Löschung


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 08.05.23 10:14
Eröffnet am:25.04.23 17:05von: SufdlAnzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:08.05.23 10:14von: StegodontLeser gesamt:9.231
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

29265 Postings, 8423 Tage Tony Ford21:36 ja und?

 
  
    #51
3
05.05.23 07:50
hast du dieses Video angeschaut oder nur die Überschrift gelesen?

Der Experte sagte, dass TEMPORÄR eine Kältephase folgen würde, der sich eine Klimaerwärmung anschließen würde. Die große Eiszeit wurde nie prophezeit, sondern ist Folge einer Kampagne der Ölindustrie gegen die bereits damals vorherrschende mehrheitliche Meinung innerhalb der Wissenschaft, dass es eine Klimaerwärmung geben würde bzw. diese bereits angelaufen ist.

Aber man braucht längst keine wissenschaftliche Beiträge mehr zu lesen um zu erkennen, dass der Klimawandel längst im Gange ist.

Wenn Flußbetten im Mittel-/Südeuropa vollständig austrocknen, was sie zuvor noch nie taten, dann ist das ein Zeichen von Klimaveränderungen.

Wenn binnen zwei drei Jahren in manchen Regionen 30% und mehr Waldgebiet zerstört wird, wohlwissend dass ein Baum mind. 50 Jahre bis zur Erntereife braucht, so braucht man keine wissenschaftliche Studie, sondern kann ausrechnen, dass ein Baumverlust von > 2% pro Jahr zwangsläufig zu einem Waldrückgang führt. Bereits jetzt ist ein massiver Mangel an Holz, vor allem an Bauholz, absehbar.

Aufforstungen der verloren gegangenen Gebiete gestaltet sich zudem schwierig, viele der Flächen erholen sich teils gar nicht oder nur sehr spärlich, weil die Flächen schutzlos den trockenen und heißen Sommermonaten ausgesetzt sind.

Die Landwirtschaft und Forstwirtschaft ist mit wenigen Ausnahmen im Prinzip ohne staatliche Hilfen gar nicht mehr wettbewerbsfähig / überlebensfähig. Allein die Ernteausfall-Versicherungen sind kaum bis gar nicht mehr bezahlbar. Würde man diese Kosten auf die Preise umlegen, müsste der Verbraucher eigentlich doppelt so viel für Lebensmittel ausgeben.

Deshalb denke ich, wird man die "Klimakleber" nicht wegsperren können, weil schlichtweg die Grundlage dafür fehlt, weil sie schwerwiegende Gründe und auch Belege des Klimawandels vorlegen können und die Forderungen zudem auch keinesfalls radikal, in Anbetracht der Situation, sind.  

10997 Postings, 5294 Tage SufdlKlimakleber

 
  
    #52
1
05.05.23 07:52
Sind kriminelle und werden deshalb zu Strafen verurteilt, nicht von mir, sondern von Gerichten unseres Rechtsstaat.  

140106 Postings, 8981 Tage seltsamDa bin ich aber sehr verwundert:

 
  
    #53
05.05.23 07:56
"Seit Jahrzehnten ist die Protestform der Straßenblockaden ein etabliertes Mittel, um auf Missstände aufmerksam zu machen. " Zitat aus obigen Link.
Ich werde mal weiter dieser abstrusen Logik der Kanzlei Law folgen, die mich nicht nur erheitert, sondern mein erfahrenes Rechtverständniss in Bezug auf Straßensperren gänzlich irritiert.
Aber da muß ich mich erst mal einlesen...
zu #50  

10997 Postings, 5294 Tage Sufdl...

 
  
    #54
3
05.05.23 07:57
Rekordstrafe für Klima-Kleber der „Letzten Generation“: Aktivisten müssen ins Gefängnis - „völlig unbelehrbar“

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die drei Männer und eine Frau Anfang März aus Protest die Bundesstraße 27 in Heilbronn blockiert haben. Drei der vier Angeklagten waren am Vormittag der nun angeklagten Aktion bereits wegen einer anderen Straßenblockade zu Geld- und kurzen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Angefahren wurden die Klima-Kleber aber nicht – so wie ein Aktivist der Letzten Generation bei einer anderen Aktion.

Rekordstrafe für Klima-Kleber nach erneuter Straßenblockade: „Völlig unbelehrbar“
Nur wenige Stunden nach dem Urteil saßen die Aktivisten, die wohl keine Vollzeit-Klima-Kleber sind und Geld kassieren, dann direkt wieder auf der Straße. Nach Aussagen von Polizeibeamten versuchten zwei der Angeklagten zudem, sich am Asphalt festzukleben. Als das nicht gelang, klebten sich die beiden mit den Händen aneinander. Mit der Aktion hätten die Aktivisten ihren Unmut über das vorhergegangene Urteil medial wirksam zum Ausdruck bringen wollen, sagte die Staatsanwältin. „Eine schnellere Rückfallgeschwindigkeit kann es nicht geben.“ Die Angeklagten seien „völlig unbelehrbar“.  

