniac

 
  
    #720
1
12.02.21 06:51
Ich finde deine kritische Betrachtung gut. Und bin der Meinung, du solltest diese hier auch weiter vertreten, sofern gut argumentiert.

Kannst du bitte erläutern, weshalb für dich eine MK über 2 MRD unerreichbar und weshalb eine KE in dieser frühen Entwicklungsphase negativ für die Anleger und das Unternehmen sein sollte?  

2551 Postings, 4050 Tage Zupetta@Longterm und Maniac

 
  
    #721
1
12.02.21 07:51
genau, sehe ich auch so. Was ich bei Maniac kritisieren muss ist  der unnötig aggressive bzw anmassende Ton. Das wollen wir hier nicht haben, dies schürt nur weitere unnötige verbale Auseinandersetzungen. Aber es kann jeder seine Meinung hier frei schreiben, gerne auch kritische Dinge. Aber eben im richtigen Ton und konstruktiv.

Ich sehe hier keine Pusher sondern eben ein paar euphorischere Investoren, welche eben auch mal hohe Kursziele raushauen. Solange dies in der Form wie hier im Gaussin Forum geschieht ist das kein Problem.  

So Maniac, jetzt hau rein und beantworte die Fragen von LongTerminve!  

526 Postings, 1656 Tage Escalonaaus dem Plug-Forum

 
  
    #722
2
12.02.21 11:01
aber hier wohl auch sehr passend:

www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/...in-airports.html

= Aufruf zur Interessenbekundung für die Wasserstoffbranche auf Flughäfen  

158 Postings, 1334 Tage LongTermInvestPariser Flughafen zu Hydrogen Hubs

 
  
    #723
12.02.21 11:17
Aware that the advent of hydrogen will revolutionize the way airport infrastructures are designed and operated, the partners want to anticipate and support developments that should help transform the Paris airports into true "hydrogen hubs".

Klingt nach weiteren Aufträgen für Gaussin...  

158 Postings, 1334 Tage LongTermInvestProjektvorstellungen demnächst...

 
  
    #724
12.02.21 11:26
Diversification of hydrogen use cases in airports and in aeronautics (ground handling vehicles and equipment, rail transport at airports, energy supply for buildings or aircraft during ground operations, etc.);

Applications will be open from February 11th to March 19th, 2021, via the website hydrogenhubairport.com and selected projects will be disclosed at the end of April.  

203 Postings, 8648 Tage maryParis: konventioneller Flughafenausbau gestoppt :)

 
  
    #725
3
12.02.21 11:36
Flughafenausbau in Paris wurde gestoppt, weil bisheriges Projekt in Zeiten des Klimawandels als "überholt " gilt.
Na, wenn das mal nicht eine gute news ist :)  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 123  >  
   Antwort einfügen - nach oben