STEINHOFF Reinkarnation
Um es mit den Worten eines Eidgenossen zu sagen, ich „befürchte“ wir gehen ziemlich leer aus.
Die zustimmenden Aktionäre sind ja für die CVRs, die sich enthaltenen Aktionäre ja defakto auch und wir müssen umgestimmt werden.
Selbst bei keiner Abfindung, keinem WHOA und einer kleinen Verlängerung um 6 Monate führt kein Weg an einer Insolvenz vorbei. Bevor die Gläubiger und das Management hier dann anfangen Beteiligungen zu verscherbeln muss dann halt eine oaHV und eine Insolvenz von uns Aktionären eingereicht werden.
Bei einer längeren Verlängerung um 3-5 Jahre muss dann halt das Management durch eine aoHV abgesetzt werden.
Riskieren die Gläubiger das?
Jetzt zahlen und ihr Plan geht mit etwas schlechterem Gewinn durch. Der WHOA-VORSCHLAG gibt ja an, dass der RV bei rund 8 Mrd liegt und der Insolvenzwert bei ca 6 Mrd liegt. Legt mann dann noch unsere Bewertungen von Farber, die Verlustvorträge und versteckte Gewinne dazu, dann sind Zuwendungen von 1-3 Mrd ja kein Traum.
Selbst bei nur 1 Mrd an uns würden die Gläubiger offiziell 1 Mrd mehr einnehmen als bei einer Insolvenz.
Dies wären an alle Aktionäre rund 25 cent und an die ablehnenden Aktionäre je nach Aktienanzahl 60 Cent bis 1 Euro.
So einen Vorschlag hätte ich mir eigentlich vom Management erwartet, um alle Seiten im WHOA zu befriedigen.
Wir werden sehen. Erst einmal WHOA-VORSCHLAG ablehnen.
nicht mit diesem Management.
Seriös investiert man in ein Unternehmen dessen Führung man vertraut.
Aktuelle Aktionäre müssten somit schnellst möglich das Weite suchen sobald ihr finanzieller Schaden begrenzt ist.
Wunden lecken und sich ein neues Invest suchen, bei dem nebenbei bemerkt weniger graue Haare wachsen ;o)
Der Kauf 2017 war eher als Zock eingestuft, nach der Offenlegung der drei Steps, dem Erreichen der ersten zwei Steps und den positiven Wasserstandsmeldungen zum „letzten“ Schritt hat sich dieser Zock
in Richtung Investition gedreht… bis zum 15.12.
SH hat ein zweites Mal Aktionäre mit „Falschmeldungen“ in die Aktie gelockt, vorwiegend Europäer,
und lässt SEINE Eigentümer erneut zur Schlachtbank führen, spielt strategische Spielchen und verschiebt die Abstimmung um einen Tag damit man uns den Verkauf noch vor die Nase setzen kann.
Eine Riesen Sauerei, abermals…somit hat SH keine Aussichten auf Erfolg am Aktienmarkt.
Zaubertricks, doppelte Böden und zwielichtige Gestalten sind nicht die Zutaten die es braucht
um seriös zu wirken und Aktionäre davon zu überzeugen ihr Geld anzulegen.
Ich für meinen Teil habe mich mit einem Totalverlust abgefunden, ab jetzt geht es nicht mehr um Geld sondern um Gerechtigkeit am Ende des Tages.
Unser schlechtestes Blatt wäre es, nur noch durch Klagen, Überprüfungen u.s.w.die weitere Vorgehensweise des Managements zeitlich zu verzögern. Und selbt in diesem Fall würde ein Management den wirtschaftlichen Schaden für ihr unsauberes Tun versuchen zu minimieren, in dem sie den lästigen Aktionären eine Abfindung anbietet, der insgesamt etwas geringer ist, als der zu erwartende Schaden durch die zeitliche Verzögerung sein wird.
bezüglich der Email an Computershare
Kann mir bitte einer die exakte Email Adresse
nennen. Besten Dank und einen schönen Muttertag für unsere besseren Hälften .
Die arbeiten sogar Sonntags :)
Dear Shareholder,
Thank you for your email with regard to the WHOA voting notice of Steinhoff International Holdings N.V.
We herewith confirm that we have registered your voting form under number SWH1000XXX
We trust to have informed you sufficiently.
Best regards,
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.23 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Betreff: Voting Steinhoff - SIHNV Shareholders
In Englisch:
Dear Sir or Madam,
Enclosed please find the following documents in a PDF attachment:
1. custody account balance of my shares in Steinhoff Int. HldG. EO-,01
2. completed and signed Voting Form Steinhoff
3. my German identity card front and back
Please note that my depository bank has issued the date and time in English (USA).
Steinhoff initially requested an English version (without specifying whether British or American). Both languages are English!
Please confirm that the documents are complete and correct and will be processed by you.
Yours sincerely
—————————
In Deutsch:
Sehr geehrter Damen und Herren,
beigefügt erhalten Sie in einer PDF-Anlage folgende Unterlagen:
1. Depotbestand meiner Aktien der Steinhoff Int. HldG. EO-,01
2. Voting Form Steinhoff ausgefüllt und unterschrieben
3. Meinen deutschen Personalausweis Vorder- und Rückseite
Bitte beachten Sie, dass meine Depotbank das Datum und die Uhrzeit in Englisch (USA) ausgestellt hat.
Steinhoff hatte zuerst eine englische Version (ohne Angabe ob britisch oder amerikanisch) gefordert. Beide Sprachen sind englisch!
Ich bitte Sie, mir zu bestätigen, dass die Unterlagen vollständig und richtig sind und bei Ihnen verarbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
————————————-
Nur zur Information für euch Aktionäre: Die Onvista-Bank hat das Datum und die Uhrzeit in Englisch (USA) erstellt.
"Das Totalverlustrisiko ist enorm".
Der Aktionär wird ja richtig handzahm, nichts mehr zu finden bezüglich "Finger weg".
Geht im Artikel eigentlich nur um den MF-Verkauf:
https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...auf-20332026.html