140106 Postings, 8981 Tage seltsamzu #50

 
  
    #55
2
05.05.23 08:13
Zitat: "Doch sind die Straßenblockaden durch Ankleben strafbar?

Nein, entscheidet nun auch ein zuständiger Richter am Amtsgericht in Berlin und trat damit den teils schweren Vorwürfen gegen die Klimaaktivisten entgegen."
-------------
Das beruhigt mich nun wieder: Richter in Berlin...
ein einfaches *stirnbatsch* reicht dazu aus.
-------------
Zitat: "Grundsätzlich könnte der Straftatbestand des § 315b StGB, der gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr unter Strafe stellt, erfüllt sein. Allerdings reicht das allein für eine Strafbarkeit noch nicht aus. Vielmehr muss die Tat auch rechtswidrig und schuldhaft begangen worden sein.

Zunächst könnte die Blockade auf der Straße ein Hindernis im Sinne des Straftatbestands des § 315b StGB darstellen, welches die Sicherheit des Verkehrs beeinträchtigt. Allerdings wird für eine Strafbarkeit darüber hinaus vorausgesetzt, dass durch das Hindernis Leib oder Leben eines anderen Menschen oder eine fremde Sache von bedeutendem Wert (min. 750€) gefährdet wurde.

-------------------
ich denke, ich kann dieser "Logik" menschlich und rechtlich nicht im geringsten folgen.
Dieser Richter verbeugt sich sogar vor den Straßenblockieren.

Wenn ICH mich wegen irgendeiner Forderung (ich bin dagegen die Hausordnung zu machen) auf die Straße klebe, habe ich aber in wenigen Minuten eine saftige Strafe am Hals. Da komme ich nicht mit 90 Euro Wegtragen davon.

 

10997 Postings, 5294 Tage SufdlNeuer Nelson Mandela

 
  
    #56
3
05.05.23 08:14
Anfang dieser Woche konnte die deutsche Justiz sich endlich einmal dazu durchringen, den permanenten Terror der Klimasekten mit einer Haftstrafe zu ahnden. Während die selbsternannten Weltretter bisher straffrei oder mit lächerlichen Pseudostrafen davonkamen, verurteilte das Amtsgerichts Heilbronn am Montag vier Klima-Kleber der „Letzten Generation“ zu Gefängnisstrafen von drei, vier und fünf Monaten. Ein weiterer erhielt drei Monate Haft auf Bewährung. Dabei handelt es sich um Wiederholungstäter, die nur wenige Stunden nach einem Urteil im März schon wieder Straßen blockiert hatten.

And the winner is…
Das große Los der fünfmonatigen Höchststrafe und damit die Anwartschaft auf eine lachhafte Märtyrerrolle innerhalb seiner Sekte erhielt Daniel Eckert aus Karlsruhe – der prompt die Gelegenheit nutzte, sich als eine Art neuer Nelson Mandela zu inszenieren. „Ich will nicht ins Gefängnis, diese Strafe macht mir enorme Angst“, jammerte er. Das Gefühl, eingesperrt zu sein, kenne er bereits “aus verschiedenen Aufenthalten in Gewahrsam”. Vielleicht in der geschlossenen Psychiatrie?  

140106 Postings, 8981 Tage seltsamnochmal zum Link bzw. der Erläuterung

 
  
    #57
1
05.05.23 08:25
" oder eine fremde Sache von bedeutendem Wert (min. 750€) gefährdet wurde."
wie kann man so argumentieren?
Arbeitszeitverlust?
 

10997 Postings, 5294 Tage SufdlSo kanns gehen..

 
  
    #58
3
05.05.23 08:26
Während die Kleber auf ihren vollgemachten Windeln sitzen fahren die Autos über die grünfläche...

Dicke SUV sind klar im Vorteil  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230505-082935_google.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20230505-082935_google.jpg

140106 Postings, 8981 Tage seltsamwollen wir wetten - #58 - die "Rasenlatscher"

 
  
    #59
3
05.05.23 08:34
kriegen eine fette Strafe. Wegen Zerstörung Umwelt, Nichteinhaltung vorgegebener  Straßenführung, ordnungswidrigens Abbiegen etc.  

29265 Postings, 8423 Tage Tony Ford07:57 das ist das Problem ...

 
  
    #60
3
05.05.23 08:40
die "Klimakleber" haben angesichts der düsteren Zukunft bedingt des Klimawandels eigentlich nicht viel  zu verlieren.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man die Forderungen der Aktivisten gar nicht ernst nimmt, obwohl sie für BEIDE Seiten einen Mehrwert schaffen würde.

