Löschung
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 19.04.22 06:35 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.22 17:41 | von: Fernbedienun. | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 19.04.22 06:35 | von: sg-1 | Leser gesamt: | 8.431 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Gern genommen wird auch "unerwünschter Inhalt". Aber watt is denne "erwünscht"?
frag mal einen knastologen, warum er einsitzt.... vermutliche antwort : UNSCHULDIG
Hier gab es für Rassismus und Volksverhetzung schon mal 7 Tage Knast.
Finde den Fehler.
Klar Ariva hat Hausrecht, kein Grund zur Revolution aufzurufen
#9 hat sich akkumuliert, wie ne Owi? Dann gibs schon mal ne Schippe mehr
Glückauf
Zitat aus Paragraf 130 des Schweizerischen Strafgesetzbuches, wird in D ähnlich sein...?
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Zwar waren seine Posts mitunter grenzwertig oder gingen auch darüber hinaus und wurden dann auch zu Recht moderiert und sanktioniert. Aber 30 Tage wg. Spam sperren ist wohl doch sehr unverhältnismäßig!
Ich habe mich einmal mit der Moderation angelegt wegen einer Sperrung von 60 Tagen, des users Charly, da ich den Beitrag gelesen hatte, weswegen er so lange gesperrt wurde. Er war vorgewarnt und hat den Beitrag so formuliert, dass ich nichts darin erkennen konnte, was so eine lange Sperre gerechtfertigt hätte. Doch kannte ich die Vorgeschichte nicht. Da waren schon längere Sperren gewesen davor, wegen Verschwörungstheorien. Es ging um die Mondlandung und den Bau der Pyramiden.
Diese VT waren aber im Beitrag nur thematisch angetönt, so dass ich keine erkennen konnte darin und ich fand sie auch harmlos. VT sind nicht verboten, sie sind im Gesetz klar umrissen, welche nicht verbreitet werden dürfen, diese gehören nicht dazu.
So dürfte aber auch die Sperre von Szene die Konsequenz einiger vorhergegangener Beiträge sein.
, Löschungen und Sperrungen gewesen sein. Wie schrieb er selbst, in anderem Zusammenhang: Wer nicht hören will, muss spüren.
Man beachte die rechtlichen möglichen Konsequenzen, im obigen zitierten Paragrafen, würde es zu einer Anklage kommen.
Also sind 30 Tage Sperre in einem unbedeutenden Forum doch harmlos dagegen. Volksverhetzung ist keine Bagatelle.
Die "strafrechtliche Keule" lasst mal hübsch stecken. Der braune Mob, der sich hier etabliert hat und dessen fragwürdige Threads (mehr oder weniger) sofort erkennbar sind. Kritzelnde Holländer sind z.B. dabei.
Etwas mehr Humor wagen schadet niemandem. Mit Stroh gefüllte Hirne werden da natürlich Probleme haben, aber am Ende sind 80 % der User hier clever genug, um nicht auf die ewigen Petzer hereinzufallen.
Hoffe ich wenigstens....
Humor ist wohl relativ.
Gerade in der gegenwärtigen Debatte um Covid-Massnahmen und Impfungen scheint er völlig abhanden gekommen.
Mit was für einer Verbissenheit werden doch da, völlig bedeutungslose individuelle, Meinungen vertreten und diejenigen verunglimpft, welche sie nicht ganz genau so teilen. Meinungen sind zu absoluten Wahrheiten geworden, die nicht hinterfragt werden dürfen. Was automatisch zu Radikalisierung führt auf der jeweiligen anderen Seite. Dieses Blockdenken ist mAn nicht lustig, eher tragisch. Da vergessen einige jeden Anstand und stilisieren sich selbst zu etwas, was sie kaum sind. Es geht nur noch Rechthaben und das orten von Schuld. Dabei weiss fast niemand nix und trägt auch niemand die Verantwortung für fast nix.
Wer es nicht erträgt, bleibt eben provozierenden Threads fern. Oder glaubst du, ich verschwende meine Lebenszeit in Impf-, Schwurbel- oder ähnlichen Foren?
Mal abgesehen davon bin ich auf diversen Sperrlisten, weil ich es gewagt habe, solchen Gemeinden den Spiegel vorzuhalten?
Da gibt's bekannte Hetzer, die Sperrlisten erstellen, bevor "der Feind" (also ich z.B.) überhaupt erwägen, einen Beitrag einzustellen.
Die Threads lässt Ariva mit Ausnahmen zu, andere dagegen werden fix mit unglaublichen Begründungen geschlossen. Intransparente "Begründungen" für "Strafen" nehmen zu.
Aber das muss ich dir nicht sagen...