Wie gesagt, die Perspektive wäre, weniger Staus, besserer Verkehrsfluss, bessere Klimabilanz, ökonomische Vorteile.

Man kann diese Ignoranz wohl nur mit ideologischem Starrsinn erklären.  

10997 Postings, 5294 Tage SufdlJep

 
  
    #61
2
05.05.23 09:51
Man kann diese undemokratische KleberBewegung wohl nur mit ideologischem Starrsinn erklären.

🦧  

10997 Postings, 5294 Tage SufdlWhats next?

 
  
    #62
2
05.05.23 11:36
🦧

„Sterilisation fürs Klima? Ich frage mich: What‘s next?“

Das „Birth-Strike-Movement“ findet offenbar auch in Deutschland Anklang. Eine Aktivistin der „Letzten Generation“ berichtete nun vor Gericht, sie habe sich unfruchtbar machen lassen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...rage-mich-What-s-next.html  

37040 Postings, 4962 Tage NokturnalLöschung

 
  
    #63
3
05.05.23 11:38

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.23 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

13982 Postings, 8852 Tage TimchenVielleicht wäre es besser

 
  
    #64
1
05.05.23 11:49
bei den Verantwortlichen, die Entscheidungen treffen, zu kleben
und dann auch bei denen die klimarelevant sind.
Plus vernünftige Forderungen, die auch Abhilfe schaffen würden.
Dann macht man sich wenig lächerlich und bekommt auch mehr Verständnis.
Mit Ignoranz und ideologischen Starrsinn hat das wenig zu tun.
Das ist wohl eher auf der Seite der Kleber.

1552 Postings, 8310 Tage promDie rot-grünen

 
  
    #65
4
05.05.23 15:38
Glaubenskrieger gibt es auch hier, die einer pseudowissenschaftlichen Ausrichtung
bedenkenslos folgen, sich gegen empirische Erkenntnisse wehren.
Geht es ihnen letzlich nur um persönliche Vorteile in einem zukünftigen  grün-roten Faschismus?
Man kann eigentlich nur auswandern.  

29265 Postings, 8423 Tage Tony Fordna dann liefert doch mal ...

 
  
    #66
2
05.05.23 18:04
wissenschaftliche Belege bezüglich Klimawandel, statt lediglich aus dem Bauch heraus herumzuschwurbeln.  

3666 Postings, 1669 Tage TobiasJ@Tony Ford

 
  
    #67
1
05.05.23 18:09
Klima gab es immer schon! Und wenn es wärmer wird, dann muss man weniger heizen und dann geht das Klima wieder runter. Aber der Klimawandel ist trotzdem nicht menschengemacht. Außerdem Soros! Und Gendern ist auch schlimm.  

29265 Postings, 8423 Tage Tony Ford18:09 achja stimmt ...

 
  
    #68
05.05.23 18:24
wie konnte ich diese klugen Weisheiten vom Herrn Egon Schwurbel-König aus Deppendorf vergessen. Man möge es mir nachsehen.  

3666 Postings, 1669 Tage TobiasJ@Tony Ford

 
  
    #69
05.05.23 18:25
Hey :) ! Was besternst du den Quatsch mit "informativ"?  

13982 Postings, 8852 Tage TimchenNun ja, Tony wusste nicht,

 
  
    #70
2
05.05.23 20:14
dass das Klima wieder runter geht.
Wohin wohl nur ?
In den Keller Bier holen?

10997 Postings, 5294 Tage SufdlKuhfurzexplosion

 
  
    #71
06.05.23 08:54
Beim Bauer Lüchelhahn. Klimakleber aind fassungslos 🤯  
Angehängte Grafik:
maxresdefault_(19).jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
maxresdefault_(19).jpg

10997 Postings, 5294 Tage SufdlLöschung

 
  
    #72
2
06.05.23 08:59

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.23 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

29265 Postings, 8423 Tage Tony Fordwo sind die wissenschaftliche Belege?

 
  
    #73
06.05.23 09:32
bis auf Hass und Hetze habe ich bislang keinerlei Antwort auf meine Frage erhalten.

Vermutlich, weil außer heißer Luft, Schaumschlägerei und Verhöhnen von Forschung und Wissenschaft ohnehin nichts weiter zu erwarten ist, es hierzu schlichtweg an Klugheit fehlt.  

301 Postings, 403 Tage FirtlEisbohrkernanalysen widerlegen Klimahysterie

 
  
    #74
4
06.05.23 10:24
wer nicht weiter gugln will, hier ein kurzes Video
https://www.youtube.com/watch?v=2H3SBwJTJzo
hier das wichtigste Bild der kältesten Temperaturen auf Grönland, ermittelt aus dem ewigen Eis
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-05-06_10-23-01.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-05-06_10-23-01.png

301 Postings, 403 Tage Firtlp.s. die Zeitskala sind 1000 Jahre

 
  
    #75
06.05.23 10:25

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume